Nach dem Konsolenkrieg ist vor dem Konsolenkrieg. So oder so ähnlich könnte man die derzeitigen Spekulationen rund um die Leistungsmerkmale der nächsten Generation an Heimkonsolen betiteln. Während bisher kaum Informationen zur Hardwareausstattung der Wii U bekanntgegeben wurden und man sich über eine PS4 noch nicht wirklich sicher ist, will nun ein Insider gegenüber IGN mehr zu Nintendos Konkurrenz, der Xbox 720, erfahren haben.

Bild


Demnach sei die Nachfolgekonsole der Xbox 360 sechs mal so leistungsfähig wie die aktuelle Generation. Somit hätte sie laut den Angaben 20% mehr Power als Nintendos Wii U. Weiterhin gab man an, dass Microsofts dritte Xbox im vierten Quartal 2013 erscheinen soll.

Was haltet ihr vom aktuellen Kräftemessen? Wären die angeblichen 20% für euch ein Grund sich von der Wii U abzuwenden?