Im Verlaufe des heutigen Tages hatten wir unter anderem die Möglichkeit die DS-Fassung von Sims 3: Konsole ausführlich anzutesten. In einem Gespräch mit dem Produzenten Sam Player konnten wir unter anderem auch über die geplante 3DS Fassung der beliebten EA-Simulation sprechen.

Laut ihm sei es geplant das Spiel zum Launch des 3DS zu veröffentlichen. Zum Spiel selbst äußerte er sich, dass vor allem die verschiedenen Kameraperspektiven dank der 3D-Fähigkeit etwas ganz Besonderes seien. Des Weiteren gibt es dank der internen Kamera eine Face-Mapping-Funktion, um einen möglichst persönlichen Sim erstellen zu können. Dabei nimmt man ein Foto von sich selbst auf durch welches dann auf den eigenen Sim übertragen wird. Zu einer möglichen Online-Funktion äußerte sich der Produzent lediglich mit der Aussage "There's nothing announced yet".