Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Comic Con 2011: Trailer zu Skyward Sword

Im Rahmen der Comic Con 2011 veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword. Neben den bekannten Szenen der diesjährigen E3 liefert das Video neue Einblicke in den Wii-Top-Titel.


Wir konnten das nächste Zelda-Abenteuer bereits anspielen, unseren Artikel dazu findet ihr unter diesem Link.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 28.07.2011, 17:37
    Zitat Zitat von Zelda 1 Beitrag anzeigen
    du weißt doch noch gar nicht das es epona nicht giebt es kann ja auch sein das es eine Überraschung werden soll und sie deswegen noch nicht in den trailern gezeigt wurde
    naja das ist so wahrscheinlich das es Epona in einer "Wolkenwelt" gibt wie das es Epona in einer "Wasserwelt" wie in Windwaker gab.
  • Avatar von Tarik
    Tarik 28.07.2011, 14:04
    Seit ich Zelda TP mit 10 gespielt habe (und es 3 mal durchbekommen habe aber meine 12 jährige Kumpeline nicht ) hab ich Verfolgungsangst

    Mir gefällt diese Grafik richtig gut und bei der Musik bekomm ich direkt Gänsehaut Das Spiel wird der Hammer!
  • Avatar von Zelda 1
    Zelda 1 27.07.2011, 19:25
    Zitat Zitat von halligalli89 Beitrag anzeigen
    also ich komme ma zu den eigenschaften wo ich das spiel dumm finden werde
    ich werde es bei dem spiel bestimmt vermissen auf epona durch hyrule zu reiten stattdessen fliegt man mit den vogel und hat wahrscheinlich nur kliene areale zum rumlaufe(würd ich blöd finden wenn das wirklich so wär)
    ich freu mich schon auf die motion plus untertützung
    im großen und ganzen freu ich mich schon auf das spiel ich freu mich schon drauf wieder auf herzteil jagd zu gehen^^

    du weißt doch noch gar nicht das es epona nicht giebt es kann ja auch sein das es eine Überraschung werden soll und sie deswegen noch nicht in den trailern gezeigt wurde
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 22.07.2011, 22:18
    Wieso ist "die jetzige" Generation zu alt für Zelda Spiele?

    Nein!
    Man ist nämlich nie zu alt für solche Spiele wie Zelda oder Mario.

    Solche Spiele sind zeitlos, Rayvia.

  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 22.07.2011, 15:31
    Ich brauch ne Wii xD
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 21.07.2011, 23:10
    Anfangs gefiel mir der Grafikstil nicht, jetzt finde ich ihn aber ziemlich gut, nur das Design von Link und Zelda gefällt mir nicht (in TP fand ich es besser).
    Es hieß doch mal, dass das Spiel im November kommt.
  • Avatar von Burak
    Burak 21.07.2011, 20:41
    Das Spiel wird bei mir auch zuhause landen und wahrscheinlich die Weihnachtszeit sehr schön gestalten. Einen Goronen zu sehen erfreut mich, wobei ich dachte, dass die Kreatur am Ende sogar der fliegende Händler aus Windwaker ist.

    Die Musik finde ich sehr schön, besonders die Orchestra-Version von der E3 ist so toll. Ich warte sehnsüchtig auf die Ankündigung der Konzerte.

    Ab 3:28, einfach zum Dahinschmelzen:

    http://www.youtube.com/watch?v=4FWqG7AUntM
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 21.07.2011, 20:37
    also ich komme ma zu den eigenschaften wo ich das spiel dumm finden werde
    ich werde es bei dem spiel bestimmt vermissen auf epona durch hyrule zu reiten stattdessen fliegt man mit den vogel und hat wahrscheinlich nur kliene areale zum rumlaufe(würd ich blöd finden wenn das wirklich so wär)
    ich freu mich schon auf die motion plus untertützung
    im großen und ganzen freu ich mich schon auf das spiel ich freu mich schon drauf wieder auf herzteil jagd zu gehen^^
  • Avatar von Rayvia
    Rayvia 21.07.2011, 20:25
    TrueBlue ich hab deinen Text nicht gelesen einfach weil du keinen plan hast der erste Abschnitt reicht "Willst du mir ernsthaft erzählen das du WEIßT das dieses Spiel nicht Game of the Year wird? Du hast keines all dieser Spiele bisher gespielt und behauptest im vorhinein was besser ist, finde ich sehr mutig. "

    Ich fang mal an , mein Letzter Abschnitt sagt aus das es für mich persönlich das Game of the Year wird aber bei der heutigen Gen hat ein Action Adventure kaum chancen mehr.
    Desweiteren hast du irgendeins meiner besagten Titeln gespielt ?
    Ich schätze nicht , wenn man Oblivion auf den Konsolen spielt ... selber schuld mit mods ist es einfach umfangreicher als ein Zelda .... so gerne ich Zelda auch spiele.

    Also das nächste mal bitte denken dann schreiben , ganz wichtig erst Texte lesen.
    Ich hab deinen nicht gelesen weil der erste Abschnitt sinnfrei war hätte ich den rest gelesen , wüsste ich nicht wie lange mein Text wäre ;-).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.07.2011, 20:07
    Täusche ich mich jetzt? Hieß es nicht mal, dass das Spiel im September raus kommt? Kann auch sein, dass ich das mit Starfox verwechsle (das kommt ja am 9.9)
  • Avatar von TrueBlue
    TrueBlue 21.07.2011, 19:21
    @Rayvia - Willst du mir ernsthaft erzählen das du WEIßT das dieses Spiel nicht Game of the Year wird? Du hast keines all dieser Spiele bisher gespielt und behauptest im vorhinein was besser ist, finde ich sehr mutig.

    Du solltest wissen das Geschmäcker verschieden sind. Egal ob jetzt das neue Uncharted, Battlefield oder sonst irgendwas das "Game of the Year" wird, ist mir das PERSÖNLICH erstmal egal und geht mir sonst wo vorbei. Denn im Endeffekt, kaufe ich mir DAS was ich mag, was eben auf meinen Charakter zugeschnitten ist. =)

    Ein Beispiel: ICH hasse Oblivion! Jedenfalls die Teile die draußen sind ;-) Das planlose RPG rumgelaufe ist mir ehrlich gesagt zu langweilig auf Dauer.. Also wenn jetzt Oblivion das Game of the Year, Jahrhundert oder sogar Jahrtausend wird.. Interessiert es mich eiskalt überhaupt nicht xD

    Außerdem würde ich das mit dem Multiplayer auch nicht sagen, denn viele Spiele auf der XBox360 sowie der PS3 bieten auch "nur" eine Einzelspieler-Erfahrung. Außerdem mag ich das Online-Gespiele auf meiner XBox nicht.. Ich will meine Gegner (in dem Fall Freunde) sehen, so macht das ganze doch mehr Spaß als nur immer am Mikrofon zu hängen. Und überleg doch mal.. würde jedes Spiel welches entwickelt wird nur noch Co-op oder Multiplayer-Modi besitzen.. wäre das doch total lahm oder nicht? xD Man will doch einfach mal Zeit für sich, denn im Single-Player bieten sich meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten.

    Mein Fazit: Schöner Trailer, ich mag den Grafikstyle - die Musik gefällt mir (immer noch) sehr gut xD Ich würde es wirklich cool finden wie Astorax schon sagte, dass Nintendo das Spiel erst 3-4 Tage vor dem Release ankündigen würde, da kommt einem die Wartezeit dann nicht so ewig lange vor =) Aber wenn wir den Release wissen, werde ich an DIESEM Tag, sowie die nächsten Woche, mich in der neuen Welt von The Legend of Zelda - Skyward Sword austoben!
  • Avatar von Link82
    Link82 21.07.2011, 19:16
    Game of the Gen
    (... falls es noch besser wird als Mario Galaxy ^^)

    Game of the Year systemübergreifend wirds locker, auf den anderen Systemen ist nichts von der Klasse eines Zeldas in Sicht, nichtmal annähernd
  • Avatar von Rayvia
    Rayvia 21.07.2011, 18:26
    Naja Game of the Year wirds nicht dieses Jahr ist die Konkurrenz zu groß.
    Ich meine Uncharted 3 , BattleField3, Modern warfare 3 , Oblivion Skyrim , Rage ... um mal ein paar zu nennen und Uncharted 2 hat bis jetzt von der Wertung jedes Zelda bis auf Ocarina of Time geschlagen.
    Mittlerweile haben Action Adventures auch weniger Chance als damals , Multiplayer ist ein großer Faktor geworden und da kann man in nem Action Adventure ala Zelda nicht viel machen.

    Mein persönliches Game of the Year bzw. Game of the Gen wird auf jeden fall aber offiziel wirds da schwierig ;-).
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 21.07.2011, 16:38
    Ein Goroonee (:

    Zum Trailer: Naja, so neu ist der ja nicht,würde ich sagen. Ein paar mehr Szenen hätten nicht geschadet
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 21.07.2011, 15:47
    Solangsam freue ich mich auch auf das game ^^ Grafikstil + charakterdesign sagen mir zu und das mit dem fliegen kann auch nochmal frischen wind in die serie bringen. Denke aber der release wird erst im dezember sein.
  • Avatar von Kaos
    Kaos 21.07.2011, 14:45
    hm an was bastelt denn der Typ bei 0:20 rum?

    Skyward Sword gefällt mir immer besser
    Goronen
  • Avatar von Ruki
    Ruki 21.07.2011, 14:23
    Die Musik wird irgendwie langsam öde ... das ist jetzt der dritte Trailer mit exakt derselben Musik. So schön Zeldas Wiegenlied auch sein mag, aber ein bisschen was Neues wäre nicht schlecht ^^
    Zum Trailer: Da kann ich mir ja fast den E3-Trailer anschauen ... also einen "neuen Trailer" nenne ich was anderes. Aber die wirklich neuen Szenen, welche nichtmal 10 Sekunden Bildmaterial entsprechen, können sich sehen lassen! Ein Gorone ... mit denen hätte ich ehrlich gesagt am wenigsten gerechnet. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt, die Shiekah sind ja ebenfalls bereits so gut wie bestätigt.
  • Avatar von Comet
    Comet 21.07.2011, 14:14
    Das wird das Game of the Year, Game of the Gen!!!! Und warum? Goronen!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Avatar von Saltek
    Saltek 21.07.2011, 14:04
    Mir gefällt die Musik auch super sie macht einen so fröhlich finde ich! Hoffe es kommt irgendwann im Oktober am besten ziemlich früh raus, sie haben ja gesagt das es im vierten Quartal raus kommt (wenn ich mich richtig erinnere)! Laut vielen Spielemagazinen ist Nintendo ja jetzt fertig mit dem Spiel und es befindet sich schon in der Produktion!
  • Avatar von something.is.difficult
    something.is.difficult 21.07.2011, 13:58
    Wieso ist der Trailer eigentlich in 720p. Ich dacht die Wii unterstützt kein HD.
  • Avatar von Comet
    Comet 21.07.2011, 13:45
    Goronen!!!!!!!!!!!!!
  • Avatar von SirSittich
    SirSittich 21.07.2011, 13:07
    @ Zork_one Ich finde dieses das SS Theme einfach nur genial und meiner Meinung nach eines der Besten Zelda Lieder. Bringt einfach ne gute Stimmung rüber und passt perfekt zu den Szenen, die man bisher gesehen hat.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.07.2011, 13:06
    In Windwaker hat mir der Grafikstil gefallen und das Charakterdesign war mies, bei Twillight Princess fand ich es genau andersrum. Finds gut das sie Grafikstill aus Wind Waker und Charakterdesign aus Twillight Princess im neuen Spiel vereinen! Gefällt mir wirklich gut von der Optik. Außerdem sieht so jedes Zelda Spiel anders aus, was auch positiv ist.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 21.07.2011, 12:56
    Ich finde es nach wie vor etwas schade, dass Nintendo nicht am düstereren Stil von Twilight Princess festhält, aber bin dennoch der festen Überzeugung, dass uns hier selbstredend ein grandioses Spiel erwartet. Trailer ist schon gut, aber ich bin mir sicher, dass das Spiel weitaus epischere Szenen enthalten wird.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 21.07.2011, 12:54
    So viele Trailer jetzt schon, und bei allem hab ich den selben Kritikpunkt:
    Die Musik sagt mir einfach gar nicht zu, dieses Rückwärts abgespielte Wiegenlied hört sich einfach unschön an.
  • Avatar von Shoash
    Shoash 21.07.2011, 12:51
    warum hat er nur so einen großen mund und so große augen
  • Avatar von Astorax
    Astorax 21.07.2011, 12:45
    Hoffentlich verrät Nintendo das Releas-Datum erst 3-4 Tage vor dem Release! Das wär dann mal ne Überaschung
  • Avatar von Saltek
    Saltek 21.07.2011, 12:41
    Keine Trailer mehr!!! Ich will das Release Datum!!! JETZT!!!