Spiele • Switch

Neo Atlas 1469

Mehr zum Spiel:

Neo ATLAS 1469: Trailer führt euch in die Grundlagen der Kartografie ein

In Neo ATLAS 1469 seid ihr die Entdecker einer noch unbekannten Welt und müsst als solche entsprechende Weltkarten anfertigen. Die Entdecker-Simulation erschien bereit im April des vergangenen Jahres im Nintendo Switch eShop. Etwa ein Jahr später, am 12. April dieses Jahres, bringt NIS America das Spiel nun auch in den Handel. Im frisch veröffentlichten Trailer, werden euch die Grundlagen der Kartografie näher gebracht.

Europa im 15. Jahrhundert. Es ist das Zeitalter der großen Entdecker, doch noch ist die Erde flach und ihre genaue Form unbekannt.

Was liegt am Ende der Welt? Was hinter dem Horizont? Eine eigene Weltkarte anzufertigen, das wär’s doch! – Allerdings bleibt das Abenteuer auf See diesmal den Admirälen überlassen. Stattdessen schlüpft der Spieler in die Rolle eines Händlers mit eigener Flotte und widmet sich der bedeutenden Aufgabe, eine Karte der Welt anzufertigen.

Bist du bereit, die wahre Gestalt der Welt zu enthüllen?

Der Spieler hört sich in der Rolle des Händlers die Berichte zurückkehrender Admiräle an und nutzt diese als Grundlage für seine Weltkarte. Die Erzählungen der Admiräle unterscheiden sich teilweise beträchtlich und reichen von authentischen Berichten bis zu fragwürdig anmutenden Fabeln von Begegnungen mit Seeungeheuern. Je nachdem, welchen dieser Berichte der Spieler Glauben schenkt, ändert sich die Gestalt der Welt in bedeutendem Maße.

Gut möglich, dass Amerika nicht existiert, während Atlantis und der Kontinent Mu Realität werden. Denn die weltweit einzige vollständige Weltkarte zeigt eine „subjektive Welt“, basierend auf den Wertvorstellungen des Spielers: Nur, was von ihm gebilligt wurde, wird Teil der Wahrheit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 22.02.2019, 19:47
    Die Idee finde ich relativ ansprechend.
    Allerdings sieht das Gameplay dann doch nicht so einladend aus.