Spiele • Switch

DOOM Eternal

Mehr zum Spiel:

Doom feiert 25 Jahre Dämonen-Jagd

Prägnanter könnte man den 25. Geburtstag einer Spielereihe kaum beschreiben: „Die Zeiten ändern sich. DOOM ist für die Ewigkeit.” titelt Bethesda in der dazugehörigen Pressemitteilung. Das ist natürlich auch schon eine Anspielung auf DOOM Eternal, welches nächstes Jahr erscheint. Doch nicht nur das, denn Bethesda will 2019 zum Year of DOOM machen.

Wer mitfeiern will, darf sich beim Slayers Club anmelden. Dort gibt es nicht nur bestellbares Merchandise und Wallpaper, sondern auch einen exklusiven Skin für DOOM Eternal.

Auch ein Trailer wurde zum Geburtstag veröffentlicht. Dieser zeigt nicht nur die Entwicklung der Reihe, sondern auch viele interessante Fan-Kreationen, vom Gemälde bis hin zum Stop-Motion-Film.

Ein Vierteljahrhundert ist verstrichen, seit DOOM auf die ahnungslosen Massen losgelassen wurde. Über zwei Jahrzehnte später hat das Franchise diverse Fortsetzungen, Spin-offs, Filme und Comics hervorgebracht und sich einen dauerhaften Ehrenplatz im Lexikon der Popkultur gesichert. Das ganze nächste Jahr über feiern wir 25 Jahre DOOM. 25 Jahre voller Mods, Gibs, Waffen und den leidenschaftlichsten, unerschütterlichsten und heftigsten Fans diesseits von Phobos. Wir fordern alle DOOM Slayer der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dazu auf, bei den Feierlichkeiten eines der bekanntesten Franchises der Entertainment-Industrie dabei zu sein – ganz egal, ob Ihr Abstieg in die Hölle 1993 oder mit DOOM (2016) begonnen hat.

Melden Sie sich unter SlayersClub.com an, um zur Veröffentlichung von DOOM Eternal den exklusiven Zombie-DOOM-Slayer-Skin* zu erhalten. Halten Sie in den kommenden Wochen Ausschau nach weiteren Details zur Teilnahme am Year of DOOM – darunter Infos zu exklusiven Inhalten, Belohnungen, Events, Wettbewerben und mehr.

Willkommen zum Year of DOOM.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.12.2018, 10:13
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    na gut, dann schildere ich es genauer Sicher erwartet man immer in der aktuellen Zeit eine sehr zeitgemäße Technik, wie bei Videospielen die aktuelle Graphik und aktuelle Möglichkeiten wie man ein Spiel spielt beispielsweise, das möchte ich nicht abstreiten.

    Aber ich kenne ab Doom 3 und auch bei den Nachfolgern schon alles aus meinen genannten allerersten Doom-Spielen. Die selbe Art und Weise, wie wenn sich jemand vor 30 Jahren über die Musikrichtung Heavy Metal oft beschwerte, daß es alles Jimi Hendrix ist, nur 10-fach aufgepusht und brutalisiert

    So ähnlich ist meine Ansicht, sehr ähnlich zumindest auch
    Okay, verstehe.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    für mich ist der letzte Doom OST Dark Synthie Pop gewürzt mit Industrial und hier und da findet man auch mal ne Spur Metal ...
    deswegen wundere ich mich immer über die alberne Poser Pommesgabel Verbindung
    Ich mag den OST von DOOM (2016) auch nicht. Er untermalt die Action ganz okay, aber wenn ich mir was auf die Ohren mache, dann den alten DOOM-OST.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.12.2018, 09:20
    für mich ist der letzte Doom OST Dark Synthie Pop gewürzt mit Industrial und hier und da findet man auch mal ne Spur Metal ...
    deswegen wundere ich mich immer über die alberne Poser Pommesgabel Verbindung
  • Avatar von Mr. Murdock
    Mr. Murdock 13.12.2018, 19:27
    na gut, dann schildere ich es genauer Sicher erwartet man immer in der aktuellen Zeit eine sehr zeitgemäße Technik, wie bei Videospielen die aktuelle Graphik und aktuelle Möglichkeiten wie man ein Spiel spielt beispielsweise, das möchte ich nicht abstreiten.

    Aber ich kenne ab Doom 3 und auch bei den Nachfolgern schon alles aus meinen genannten allerersten Doom-Spielen. Die selbe Art und Weise, wie wenn sich jemand vor 30 Jahren über die Musikrichtung Heavy Metal oft beschwerte, daß es alles Jimi Hendrix ist, nur 10-fach aufgepusht und brutalisiert

    So ähnlich ist meine Ansicht, sehr ähnlich zumindest auch
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2018, 19:17
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich feiere ich ebenso dieses Jubiläum. Wenn ich auch nur damit Teil 1 und 2 für den PC und Doom 64 für Nintendo 64 damit einbeziehe. Auf dem Atari Jaguar, Sega Saturn etc. habe ich es bisher leider nur noch nicht gespielt, ab Doom 3 ist es für mich bedauerlicherweise so gut wie nichts mehr, was ich nicht schon von den vorhergehenden Teilen kenne.
    Was ist mit den neuen DOOM-Games? Gefallen die dir nicht? Ich finde die verdammt gut. Sind doch genau das, was ich von DOOM in der heutigen Zeit erwartet.
  • Avatar von Mr. Murdock
    Mr. Murdock 13.12.2018, 18:51
    Selbstverständlich feiere ich ebenso dieses Jubiläum. Wenn ich auch nur damit Teil 1 und 2 für den PC und Doom 64 für Nintendo 64 damit einbeziehe. Auf dem Atari Jaguar, Sega Saturn etc. habe ich es bisher leider nur noch nicht gespielt, ab Doom 3 ist es für mich bedauerlicherweise so gut wie nichts mehr, was ich nicht schon von den vorhergehenden Teilen kenne.

    Das einig Gute am Kinofilm war der damalige Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson", ansonsten war dieser sehr Film sehr schwach. Den Roman "Doom - Born On Your Knees" konnte ich aber immerhin mit großer Freude beginnen zu lesen