Gerücht: "Xbox 720" soll 20% leistungsfähiger als Wii U sein

Nach dem Konsolenkrieg ist vor dem Konsolenkrieg. So oder so ähnlich könnte man die derzeitigen Spekulationen rund um die Leistungsmerkmale der nächsten Generation an Heimkonsolen betiteln. Während bisher kaum Informationen zur Hardwareausstattung der Wii U bekanntgegeben wurden und man sich über eine PS4 noch nicht wirklich sicher ist, will nun ein Insider gegenüber IGN mehr zu Nintendos Konkurrenz, der Xbox 720, erfahren haben.

Bild


Demnach sei die Nachfolgekonsole der Xbox 360 sechs mal so leistungsfähig wie die aktuelle Generation. Somit hätte sie laut den Angaben 20% mehr Power als Nintendos Wii U. Weiterhin gab man an, dass Microsofts dritte Xbox im vierten Quartal 2013 erscheinen soll.

Was haltet ihr vom aktuellen Kräftemessen? Wären die angeblichen 20% für euch ein Grund sich von der Wii U abzuwenden?
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 79 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 27.01.2012, 11:41
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Grafik auf hohem stand?
    Da sind aktuelle Konsolen scho 3ma überholt.
    Die neue Box und PS müssen scho einiges mehr an Grafik Power raushauen.
    Alles andere wäre mehr als Entäuschend!

    Ja das haste vol recht
    wenn die nextgen wieder nierdiges grafiknivau hat
    dann wird der PC wieder nicht ausgereitzt:(
  • Avatar von Kage
    Kage 27.01.2012, 10:50
    @3DSgamer: Nein ein Nintendofan bin ich nicht, jedenfalls nicht das, was viele darunter verstehen. Ich interessiere mich für alle Konsolen, der Hersteller ist mir relativ egal Finde jede Konsole hat gute Spiele, ist eben alles Geschmackssache. Nur die WiiU sagt mir vom Prinzip her einfach nicht zu.
  • Avatar von Serocool
    Serocool 27.01.2012, 09:53
    Zitat Zitat von SaylE Beitrag anzeigen
    ist doch egal, wer bessere leistung hat. im moment gehts eher nur noch um die features, denn die grafiken usw. sind eh schon auf sehr hohem stand. jetzt gehts nur noch darum, was das noch mehr spaß macht. dazu zählen halt die games, die steuerung (kann kaum verstehen, warum jedem einer abgeht beim wii u controller, da einfach kaum was dazu bekannt ist und man sich auch kaum was vorstellen kann, außer nutzung als scanner oder rückspiegel oder so was, was jetzt nicht sooo der bringer ist), online services usw.
    von daher, scheiß auf die 20 %

    Grafik auf hohem stand?
    Da sind aktuelle Konsolen scho 3ma überholt.
    Die neue Box und PS müssen scho einiges mehr an Grafik Power raushauen.
    Alles andere wäre mehr als Entäuschend!
  • Avatar von Anonymisierter Account
    Anonymisierter Account 26.01.2012, 16:58
    Das könnte ja stimmen, aber es gibt Quellen die sagen, dass die Wii U doppelt so leistungsfähig ist wie XBOX360. Es kann natürlich auch dumme PR-Scheiße sein. Kein Entwickler hat die XBOX720/3 jemals ausprobiert. Also kann da nur etwas aus eigenen Reihen kommen. Microsoft kann sich natürlich verschätzt haben. Wenn sie lügen macht es auch nichts. Das kann ja nicht strafrechtlich verfolgt werden. Wir werden ja sehen wer dann besser ist.




    DER SHOWDOWN ZWISCHEN WII U - XBOX720 - PS4
  • Avatar von Tobias
    Tobias 26.01.2012, 16:26
    werner_ne: Tadda: http://www.agentur-berger.ch/images/fliegenderLoewe.gif

    Twilight Princess kam zum Start der Wii raus. Auch, wenn's für'n Gamecube erst entwickelt wurde, das gilt trotzdem. Ha :P
  • Avatar von Josef K
    Josef K 26.01.2012, 13:16
    Laut neuester "anonymer Quelle" ist die WiiU doppelt so Leistungsfähig wie die Xbox 360 ...

    http://www.develop-online.net/news/3...ul-as-Xbox-360
  • Avatar von werner_ne
    werner_ne 26.01.2012, 10:32
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    @mr.miesfies
    Das Nintendo kein Mario/Zelda/Donky Kong/Metroid/Kirby Titel bringt ist genau so unwahrscheinlich wie ein fliegender Löwe.
    Sobald Nintendo ein Zelda zum Launch einer Konsole raus bringt und nicht erst einige Monate vor dem Ende, glaube ich an fliegende Löwen.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.01.2012, 08:31
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Das Xbox Exklussiv Sortiment ist auch der Hammer
    Froza Motorsports, Mass Effect 1, Geards of War, Halo...
    Die Ps3 genaus so bloß mit anderen Exklussivs, wem willst du weis machen das für die Konsole keine hervorstechenden Spiele kommen?
    Mass Effect war nie Exklusiv. Auch die 1 erschien auf PC.

    Ich glaube nicht, dass M$ und Sony Quad-HD bringen, weil's einfach keinen Sinn macht. Man erkennt einfach keinen Unterschied zu fullHD, sofern man keinen 100"-Fernseher hat. Auch denke ich nicht, dass sie auch einen Tablet Controller haben. Ich denke da eher an stärkere Kinect Unterstützung und wohl noch eine generelle Verbesserung der Kinect Technik bei M$ und... irgendwelchen Bockmist bei Sony (PS Movewird ja totgeschwiegen und totgeschämt) und sonst nur geringe technische Verbesserungen.
  • Avatar von SaylE
    SaylE 26.01.2012, 01:06
    ist doch egal, wer bessere leistung hat. im moment gehts eher nur noch um die features, denn die grafiken usw. sind eh schon auf sehr hohem stand. jetzt gehts nur noch darum, was das noch mehr spaß macht. dazu zählen halt die games, die steuerung (kann kaum verstehen, warum jedem einer abgeht beim wii u controller, da einfach kaum was dazu bekannt ist und man sich auch kaum was vorstellen kann, außer nutzung als scanner oder rückspiegel oder so was, was jetzt nicht sooo der bringer ist), online services usw.
    von daher, scheiß auf die 20 %
  • Avatar von JFan
    JFan 25.01.2012, 22:23
    Also ich denke nicht, dass die neue Xbox oder die PS4 einen Controller mit Touchscreen haben werden.
    Microsoft wird wahrscheinlich Kinect ausbauen und Sony vllt. iwas mit Move machen.
    Ich finde eine Quad-HD Unterstützung ist (noch) unnötig, gerade ist FullHD in viele Haushalten in Europa Standart geworden, da wäre mMn eine 3D-Unterstützung sinnvoller.

    Ich hoffe natürlich dass der Third Party Support bei der WiiU besser sein wird als bei der Wii, darum mache ich mir aber keine Sorgen.
    Die Wii U kommt nämlich 1-2 Jahre vor der Konkurrenz(in der Zeit können die Entwickler sie ja nicht in der Ecke liegen lassen), sie unterstützt Full HD und die Entwickler sind begeistert von dem Konzept.

    Warum sollte Nintendo auch keinen guten Online Support zustande bringen?
    Big N hatte ja 6 Jahre für die Planung zeit.

    So und jetzt zum Topic:
    Zu dem Gerücht kann man nicht viel sagen, weil es noch (fast) keine offiziellen Daten gibt.
    Für mich wären die 20% auch kein Grund mir keine WiiU zu kaufen.
  • Avatar von Jango
    Jango 25.01.2012, 21:23
    @mr.miesfies
    Das Nintendo kein Mario/Zelda/Donky Kong/Metroid/Kirby Titel bringt ist genau so unwahrscheinlich wie ein fliegender Löwe.
    Ja dumme Methfa (wenns so geschrieben wird) aber mir ist keine bessere eingefallen...
    Aber zum Lunch wird es die Spiele nicht geben, MK, SSBB Spiele kommen ja auch noch und event. sogar ein Kid Icarus Spiel wenn sich Uprising für den 3DS gut verkauft was es sowieso tut.

    @Koopa
    von welcher Microsoft Platform redest du?
    Die Windows 95 Gen? Kann sein, da ist schon ziemlich lange nichts mehr gekommen.
    Wenn du aber doch die 360 meinst, da kommen alle guten 3th Party Games wie AC, Skyrim, Batman, CoD, Battlefield und und und raus!
    Das Xbox Exklussiv Sortiment ist auch der Hammer
    Froza Motorsports, Mass Effect 1, Geards of War, Halo...
    Die Ps3 genaus so bloß mit anderen Exklussivs, wem willst du weis machen das für die Konsole keine hervorstechenden Spiele kommen?
  • Avatar von Comet
    Comet 25.01.2012, 21:22
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Nintendo hatte nie die Leistungsfähigeren Konsolen.. aber dafür haben die Konsolen von Nintendo andere Vorteile ^^
    Stimmt nicht. Nintendo hatte immer die leistungsfähigeren Konsolen. Die Wii bildet bisher die einzige Ausnahme. Begreift das mal endlich. Letzte Gen war der GameCube weitaus stärker als die PS2. Lediglich die Box war noch ein bisschen stärker. Auch das N64 war um ein vielfaches besser als die PSone.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 25.01.2012, 20:59
    @Koopa: Zum Glück bisst du in einem Nintendo Forum.
  • Avatar von Koopa
    Koopa 25.01.2012, 20:51
    Naja. bei Microsoft ist das Problem, dass nie besonders hervorstechende Spiele auf den Markt kommen; Und wenn, dann spezialisieren sie sich eher auf die Grafik und höchst fortschrittlicher Hardware (was nicht schlecht ist), als Spiele die Spaß machen...
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 25.01.2012, 20:51
    Ob ich mir ne WiiU zulege hängt von den Launch Titeln ab. Den 3DS hab ich mir auch erst mit Oot 3D gehlot, weil vorher nix gescheites da war....
    PS Darksiders 2, Arkham City und Co locken mich nicht hinterm Sofa hervor, die kann ich aufm PC zocken, ich warte auf einen "klassischen" Nintendo Titel. Auch wenn viele Nintendo das ewige Verwursten des gleichen Spiels (wenn Peach/Zelda/Donkeys Kongs Bananen wieder mal entführt werden ^^) vorwerfen, ich persönlich wäre enttäuscht wenn kein neuer Mario/Zelda/Donkey Kong/Metroid Titel kommen würde.
  • Avatar von t0mek
    t0mek 25.01.2012, 20:29
    Nicht der Grund, sich von der WiiU abzuwenden, allerdings werde ich mir keine Konsole der neuen Generation zum Launch kaufen. Ich spekuliere auf einen frühen Pricedrop der WiiU, ähnlich wie beim 3DS. Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass die sich zum Launch arg gut verkaufen wird.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 25.01.2012, 20:24
    @Ziagl
    Da sagst du mal was wahres! Der XBox 360 Controller ist einfach am handlichsten. Viele, die ich kenne meinen nämlich immer das der total unhandlich sei und der PS3 Controller am handlichsten und um langen besser wäre!
  • Avatar von Mario_freak96
    Mario_freak96 25.01.2012, 20:17
    ich hole mir immer nur die nintendo sachen sonst nichts
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 25.01.2012, 19:37
    Naja wenn sie später kommt dann hat doch schon fast jeder eine Wii U
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 25.01.2012, 19:24
    Zitat Zitat von sandpollen Beitrag anzeigen
    An alle die sich die WiiU nur wegen dem "geilen" Controller kaufen werden: Ist doch logisch das die ps4/xbox720 auch einen Touchscreen im Controller haben...
    Angenommen die beiden Konsolen erscheinen in 1.5 - 2 Jahren werden sie bestimmt Quad-HD unterstützen. Würde heissen das nur schon die Grafik über 4-mal Besser ist...
    Glaub nicht das Xbox oder Playstation auch einen Bildschirm im Controller haben wollen.
    Und "geil" ist der neue Controller auch nicht. Der Xbox 360 Controller ist immer noch der handlichste Controller den es gibt.
    Außerdem ist so ein Bildschirm auf einem Controller sau teuer!

    Glaub das Nintendo mit dem BildschirmController nicht Punkten wird und Xbox bei ihren normalen Controller bleiben wird.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 25.01.2012, 19:18
    An alle die sich die WiiU nur wegen dem "geilen" Controller kaufen werden: Ist doch logisch das die ps4/xbox720 auch einen Touchscreen im Controller haben...
    Angenommen die beiden Konsolen erscheinen in 1.5 - 2 Jahren werden sie bestimmt Quad-HD unterstützen. Würde heissen das nur schon die Grafik über 4-mal Besser ist...
  • Avatar von Link82
    Link82 25.01.2012, 19:12
    Zitat Zitat von Myx23 Beitrag anzeigen
    eine weitere konsole neben der wii u ist glaube ich ein muss für gamer, die ernsthaft solche sind
    oder imo zusätzlich zur Wii(U) nen PC, damit kannst du fast alle der brauchbaren Playstation/XBox-Games auch spielen, bei einem guten PC sogar in besserer Optik/Auflösung

    edit:
    ich will keinem vorschreiben welche Konsole einem gefällt, ich finde es nur einfach Blödsinn zu sagen "als Gamer muss man Playstation oder XBox besitzen"
    (exklusiv sind doch sowieso fast nur noch die 1st-Party-Games, und die find ich bei Sony und Microsoft jetzt einfach zu mittelmäßig)
  • Avatar von Rob64
    Rob64 25.01.2012, 19:06
    Hätte mir eigentlich erwartet das die Xbox 360 mindestens 40% mehr Leistung bringt. Vor allem wenn die erst ende 2013 erscheint. Was für Europa dann sicher eh Anfang 2014 ist.
    Das mit den 20% stimmt mm fix nicht
  • Avatar von Rivale1
    Rivale1 25.01.2012, 18:41
    20% ist doch gar nichts, ich pfeif drauf
  • Avatar von fetcat
    fetcat 25.01.2012, 18:27
    20% mehr Leistung? Sicher, und die PS4 wird 100x mal stärker als PS3 sein. Diese Aussage ist genauso unbrauchbar wie dieses Gerücht. Selbst wenn dieses Gerücht stimmt, was sind sschon 20% ? Einen so großen Unterschied in sachen Grafik etc. wird es wohl kaum haben können.Ich würde es witztig finden, das jemand dazu stellung nimmt und alles dementiert, und 2 wochen später kommen eben neue Gerüchte ins Netz mit 12x mal stärker als ...., (das wäre so genial). Die E3 wird es richten und punkt. Und da kann noch so tolles Insiderwissen kommen, solange niemand von Big N, MS und Sony dazu Stellung nimmt ,kann es mir egal sein. Und sollte doch etwas davon wahr sein (FREU), und wenn nicht, hat man halt Pech. Die Entäuschung ist einfach zu groß wenn dies alles nicht zutreffen würde.
  • Avatar von Myx23
    Myx23 25.01.2012, 18:23
    eine weitere konsole neben der wii u ist glaube ich ein muss für gamer, die ernsthaft solche sind, denn bei allen positivem vorgeplänkel wird nintendo nicht von 0 auf 100, was das mindeste wäre, und schon gar nicht auf 150, was angebracht wäre, zu gehen, was stabilität, store mit guten titeln füllen, usw.. die tasten sich da momentan notgedrungenermassen an die materie erst ran. also wer wunder erwartet, wird enttäuscht werden.. oder muss sich das schönreden, was kommen wird. wie dem auch sei, ich warte ab, was sony zu bieten haben wird und machen es davon abhängig, welche konsole nächste gen noch dastehen wird. nochmal mache ich jedenfalls den fehler nicht, blind auf sony zu warten. hatte viel spass mit der ps3 seit 2007, aber im nachhinein gesehen, wäre ich mit der xbox besser gefahren.
  • Avatar von König3D
    König3D 25.01.2012, 18:14
    Yeah! Ich mag Wii U nicht
  • Avatar von Chocobo
    Chocobo 25.01.2012, 18:00
    Klar hat die etwas mehr drauf als die Wii U. Sie kommt ja später raus. Wär ja schlimm wenn sie nicht etwas besser wäre! Aber ich pfeife auf diese 20%^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 25.01.2012, 17:40
    mhmmm... Erst hatte ich eine Wii, dann wollte ich endlich HD und spiele wie GTA usw. Genießen und stieg zusätzlich zur Xbox 360 um. Seit dem bin ich auch ein großer Fan von der Xbox, genauso wie von Nintendo, wobei mir Nintendo noch ein Tick besser gefällt!

    Ich hoffe es wird nicht wieder so mit der Wii, das nintendos Konsole in Sachen online und Grafik usw. Auf der Strecke bleibt, denn sonst "muss" ich mir wieder 2 Konsolen kaufen und auf der Wii U werden die neuen und "guten" Games wieder nicht erscheinen oder halt extrem abgespeckt wie z.B. CoD.

    Am Anfang wird vielleicht alles noch supi dupi sein, wie bei der Wii auch, aber nach der zeit erscheinen immer weniger spiele....
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 25.01.2012, 17:27
    allein schon weil ein Zelda Spiel für die Wii U erscheinen wird ist für mich Grund genug mir eine Wii U zu kaufen. Ich hatte bis jetzt in meinem ganzen leben noch keine Konsole von Sony und Microsoft und ich werd mir auch keine zulegen.
    Und zu den 20%: Da die Xbox erst in ca. einem jahr und 8-10 Monaten erscheinen wird, sollte es ja eigentlich niemanden überraschen, dass die Xbox 720 um 20% leistungsfähiger ist als die Wii U (falls das überhaupt stimmen sollte)
  • Avatar von Xela
    Xela 25.01.2012, 17:26
    Vorstellung: E³ 2012, Microsoft gibt bekannt was ihre Konsole haben wird. WiiU wird vollendet vorgestellt. Microsoft überdenkt einige Sachen und kommt zu dem Entschluss das ihre Konzeptidee nicht fertig ist und gibt eine Meldung durch das noch ein Hintertürchen offen gelassen wird für eventuelle Änderungen...

    Na wem kommt das bekannt vor?
    Richtig Sony und der Controller nach der WiiRemote Vorstellung
  • Avatar von Tobias
    Tobias 25.01.2012, 17:10
    Xbox Next 20 % stärker als Wii U -> Aha, who cares?
    Aber aus dem Gerücht lässt sich folgern:
    Wii U fast 6 x PS3/Xbox360. Und wenn das stimmt, ist das doch wunderbar! Würd aber krass im Gegensatz zu den 50-%-+-Gerüchten stehen.

    Ich bete, dass das Gerücht wahr ist, denn wenn es das ist, dürfte Nintendo im Konsolenkrieg (bah) die Nase vorn haben.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 25.01.2012, 16:44
    Nintendo => Leistung XX % staerker als PS3/X360 => WOAH EPIC GEIL

    MS => Leistung XX % staerker als Wii U => paat prozent machen eh nichts lol lame



    Zitat Zitat von 3DSgamer Beitrag anzeigen
    ? du bist Nintendo-Fan?
    hmmm... man kann doch auch Nintendofan ohne fanboy zu sein, der alles einfach hochlobt
  • Avatar von Link82
    Link82 25.01.2012, 16:25
    dass die neue XBox und auch Playstation leistungsfähiger als die WiiU werden, ich denke davon kann man sowieso ausgehen weil sie wohl auch deutlich später kommen... wieviel die WiiU nun schwächer ist, ist mir eigentlich relativ wurscht, auf 720 und PS4 werde ich nächste Gen verzichten (keine/kaum Exklusivmarken die mich beeindrucken, die 3rd-Party-Sachen zocke ich notfalls am PC)
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 25.01.2012, 16:20
    Ob der Insider denn auch seriös ist bezweifle ich ... Und wenn es denn stimmt, 20 % sind nichts. Die Entwickler werden wohl vom technischen Stand mit den 20 % Mehr Power wohl eher wenig anfangen können (Bezieht sich dann auf Plattformer, also Spiele die für alle Konsolen erscheinen wie Fifa...). Und es gab ja auch Gerüchte das entweder Sony oder Microsoft keine neue Gen anbieten werden. Ich denke wenn es den stimmt, ist es Sony. Die PS3 ist die aktuellste Konsole (Kam 2008, das wären dann 4 Jahre was etwas kurz für eine Konsole ist finde ich. Aber das sind ja nur Gerüchte Mal sehen was auf dieser E3 gezeigt wird ...
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 25.01.2012, 16:12
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Halo: Kampf um die Zukunft und Halo 2, als auch Gears of War gab's auch für PC. Gefährliches Halbwissen.

    Tja, niedliche Rechnung und selbst wenn. Die ganzen Hersteller werden eh nie die kompletten Fähigkeiten der Konsole ausschöpfen (siehe XBox360 & PS3), also brauchen die WiiU-Spieler sich wohl nicht sorgen, sie würden keinen ordentlichen Third-Party-Support bekommen. Das wird schon. Den besten First-Party-Support hat Nintendo ja schon seit den 80ern. ^^
    Ist es nicht so das der PC nicht ausgeschöpft werden???
  • Avatar von RedeyeZ
    RedeyeZ 25.01.2012, 16:06
    20 % hin oder her
    die Wii U wird so oder so erfolgreicher und ich bleibe lieber bei Nintendo da Nintendo eh die besten Spiele bietet
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 25.01.2012, 16:06
    Also von der Auflösung her reicht mir HD und die Grafikqualität der Wii U sollte mir eigentlich auch reichen. Der Tablet-Controller gefällt mir auch. Falls MS oder Sony bei ihrer nächsten Konsole auch einen Tablet-Controller oder was ähnliches bringen, wäre das einfach peinlich (denkt an PS Move, dann wisst ihr was ich meine).
    Nintendo hat einfach mehr gute Spiele. Das einzige, was mich bei dieser Gen gestört hat, war dass für PS3 alle Konsolen-Tales-Of-Games erschienen sind. Also wären die Tales-Games der Zukunft für mich der einzige Grund für eine PS4, aber eine 720 würde ich mir nicht holen, da fehlt einfach die Exklusivität.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 25.01.2012, 16:05
    Mir sind 20% völlig egal ich kaufe sie mir auf jedenfall und werde keine xbox oder ps kaufen bis es darauf Zelda gibt und das wird nicht passieren
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 25.01.2012, 16:03
    20% sind doch ziemlich human. Hätte erwartet die legen da ein paar schippen mehr drauf. Wenn das so stimmt kann man nicht wirklich motzen.
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 25.01.2012, 15:55
    Also ich denke das die WiiU trotzdem besser ist. Ich finde Nintendo hat meistens die besten Spiele. Und das konzept der WiiU gefällt mir sehr gut.
  • Avatar von Neino
    Neino 25.01.2012, 15:52
    Na und? Sie WiiU hat schon eine sehr starke Hardware. Wenn dann Microsoft kommt mit 20% ist das schön, aber vllt auch nicht gut überlegt. Was ist wenn sie das Ziel hatten die WiiU zu übertreffen und dabei die wichtigsten Merkmale vergessen und ihren Fans schaden. Das war jetzt nur ein Gedanke, so schlecht sind die auch wieder nicht, aber trotzdem: 2012 geht nicht die Welt unter, weil die WiiU kommt!!!
  • Avatar von GeneralGoldi
    GeneralGoldi 25.01.2012, 15:22
    Die werben doch nur. 20% ist doch fast schon unmöglich.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 25.01.2012, 15:11
    hey ich habe von einem freund meines bruders der bei xxx arbeitet herausgefunden, das die konsole xxx 50 mal stärker ist als alle anderen...
    so leicht kann man gerüchte in die welt setzen^^

    jetzt mal ernsthaft: auch wenn die xbox 720/ps4 200000 mal stärker werden als die wii u, würde ich mir keinen von beiden kaufen^^
    nintendo hat mich noch nie (so richtig) enttäuscht
  • Avatar von mademillan
    mademillan 25.01.2012, 14:54
    WAS MACHSCH 20% für einen unterschied ???
    Um bei der wiiu verpixelt sehen zu können brauch man einen fernseher mit einer diagonale von ~10 metern
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 25.01.2012, 14:49
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wii --> WiiU
    DS --> 3DS

    Ist auch sehr einfallsreich
    Genial

    Hier hab ich mal noch nen Teil des Gerüchts gefunden...
    Demnach soll die Konsole nicht, wie bisher vermutet, über einen Grafikchip der Radeon HD-Serie 7000 verfügen, sondern über einen Radeon HD 6670. Dieser beherrscht mehrfache Bildausgabe, DirectX 11, stereoskopisches 3D und 1080p native Auflösung.
    Kommt euch das Fettgedruckte nicht bekannt vor?

    Ach ja und weitere "Namen" für die Xbox720 sind auch "Xbox Next" oder "Xbox Loop"...
    Aber offiziell bekannt ist noch nix!

    Ich finde die Gerüchte ja wirklich Lustig (;
    Vorallem weis die KONKURRENZ! von Nintendo als erste wie viel Leistung ihr neues Flaggschiff haben wird was^^ Wäre so als ob man dem Konditor von Gegenüber sagt aus was seine Geheimen Torten gemacht sind^^
    Also von Logik zeugt die Sache hier nicht
  • Avatar von basti26
    basti26 25.01.2012, 14:37
    Ich denke es kommt mehr drauf an welche Prozessor Technik benutzt wird, die Ps3 ist ja eigentlich auch schneller als die Xbox nur man sieht meist nichts von. Und da die Wii U ja wohl so nen Power Pc Prozessor benutzt wie die 360 wissen die Entwickler schon mal wie sie damit umgehen können. Zudem sehe ich das als + Punkt das sie nur 20% schwächer sein soll das reicht dann trotzdem locker.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 25.01.2012, 14:27
    20% mehr, ein Jahr länger warten - genau haha
    Wo hat der die Informationen zu BEIDEN Konsolen wohl her? Ich würd erstmal gerne wissen, wie viel Leistung die U überhaupt hat -.-

    Ansonsten würde ich G-Brothers zustimmen: Irgendjemand hat sich da fett verrechnet! Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die XBox soviel Power hat wie 6 Playstations. Das toppt doch selbst jeden (normalen) PC oder?
  • Avatar von melkor23
    melkor23 25.01.2012, 14:24
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    XBox 720 ein besseren Namen ist den nicht eingefallen. Trotz der 20% würde ich mir die Wii U trotzdem kaufen. Das weißt man doch langsam das Sony und Microsoft immer bessere Konsole rausbringen, als Nintendo.
    Xbox 720 ist ein von den Medien verwendeter Platzhalter für die von Microsoft weder angekündigte noch betitelte Nachfolgekonsole zur Xbox 360.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 25.01.2012, 14:16
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    XBox 720 ein besseren Namen ist den nicht eingefallen.
    Wii --> WiiU
    DS --> 3DS

    Ist auch sehr einfallsreich
  • Avatar von B-94
    B-94 25.01.2012, 14:11
    XBox 720 ein besseren Namen ist den nicht eingefallen. Trotz der 20% würde ich mir die Wii U trotzdem kaufen. Das weißt man doch langsam das Sony und Microsoft immer bessere Konsole rausbringen, als Nintendo.
  • Avatar von Streetpass Frankfurt
    Streetpass Frankfurt 25.01.2012, 13:52
    Das vierte Quartal 2013 reicht bis ins Jahr 2014, die Konsole wird also gut und gerne zwei Jahre nach der Wii U erscheinen. Da sind 20 Prozent recht wenig.Einen ähnlichen Leistungsunterschied hatten wir bereits bei Xbox 360 und PS3, wie es ausging wissen wir Alle. Erst mit Uncharted 3 gab es bessere Grafik für die PS3. Wer also sieben Jahre warten will, basierend auf reinen Gerüchten, dem wünsche ich viel Spaß
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 25.01.2012, 13:49
    6 mal Leistungsfähiger? Die Wii U hat 50% mehr Leistung als die aktuelle Generation, das heisst 600% - 50% = 20%?! xD Ergibt schon mal Sinn, oder? ;P
  • Avatar von melkor23
    melkor23 25.01.2012, 13:42
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Halo: Kampf um die Zukunft und Halo 2, als auch Gears of War gab's auch für PC. Gefährliches Halbwissen.
    Ja, das ist mir bekannt, aber es werden keine neuen Teile dieser Serien auf dem PC erscheinen. Es geht ja um die künftige Konsolengeneration. Und alle kürzlichen Spiele aus dem Halo- und dem Gears of War-Franchise sind exklusiv auf der Xbox 360 erschienen. Bei Halo 4 wird das ja auch der Fall sein. Halo 5 wird dann sicherlich Starttitel der nächsten Xbox.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 25.01.2012, 13:19
    Kann man eigentlich schon von Krieg reden, wenn es noch gar keine genauen Angaben gibt und die eine Partei (Xbox) erst ein Jahr später erscheint^^?
    Also 20 Prozent ist jetzt nicht unglaublich viel. Aber jetzt mal ehrlich, mit WiiU kann man sich ja noch anfreunden, aber Xbox 720?? Das klingt ja mal echt sperrig, nehmen die echt den Namen?xD
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 25.01.2012, 13:19
    Zitat Zitat von Kage Beitrag anzeigen
    Ob 20% mehr oder weniger ist mir auch relativ egal, da ich mir (wenn überhaupt) die nächste Xbox kaufe. Grafik spielt da für mich keine Rolle. Das ganze Prinzip der WiiU ist einfach nichts für mich und Nintendo-Spiele wie Mario, Zelda und Co. sprechen mich eh nicht an. Von daher kann ich mich noch entspannt zurücklehnen und auf die nächsten Konsolen warten(falls die Welt sich im Dezember 2012 nicht grundlegend verändert heißt das)
    ? du bist Nintendo-Fan?
  • Avatar von Josef K
    Josef K 25.01.2012, 13:07
    Sollte die WiiU, soweit ich es gelesen habe, nicht knapp über der Leistung der aktuellen Konsolen liegen? Und jetzt ist die neue Xbox, 6x Leistungsfähiger als die alte, nur 20% besser als die WiiU. Müßte dann die WiiU nicht auch etwa 4x besser sein als die aktuellen Konsolen?

    Ich warte ab bis es handfeste Informationen gib und entscheide dann. Einen Favouriten habe ich sowieso nicht und meiner Meinung nach hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile. Irgendwie ist es auch ein wenig schade, daß so extrem auf die Grafik geachtet wird. Es geht ja nicht mehr um Unterschiede wie C64 und PC. Manche scheinen echt mit der Lupe zu suchen wo etwas besser/schlechter aussieht und dann ziehen sie sich daran gegenseitig hoch. Wenn ein Spiel wirklich Spaß macht achtet man doch nicht mehr darauf ob die Kantenglättung nun 4x oder 6x ist, oder?

    Übrigens sollte man Konsolenkrieg zum Unwort des Jahres machen - zumindest in Spielerkreisen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.01.2012, 12:59
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Den besten First-Party-Support hat Nintendo ja schon seit den 80ern. ^^
    ja ! dafür aber auch den schwächsten 3rd Party- und Online Support ...

    genau das macht den "Konsolenkrieg" ja so spannend für uns Fans
  • Avatar von Luke-san
    Luke-san 25.01.2012, 12:56
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Nintendo hatte nie die Leistungsfähigeren Konsolen.. aber dafür haben die Konsolen von Nintendo andere Vorteile ^^
    Der Gamecube war Leistungsfähiger als die PS2 und wenig Leistungsschwächer als die XBOX.
    Der N64 war Leistungsfähiger als die PS1.
    Also ist die Wii eher eine Ausnahme.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2012, 12:50
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    Halo? Gears of War? Forza? Gibt's nur auf der Xbox und da wird auch mittelfristig nichts für den PC kommen.
    Halo: Kampf um die Zukunft und Halo 2, als auch Gears of War gab's auch für PC. Gefährliches Halbwissen.

    Tja, niedliche Rechnung und selbst wenn. Die ganzen Hersteller werden eh nie die kompletten Fähigkeiten der Konsole ausschöpfen (siehe XBox360 & PS3), also brauchen die WiiU-Spieler sich wohl nicht sorgen, sie würden keinen ordentlichen Third-Party-Support bekommen. Das wird schon. Den besten First-Party-Support hat Nintendo ja schon seit den 80ern. ^^
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 25.01.2012, 12:48
    Wie denn? Quad HD? HD-Minecraft? Gratis Spiele bis zum Abwinken, vielleicht nie wieder für Spiele zahlen? Oder gleich mit "Der Gerät" eingebaut (für mich wär das 20 % leistungsfähiger xD)? Oder was?
  • Avatar von Kage
    Kage 25.01.2012, 12:47
    Ob 20% mehr oder weniger ist mir auch relativ egal, da ich mir (wenn überhaupt) die nächste Xbox kaufe. Grafik spielt da für mich keine Rolle. Das ganze Prinzip der WiiU ist einfach nichts für mich und Nintendo-Spiele wie Mario, Zelda und Co. sprechen mich eh nicht an. Von daher kann ich mich noch entspannt zurücklehnen und auf die nächsten Konsolen warten(falls die Welt sich im Dezember 2012 nicht grundlegend verändert heißt das)
  • Avatar von Jango
    Jango 25.01.2012, 12:44
    Ich bin eben so Nintendo wie Microsoft Fan.
    Beide haben exklussiv Titel die überzeugen, auch wenn die von Nintendo besser sind aber auf der Wii eine schlechtere Grafik haben deswegen habe ich auch beide Konsolen.
    Aber mal gucken wenn es mehr Infos gibt und vielleicht steige ich seit meiner Ps2 damals auch wieder bei Sony ein...
    Wenn sie dann überzeugen.

    Aber ich kauf mir so oder so die WiiU (Features, exklussiv Titel) und dann noch die nächste Konsole von Microsoft oder Sony mal schauen...
    Wenn die Xbox auch 1 1/4 Jahre später rauskommt ist es ja noch weniger schlimm da ich keine 1000? auf einmal ausgeben.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 25.01.2012, 12:38
    Hui, Geburtstagsgeschenk 2013 schon gefunden^^
  • Avatar von Kirby91
    Kirby91 25.01.2012, 12:31
    Einmal Nintendo immer Nintendo.. ich bleibe bei Nintendo.. schon allein der Kontroler machen diese dummen 20% bedeutungslos.. xD
  • Avatar von melkor23
    melkor23 25.01.2012, 12:16
    Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Gerade da die meisten XBox Exklusivtitel meist auch für den PC erscheinen (zumindestens verspätet).
    Halo? Gears of War? Forza? Gibt's nur auf der Xbox und da wird auch mittelfristig nichts für den PC kommen.
  • Avatar von kangalcenk
    kangalcenk 25.01.2012, 12:12
    ich hole mir sowieso beides von daher ist es mir egal
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 25.01.2012, 12:12
    Nintendo hatte nie die Leistungsfähigeren Konsolen.. aber dafür haben die Konsolen von Nintendo andere Vorteile ^^
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 25.01.2012, 12:06
    Da wird über Spekulationen spekuliert.. o.ö ..und dann wirft einer einen Wert wie "20% mehr Power als" in den Raum.. xD

    Ich schliesse mich den bisherigen Meinungen an.. das die Power nicht entscheidend ist.. wenn es um Spielspaß / Innovation geht.. o.ö

    @Rincewind: Abwarten.. die SEGA Ultimate-Dreamcast 5000 X wird kommen.. ;D
    Und sie wird vorraussichtlich 37% mehr Leistung haben als die PS5 die am 12. Juli 2021 rauskommt.. ;D

    Furo.. o.ö
  • Avatar von Baer
    Baer 25.01.2012, 12:03
    Wenn sich die WiiU richtig integriert (Multiplattform), wird man keine weitere Konsole benötigen.
    Gerade da die meisten XBox Exklusivtitel meist auch für den PC erscheinen (zumindestens verspätet).

    Mit WiiU/PC hätte man also direkt das beste Lineup der kommenden Generation gesichert.
  • Avatar von melkor23
    melkor23 25.01.2012, 11:50
    Bei der nächsten Konsolengeneration werde ich nicht mehr zum Release dabei sein. Mal sehen, ab welcher Revision ich dann einsteige, aber dann sicherlich auch Nintendo und Microsoft.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 25.01.2012, 11:47
    Erstmal abwarten, welche Konsole gegenüber anderer Konsole prozentuale Vorteile hat. Solange keine technischen Daten verfügbar sind, glaube ich nichts.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.01.2012, 11:45

    jetzt doch ne M$ Konsole ? dachte wegen Kinect ...
    fehlt noch das Atari und Sega neue Konsolen auf den Markt werfen
    6 mal so stark wie 360 = 20% besser als WiiU ? was ist denn das für ne Milchmädchenrechnung

    also die Gerüchteküche ist im Moment so aggressiv wie Chefkoch Gordon Ramsay
  • Avatar von Dracar
    Dracar 25.01.2012, 11:39
    Die finalen Leistungsdaten der Wii U sind nicht mal bekannt...
  • Avatar von Balki
    Balki 25.01.2012, 11:28
    Die Wii U wird jedoch 70% innovativer
    Wie ich solche Statistiken hasse^^

    Aber ich bin wirklich gespannt darauf, was Microsoft und Sony abliefern werden. Denn nur auf mehr Rechenleistung zu setzen, wäre der falsche Weg. Die werden doch wohl inzwischen gemerkt haben, dass viele nicht so auf die Grafiktechnik achten.
  • Avatar von Sid Burn
    Sid Burn 25.01.2012, 11:28
    20% unterschied ist gar nichts, wenn sich das bewahrheitet. Und wegen Grafik hole ich mir auch keine Wii U. Ich bin mit der Grafik meiner PS3 auch schon zufrieden. Mich überzeugt das Konzept der Wii U daher werde ich sie beim Launch kaufen.

    Hätte Nintendo einfach nur eine Wii U vorgestellt und den Controller nicht vorgestellt und hätte man weiterhin normal die Wii-Motes gehabt und lediglich mehr Power wäre die Konsole volkommen an mir vorbei gegangen.

    Okay, gekauft hätte ich sie irgendwann wenn ein Zelda heraus gekommen wäre. Aber echtes Interesse hätte ich nicht gehabt. Und wenn eh die gleichen Multi-Platform Games heraus kommen auf Wii U wie auf einer nächsten Xbox oder einer PS4, dann interessieren mich beide nachfolgerkonsolen von Sony/Microsoft überhaupt nicht.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 25.01.2012, 11:23
    Achjoa, falls das wirklich so stimmt ist das absolut nicht tragisch. Da hatten wir diese Generation einen deutlich größeren Unterschied von der Wii zu 360 und PS3.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 25.01.2012, 11:19
    Geschmackssache, ich mag Mario Spiele Lieber und will mit den Neuen Controller spielen, also wird die WiiU gekauft.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 25.01.2012, 11:17
    obwohl die ps3 50& mehr power als 360 hat
    haben die gleiche Grafik.
    Also 20% sind fast nichts.
    und wie wärs mit RAM und GPU infos?