Japanischer "Minna no Nintendo"-Channel gestartet! Demos für den DS!

Nintendo hat in Japan im heute Morgen den "Minna no Nintendo"-Kanal gestartet. Durch den vor Wochen versprochenen Kanal ist es nun ab sofort möglich, sich Spiele empfehlen zu lassen, Trailer zur neuesten DS- und Wii-Software anzuschauen oder sogar Spieledemos über die Wii auf den DS zu laden.

Derzeit befinden sich noch kaum nennenswerte Demos in dem Kanal, Nintendo bewirbt erneut sehr die Touch!-Reihe mit Probeversionen zu dem zweiten Gehirnjogging-Teil und Augen-Training.

Wann der Kanal in den USA oder gar in Europa startet ist bisher noch unklar, bei den letzten Kanälen hat der Sprung aber auch nicht allzu lang gedauert, also lasst uns auf einen baldigen Release hoffen!

Die Kollegen von Wired.com haben bereits ein erstes Video auf ihrer Seite, das ihr unter der News finden könnt. Bilder hat ein freundlicher Japaner aufgenommen, die ihr in der Galerie finden könnt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von macmook
    macmook 28.11.2007, 18:07
    Danke für die Info.
  • Avatar von BigDan
    BigDan 28.11.2007, 16:29
    Original von macmook
    Hoffentlich auch bald bei uns. Das vermisse ich nämlich noch an der Wii.
    Ich kenne es von der Xbox und finde die Möglichkeit Demos zu testen Superklasse.

    Jetzt noch einen Gamertag, oder was anderes, was man sich leichter merken kann als Zahlen und es wäre wie Weihnachten

    btw. @BigDan
    Woher hast du den diese tolle Mythbuster Bild her?
    hierher:
    http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2

    zusammengefügt hab ich das dann mti PAINT.net
  • Avatar von Yae
    Yae 28.11.2007, 16:23
    Mhm... Wii hat keinen Endlosen spieicher... Wenn man die VC Spiele nicht auf einem anderen Medium abspeichern kann, ist die Anzahl der herunterladbaren Spiele ja begrenzt... Zwar auf ne große Anzahl.. aber begrenzt. xD

    Naja, ich hab schon von Anfang an auf so nen Kanal gehofft und das mit den DS demos find ich toll ^^
    Go Nintendo go!!... Am besten mal mehr hier her xD
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 28.11.2007, 15:30
    Wii-Demos sind sicher nicht leicht realisierbar, da diese eine Menge Speicherplatz für sich beanspruchen würden. Nintendo sollte sich so langsam aber sicher mal den SD-Karten öffnen: es ist schon traurig genug, dass man die VC-Spiele dort nicht abspeichern kann.

    PS: Weiß jemand, wann die neue Nintendo Page online geht? Ich dachte Montag sei Stichtag gewesen...
  • Avatar von Stephan
    Stephan 28.11.2007, 14:45
    Hoffentlich kommen da bald auch Wii Demos rein, finde ich wichtiger
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.11.2007, 14:41
    Geile Sache, sowas war schon lange überfällig. Hoffentlich gibts das nicht nur wieder in Japan
  • Avatar von macmook
    macmook 28.11.2007, 10:23
    Hoffentlich auch bald bei uns. Das vermisse ich nämlich noch an der Wii.
    Ich kenne es von der Xbox und finde die Möglichkeit Demos zu testen Superklasse.

    Jetzt noch einen Gamertag, oder was anderes, was man sich leichter merken kann als Zahlen und es wäre wie Weihnachten

    btw. @BigDan
    Woher hast du den diese tolle Mythbuster Bild her?
  • Avatar von BigDan
    BigDan 27.11.2007, 09:59
    yeah, die wii wird immer besser...so muss das sein, so langsam kommt nintendo den zockern entgegen *g*