Spiele • 3DS

Sonic Generations

Sonic Generations für Wii U?

Bisher zeigt Sega kein Bestreben, seinen neuen Sonic-Titel auch auf Nintendos Heimkonsole Wii ins Rennen zu schicken. Jetzt hat sich aber eine anonyme Quelle aus dem Umfeld des Publishers gegenüber dem Internet-Portal tssznews.com dazu geäußert. In der Vergangenheit soll die Quelle, laut dem Portal, sehr vertrauenswürdig gewesen sein.

So bereite Sega angeblich eine Sonic Generations-Version für den Launch der Wii U vor. Allerdings darf der blaue Igel auf Nintendos neuer Konsole wohl nur durch die Level jagen, wenn Segas interne Erwartungen bei den Verkäufen des Titels auf den anderen Konsolen erfüllt werden.

Aber selbst wenn die Erlöse des Titels unter den Erwartungen liegen sollten, dürfen Fans noch etwas Hoffnung haben. Angeblich arbeitet Sega derzeit zusätzlich noch an einem eigenen Sonic-Titel für die Wii U.

Bild


Bild der 3DS-Version

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tendou-kun
    Tendou-kun 12.09.2011, 23:40
    Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll dass Wii U Versionen angekündigt werden die beim erscheinen der Konsole schon 1-2 Jahre alt sein werden. Wobei diese Aussage mit Vorsicht zu geniessen ist, es steht ja noch kein Datum fest ^^
    Aber man kann es auch so betrachten, dass evtl. ein starkes Startlineup auf den gewilligten Käufer wartet
  • Avatar von Garo
    Garo 12.09.2011, 17:05
    Auf WiiU ist das natürlich ziemlich geil. Hab zwar ne Xbox360 (gewonnen), versuche aber beim Spielekauf, sofern möglich und nicht schlechter lieber zu den Nintendo-Konsolen-Ablegern zu greifen. Insofern wäre Sonic Generations einen Blick wert.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 12.09.2011, 16:35
    Dito, es sei denn beide Varianten entpuppen sich als Hochkaräter und die inhaltlichen Unterschiede sind so gravierend, dass es sich lohnt beide Versionen zu spielen. Auf der gc hat mir die 3ds Version wie gesagt mehr zugesagt als das PS3 Pendant, bin sehr gespannt auf das Endprodukt.
  • Avatar von B-94
    B-94 12.09.2011, 14:30
    Ich kaufe mir das Spiel sowieso auf den 3DS. Also ist es mir egal ob es auf der Wii U erscheint.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 12.09.2011, 14:11
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Versucht Sega uns nun dazu zu bewegen die anderen Versionen zu kaufen, damit eine Wii U Version erscheint? Wenn Sonic Generations nicht dafür erscheint kann es mir auch egal sein, denn ein Sonic Titel kommt in jedem Fall für die Wii U.
    Das kann man aber nur vermuten, wenn man annimmt, dass SEGA diese Gerüchte bewusst gestreut hat.
    Der NO-Artikel liest sich aber anders

    Sora: Das ist ein Bild aus der 3DS-Version. Auf den Heimkonsolen sieht das Game wesentlich stärker aus. Aber auch auf dem 3DS wirkt es bei dem kleinen Bildschirm sehr scharf, detailreich und rasant
  • Avatar von Loco Blutaxt
    Loco Blutaxt 12.09.2011, 14:02
    Sonic ist mir mittlerweile echt sowas von egal...
  • Avatar von Sora*
    Sora* 12.09.2011, 13:44
    Grafisch sieht das noch nicht so toll aus Oo Wird sich glaub ich aber in game ändern
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 12.09.2011, 09:49
    Versucht Sega uns nun dazu zu bewegen die anderen Versionen zu kaufen, damit eine Wii U Version erscheint? Wenn Sonic Generations nicht dafür erscheint kann es mir auch egal sein, denn ein Sonic Titel kommt in jedem Fall für die Wii U.