Spiele • 3DS

The Denpa Men: They Came By...

Mehr zum Spiel:

Denpa Ningen: Das erste Rollenspiel des eShops

Das japanische Entwicklerstudio Genius Sonority dürfte nur wenigen etwas sagen, doch haben sie für Nintendo das ein oder andere hochrangige Spiel entwickelt. So werkelten sie beispielsweise an Pokémon Collosseum, Pokémon XD und Dragon Quest Swords.

Erfahrung im Rollenspielgenre wurde demnach fleißig gesammelt. Davon können sich japanische Spieler schon bald erneut überzeugen, wenn Denpa Ningen am 8. Februar im dortigen eShop erscheint. Das Spiel greift unter anderem auf die Kamera- und Mii-Funktion des Nintendo 3DS zurück und verbindet beides geschickt mit einem klassischen Rollenspiel.

In Japan wird der Titel 800 Yen kosten, eine erste Demo steht in Japan ab heute zum Download bereit. Ob es das Spiel jemals nach Europa schaffen wird, ist derweil ungewiss. Nichtsdestotrotz haben wir für euch einige Videos und Screenshots angehängt.




Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von saphiro
    saphiro 02.02.2012, 16:37
    also auf den ersten blick spricht es mich irgendwie eher nicht so an............aber auf den 2ten blick schon XD
  • Avatar von Snix
    Snix 01.02.2012, 21:26
    Sieht sehr lustig aus, ist aber erst mal nicht sicher ob ich es kaufe. Bzw. wenn es nach Europa kommt ...
  • Avatar von Chocho
    Chocho 01.02.2012, 20:08
    och sieht ja echt knuffig aus ^-^
  • Avatar von Rivale1
    Rivale1 01.02.2012, 18:29
    sieht ja echt super aus
  • Avatar von Sollunad
    Sollunad 01.02.2012, 18:14
    Will haben! Hoffentlich kommt das Spiel auch zu uns herüber.
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 01.02.2012, 18:13
    Ich finds toll, hoffentlich kommt es zu uns.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.02.2012, 17:57
    Naja gefällt mir jetzt auf den ersten Blick nicht so... und Pokémon Collosseum, Pokémon XD und Dragon Quest Swords waren jetzt auch nicht sooo dir Kracher....
  • Avatar von Jango
    Jango 01.02.2012, 17:20
    Me +berzeugt schonmal nicht abe erinnert VOLL an Zelda.
    Der Typ im Laden sag ich nur, klingelts?

    Und beim Trailer ist das Schiebepad auch türkis. ^^
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 01.02.2012, 16:42
    Schaut ganz ok aus , aber wo bleiben die düsteren, bösen (Vom Grafikstil her) Spiele ? Heißt aber nicht das das Spiel schlecht ist
  • Avatar von Myx23
    Myx23 01.02.2012, 16:36
    bis jetzt verschimmelt mein aufgeladenes guthaben seit monaten, weil nichts aber auch gar nichts vernünftiges im eshop erscheint. ich persönlich fühle mich vom eshop und nintendo leicht veräppelt.
  • Avatar von Ying-Yang1904
    Ying-Yang1904 01.02.2012, 16:31
    Ich kaufs mir vielleicht, nur warum ist in dem 2ten video das schiebe-pad so breit?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 01.02.2012, 16:20
    Hm, mich wundert etwas, dass es "nur" für den eShop kommt. Ich meine, ein RPG von einem Nintendo-angehörigen Entwicklerstudio für das es auch eine Demo geben wird. Und das für 800 Yen als Download!

    Aber noch mehr, heute wurde bekannt, dass demnächst wohl zwei GameGear-Titel für die 3DS-Virtual-Console ebenso wie der Game-Boy-Teil von Kid Icarus erscheinen sollen.

    Der eShop hat enorm viele gute Spiele. Nintendo vergewaltigt mein Portemonnaie ?
  • Avatar von Moggle
    Moggle 01.02.2012, 15:58
    Hoffe auch, dass es hier erscheint!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 01.02.2012, 15:54
    Ich würds mir kaufen! Ich hoffe das erscheint auch bei uns im eShop und hoffentlich mit Demo.
  • Avatar von Akepuro
    Akepuro 01.02.2012, 15:37
    Als ich diese Dinger gesehen habe, musste ich irgendwie gleich an Pinkmin denken.
    Kaufen würde ich mir es aber trotzdem nicht...gibt sicher bessere Sachen.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 01.02.2012, 15:36
    Ich finds gut, dass der eshop langsam größer wird und sollte es nach Europa kommen, kann man über einen Kauf ja mal nachdenken.
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 01.02.2012, 15:28
    Hey, die Teletubbies bekommen ein eigenes RPG...

    Aber Spaß beiseite, ich finde, für ein eShop-RPG sieht es doch eigentlich ganz gut aus... Ok, etwas sehr niedlich aber ich glaube, kaufen würde ich es mir schon, wenn es tatsächlich nach Europa kommt... Zumindest, wenn es nicht gleich 10€ oder so kosten soll...
  • Avatar von saske42
    saske42 01.02.2012, 15:18
    Tingle du bist dran!
  • Avatar von B-94
    B-94 01.02.2012, 15:03
    Das wäre echt cool, wenn das nach Deutschland kommen würde. Aber bestimmt wird da nichts draus.
  • Avatar von Olimar
    Olimar 01.02.2012, 14:56
    Ach Demos zu eShop Spielen gibt es auch?
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 01.02.2012, 14:48
    Das kommt also raus, wenn man Pokemon Mystery Dungeon und Dragon Quest mit ner ordentlichen Portion Niedlichkeit in einen Mixer wirft...

    Aber jetzt ehrlich: Die Ungebungen sehen teilweise denen aus Dragon Quest (9) so ähnlich...(und bei einer dacht ich, das wär PMD 3D xD) Und auch so allgemein...erinnert mich stark an DQ.
    Aber knuffig ist es trotzdem. xD
  • Avatar von Daniel
    Daniel 01.02.2012, 14:41
    Schaut ja ganz niedlich aus, aber ich glaube da greife ich doch eher zu "richtigen" RPGs.