Spiele • Wii

New Super Mario Bros. Wii

Deutschland: Software-Charts (16.01.–22.01.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf die Woche vom 16. bis zum 22. Januar 2012.

Nintendo ist auf dem deutschen Videospielmarkt das Maß aller Dinge. Das bestätigt nicht nur eine kürzlich veröffentlichte Pressemeldung, sondern auch ein Blick auf die Software-Charts. Der japanische Branchenprimus ist nämlich erneut mit sechs Spielen in den Top Ten vertreten und setzt somit den positiven Trend der letzten Monate fort.

Zwar musste Just Dance 3 die Spitzenposition abgeben, doch das Gesamtergebnis wird dadurch nur wenig getrübt. Die meisten Platzierungen konnten im Vergleich zur Vorwoche gehalten oder verbessert werden. Zudem hat New Super Mario Bros. Wii den erfolgreichen Wiedereinstieg geschafft.

01. Call of Duty: Modern Warfare 3 - PS3
02. Just Dance 3 - Wii
03. Mario Kart 7 - 3DS
04. Super Mario 3D Land - 3DS
05. The Elder Scrolls V: Skyrim - PS3
06. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Xbox 360
07. New Super Mario Bros. Wii - Wii
08. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 - Wii
09. Assassin's Creed: Revelations - PS3
10. Mario Kart Wii - Wii

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 27.01.2012, 11:29
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    ...
    Blöd nur, dass MW3 auch überall recht gut bewertet wird. Da kann es so schlecht ja nun nicht sein.(Amüsant,dass die Grafik Engine kritisiert wird...dachte es kommt auf die Grafik nicht an?)
    Auch wieder blöd, dass Microsoft und Sony überhaupt nichts mit euren bösen "Ballerspielen" zu tun hat, da diese von Activision/EA kommen
    Von daher, wenn Nintendo auch diese Klientel übernimmt, erscheint halt CoD Nr. 10 für die WiiU.
  • Avatar von Fortress
    Fortress 27.01.2012, 11:06
    Juhuuuu! Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land!
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 27.01.2012, 00:03
    @Neino196
    Kannst du meine gedanken lesen oder woher weißt du sonst was ich schon all die jahre denke
  • Avatar von Neino
    Neino 26.01.2012, 22:39
    @all-die-mich-anschreiben-xD
    also, ich sollte erstmal zugeben das ich BF3 besitze und es liebe. Ich habe auch etwas übertrieben, dass liegt aber auch nur daran das mir solche Videospiele nerven, jedes Jahr das gleiche. Aber das ist für mich nicht der Hauptgrund, es liegt an den Fans! Sie waren begeistert weil es zu Anfang recht gut war, ich auch. Aber danach haben sie sich darauf angelehnt, das man immer, zur Betonung: IMMER, das neuste der Reihe haben muss und anderen Spielen keine Chance gibt. Dann ist nicht mal der neuste Teil gut und das stört keinen!! Mich ärgert das Genre EgoShooter bezogen auf CoD deshalb sehr. Bei Battlefield ist das nicht anderes, keine frage, aber man hat sich bei dem Titel echt mühe gegeben daraus was zu machen. Außerdem find ich es dann immer wieder zum kotzen wenn in den Nachrichten steht: "Er wurde zum Killer durch Videospielen" Dann wird ein Blick auf seine Games, CoD CounterStrike usw. angezeigt, aber (nicht) betont wird, das sein Vater beispielsweise Waffenschütze ist oder er in einen Schützenverein ist, in den man schon mit 12 reinkommt!
    Mir geht es darum, das CoD und alle hirnlosen EgoShooter, Battlefield nicht ausgeschlossen, die Videospielindustrie verdummen und sie der Grund sind, warum wir als schlecht dargestellt werden von den Medien *hust RTL ist Hartz4 Programm hust*.
    Aber es gibt ein Silberstreif am Horizont: ich glaube, das in all zu ferner Zukunft Nintendo Sony und Microsoft aus dem Geschäft verdrängt und den guten Ruf wiederherstellt und trotzdem Spiele herstellt, die auch den CoD Spieler fesseln und ihn nicht immer schreien lassen: "Cod isch bschte gech weq mid baddlfjld unt mari0. isch alhes kindärkage, ab isch ne gespild, eah!"
    Aber wer weiß wann das passiert ;(
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 26.01.2012, 21:02
    Ohne Just Dance währe die Liste aus meiner Sicht perfekt. Kann es nicht verstehen warum sich MW3 so gut verkauft und Battlefield3 schon lange die Top 10 verlassen hat. In meinen Augen ein kleiner vorteil für MW3: Das Cover (finde ich viel schöner). Der erste Eindruck ist immer am wichtigsten. So einen enormen Unterschied machts wohl aber nicht.
    @ Neino196: So viel ich weiss werden in Deutschland jeden Tag ca. 1800 Menschen 18 Jahre alt. mal 7 = 12600. Jede Woche kommen also 12600 potentielle Käufer dazu ;D
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 26.01.2012, 21:00
    @Neino: Ich kauf mir auch kein CoD, ist für mich einfach nur Moorhuhn mit Laufen und Explosionen. Bin eh nicht der Über-Shooter-Fan, auch wenn ich ab und zu welche Spiele. Bei den spassigen Online-Shootern geht eh nichts über Team Fortress 2 (das ist nämlich gratis), sonst gäbe es auch noch den grossartigen GoldenEye Source Mod, nur spielen da meistens nur wenig Leute. Ich verstehe eh nicht, warum die Serie so beliebt ist - verwendet seit Jahren die gleiche Grafik-Engine, die Bösen sind irgendwelche Asiaten oder Russen und alle paar Minuten fliegt was in die Luft (ist etwas überspitzt).
  • Avatar von onlineflo
    onlineflo 26.01.2012, 20:39
    mario kart 7 ist das beste
  • Avatar von Jango
    Jango 26.01.2012, 20:28
    @Neino196
    wieso glaubst du jeder PC/Ps3/Xbox360 Besitzer, besitzt MW3?
    Es gibt genug Leute die auch Battlefield oder andere Ballerspiele als Alternative spielen.
    MW3 ist ziemlich gut ja, hab ich auch aber Battlefields Online Modus z.B. ist viel besser.
    Wenn du das nicht so siehst gut aber die Mehrheit der Gamer schon...

    Back to topic, ich freue mich immer wieder neben den zahlreichen hammer Xbox bzw. Ps3 Games viele Nintendo Spiele zu sehen obwohl es mich genauso sehr verwunder. ^^
  • Avatar von Vekanaro
    Vekanaro 26.01.2012, 20:03
    Schade, dass es für Just Dance keine neuen DLCs gibt. Es werden zwar Songs eingestellt, sind aber entweder irgendwelche alten Songs neu aufbereitet, oder Sweat-Trainingsstücke.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 26.01.2012, 20:02
    Ich denke das Just Dance 3 in den nächsten Woche wieder erster wird(so was hat man oft gesehn).Bin jetzt gespannt, wie RE Revelation in der nächste Woche wohl ausfällt.
  • Avatar von Neino
    Neino 26.01.2012, 20:02
    Warum kaufen sich die Leute den noch MW3? Das hat doch schon jeder PS3, Xbox360 sowie PC Besitzer!!
  • Avatar von Scholle
    Scholle 26.01.2012, 19:58
    Haha Fake Liste Just Dance 3 ist nicht auf Platz 1 ^^ Schön dass sich The Elder Scrolls V: Skyrim so halten kann.