In den vergangenen Monaten wurde viel über einen möglichen Nachfolger der beliebten Pokémon-Reihe spekuliert. Viele Fans warten sehnsüchtig auf ein Pokémon Grau, welches in einigen News schon öfter die Runde machte. Beispielsweise wurde von Nintendo vor einiger Zeit eine Domain zum Spiel registriert.

Am vergangenen Samstag fand im Pokémon Center Tokyo eine Frage-Antwort-Runde statt. Die Besucher konnten Junichi Masuda, seines Zeichens Leiter von Game Freak, Fragen stellen, die anschließend von ihm höchst persönlich beantwortet wurden.

Im Verlauf der Sitzung stellte ein Fan eine interessante Frage. Er wollte etwas zum Nachfolger der Schwarzen und Weißen Edition wissen.

Leider konnte Junichi Masuda diese Frage nicht beantworten, jedoch erläuterte er, dass man die Sendung Pokémon Smash! am kommenden Sonntag verfolgen soll. Über Twitter meldete sich der Leiter von Game Freak nochmals zu Wort und versicherte, dass man neue Meldungen auch über seinen Blog lesen kann.

I can’t answer that yet. Well, I can say to watch the next Pokemon Smash.



Es könnte also sein, dass bei der neuen Folge von Pokémon Smash! erste Informationen zu einem möglichen Pokémon Grau enthüllt werden.

Im unten stehenden Video könnt ihr euch die Frage-Antwort-Runde ansehen.


Wir sollten diese Information mit Vorsicht genießen, schließlich hat Junichi Masuda den Pokémon-Nachfolger nicht bestätigt und verweist lediglich auf die kommende Folge von Pokémon Smash!.

Bild