Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf die Woche vom 16. bis zum 22. Januar 2012.

Nintendo ist auf dem deutschen Videospielmarkt das Maß aller Dinge. Das bestätigt nicht nur eine kürzlich veröffentlichte Pressemeldung, sondern auch ein Blick auf die Software-Charts. Der japanische Branchenprimus ist nämlich erneut mit sechs Spielen in den Top Ten vertreten und setzt somit den positiven Trend der letzten Monate fort.

Zwar musste Just Dance 3 die Spitzenposition abgeben, doch das Gesamtergebnis wird dadurch nur wenig getrübt. Die meisten Platzierungen konnten im Vergleich zur Vorwoche gehalten oder verbessert werden. Zudem hat New Super Mario Bros. Wii den erfolgreichen Wiedereinstieg geschafft.

01. Call of Duty: Modern Warfare 3 - PS3
02. Just Dance 3 - Wii
03. Mario Kart 7 - 3DS
04. Super Mario 3D Land - 3DS
05. The Elder Scrolls V: Skyrim - PS3
06. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Xbox 360
07. New Super Mario Bros. Wii - Wii
08. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 - Wii
09. Assassin's Creed: Revelations - PS3
10. Mario Kart Wii - Wii

Bild