Spiele • App

Mario Kart Tour

Mehr zum Spiel:

Reggie: Ankündigungen neuer 3DS-Spiele bevorstehend; Entwicklung von Mario Kart Tour verläuft nach Plan

In der Vergangenheit hat Nintendo wiederholt bestätigt, den Nintendo 3DS noch über einen recht langen Zeitraum zu unterstützen. Diese Unterstützung wird solange aufrecht erhalten, wie auch entsprechend Nachfrage besteht. Doch zumindest bis ins nächste Jahr hinein und wohl auch darüber hinaus scheint Nintendo Pläne für den kleinen Handheld zu haben. Kurioserweise blieb der 3DS der diesjährigen E3 jedoch fern.

In einem Interview mit IGN bestätigte der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, die anhaltende Unterstützung dieser Plattform aber erneut. Man werde dem Nintendo 3DS auch weiterhin Beachtung schenken und neue Spiele für diese Plattform veröffentlichen, die man in den kommenden Monaten ankündigen wird, so Reggie. Der 3DS stellt nach wie vor einen wichtigen Bestandteil von Nintendos gesamten Geschäft dar.

„We’re going to continue [focusing on the 3DS], we’re going to continue to have some new games on that platform. We’re going to announce [them], and we will over the next number of months, but it’s going to continue to be a vibrant piece of our overall business, certainly here in the Americas.“

Außerdem kam auch das im Februar dieses Jahres angekündigte Mobile-Spiel Mario Kart Tour zur Sprache, über das man seitdem nichts mehr gehört hat. Das Spiel befindet sich weiterhin in Entwicklung und Reggie gab hierzu an, dass die E3 möglicherweise der passende Ort sein könnte, um Nintendos Aktivitäten im Mobile-Geschäft zu beleuchten. In diesem Fall entschied man jedoch, dass es eine andere Gelegenheit geben wird, das Spiel der Öffentlichkeit zu vorzuführen. Diese Enthüllung soll zeitnah zur Veröffentlichung erfolgen, die weiterhin für das aktuelle Geschäftsjahr geplant ist.

„Depending on the game, E3 could or could not be a place to shed light on mobile activity. In the case of Mario Kart Tour, we made the decision that there’s going to be another opportunity to shed more light on that app, especially shedding light when it’s closer to its launch. We continue to be on track to launch it in this current fiscal year for Nintendo.“

Reggie betont zusätzlich, dass Nintendo den Mobile-Markt weiterhin als enorme Gelegenheit sieht, eine Marke Leuten näherzubringen, die mit dieser bisher nicht in Berührung kamen. Als Beispiel nennt er hierbei Animal Crossing: Pocket Camp.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.06.2018, 11:29
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wow, da war ich ja völlig durcheinander.^^
    Passiert. Du hast halt noch die Releases von zig Playsi-Spielen vor der Nase, da kommt man schnell mal durcheinander.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.06.2018, 11:03
    Wow, da war ich ja völlig durcheinander.^^
  • Avatar von Garo
    Garo 20.06.2018, 10:26
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Echt? Huh. Erschien aber nicht vor ein paar Wochen erst ein Mario & Luigi? Ich dachte das war das, was dort auch angekündigt wurde?!
    Ne, Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen erschien letzten Oktober. Und das Remake des dritten Teils war von vorneherein im Direct für 2019 angekündigt worden. Genauso wie Lugi's Mansion für 2018 (ohne exakteres Datum).
    EDIT: Hab mal kurz das Direct geöffnet und zwei Beweisfotos gemacht:
    Anhang 22197Anhang 22198
  • Avatar von Balki
    Balki 20.06.2018, 10:21
    Echt? Huh. Erschien aber nicht vor ein paar Wochen erst ein Mario & Luigi? Ich dachte das war das, was dort auch angekündigt wurde?!
  • Avatar von Garo
    Garo 20.06.2018, 10:17
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Garo
    Luigi's Mansion ist für nächstes Jahr angekündigt. Was ich bei der damaligen Direct (im Februar) eigenartig fand. Es kommt nicht allzu oft vor, dass Nintendo ein Spiel in einer solchen Präsentation soweit im Voraus ankündigt. Vor allem, wenn es für das restliche Jahr sonst keine Veröffentlichungen von Nintendo selbst gibt.
    Nö. Das war Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.06.2018, 10:15
    @Garo
    Luigi's Mansion ist für nächstes Jahr angekündigt. Was ich bei der damaligen Direct (im Februar?) eigenartig fand. Es kommt nicht allzu oft vor, dass Nintendo ein Spiel in einer solchen Präsentation soweit im Voraus ankündigt. Vor allem, wenn es für das restliche Jahr sonst keine/kaum Veröffentlichungen von Nintendo selbst gibt.

    Persona Q2 erscheint noch dieses Jahr in Japan. Mal sehen wann/ob wir das erhalten.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.06.2018, 10:07
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Davon solltest du nicht ausgehen. Der Fokus der E3 lag auf der Switch und der Fokus der Direct auf Smash. Da wäre es vielleicht aus Sicht von Nintendo sinnvoller eine eigene 3DS Direct zu machen. Und wer weiß, ob 2018 überhaupt noch was erscheint?
    Zumindest Wario Ware Gold (HYPE!!!), Captain Toad und Luigi's Mansion erscheinen noch dieses Jahr. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es spätestens im Herbst noch ein weiteres Direct geben wird.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 20.06.2018, 10:06
    Wo liegt denn das Problem? Wir haben doch Mushi Striker. Das sollte uns noch die nächsten 2 Jahre unterhalten!
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.06.2018, 08:50
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube da ja fast nicht dran... Ich glaube etwas in der Größenordnung wäre auf der E3 doch sicher gezeigt worden...?
    Davon solltest du nicht ausgehen. Der Fokus der E3 lag auf der Switch und der Fokus der Direct auf Smash. Da wäre es vielleicht aus Sicht von Nintendo sinnvoller eine eigene 3DS Direct zu machen. Und wer weiß, ob 2018 überhaupt noch was erscheint?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.06.2018, 08:26
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, kommt auch noch was von Nintendo selbst? Z.B. wie den Gerüchten nach ein Zelda: Links Awakening Remake?
    Ich glaube da ja fast nicht dran... Ich glaube etwas in der Größenordnung wäre auf der E3 doch sicher gezeigt worden...?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 19.06.2018, 22:48
    Die Frage ist, kommt auch noch was von Nintendo selbst? Z.B. wie den Gerüchten nach ein Zelda: Links Awakening Remake? Denn dann wäre ich sogar noch bereit meinen 3DS aus der Schublade zu holen. Kommen aber weiterhin nur Ports oder kleine Third Party Spiele, ist das für mich kein wirklicher Support.