Spiele • NDS

Inazuma Eleven 2: Feuersturm

Mehr zum Spiel:

Das Runde muss ins Eckige: Sportliche Impressionen zu Inazuma Eleven 2

So langsam aber sicher senkt sich der ehemals helle Stern des Nintendo DS. Doch bevor der erfolgreiche Handheld von der Bühne des Gamings abtritt, sorgt er mit einer Handvoll potentieller Hochkaräter für einige spaßige letzte Spielstunden.

Zu diesen Titeln zählt auch der Nachfolger des gelungenen Fußball-Rollenspiels Inazuma Eleven. Besser gesagt handelt es sich sogar um die Nachfolger, denn der zweite Teil erscheint, ähnlich wie die Pokémon-Abenteuer, in doppelter Ausführung. Spielerisch werden sich Inazuma Eleven 2 Blizzard und Firestorm kaum voneinander unterscheiden. Dafür stehen in den unterschiedlichen Versionen verschiedene Sportler bereit, von euch auf das Spielfeld beordert zu werden.

Nun gibt es nach einer längeren Ruhephase wieder neue Bilder zu bewundern. Diese zeigen verschiedenste Aspekte der DS-Titel und können wie immer in unserer Galerie bestaunt werden. Auch die beiden unterschiedlichen Cover finden sich in der Übersicht.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von illumi(nation)
    illumi(nation) 25.02.2012, 11:51
    bin momentan auch am ersten tril zugange, obwohl ich fussball eigntlich nicht so mag. aber das game macht echt laune, tolle mischung... freu mich auf die fortsetzung...
  • Avatar von dnm1983
    dnm1983 24.02.2012, 17:40
    werde mir beide teile holen
  • Avatar von Link82
    Link82 24.02.2012, 16:36
    den ersten DS-Teil fand ich richtig richtig gut, war positiv überrascht... mal schauen ob ich mir IE2 hole, bei den ganzen kommenden 3DS- und Wii-Krachern wird mir dafür vermutlich die Zeit fehlen :(
  • Avatar von daskanzler
    daskanzler 24.02.2012, 16:32
    Ich wills unbedingt haben! Nach erscheinen wirds sofort gekauft.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 24.02.2012, 13:55
    Ich nehme doch mal stark an, dass es Rief nicht um den Namen des Spiels geht, sondern um die der Protagonisten. Die wurden für den westlichen Markt schließlich angepasst und klingen teilweise schon ziemlich befremdlich für Kenner des japanischen Originals.
  • Avatar von Jango
    Jango 24.02.2012, 13:53
    @Rief
    welche Namensänderung?
    Der 1. Teil heist Inazuma Eleven und der bzw. die Nachfolger heißen:
    Inazuma Eleven 2 Blizzard
    Inazuma Eleven 2 Firestorm

    Wie bei den Pokémon Spielen gibt es 2 Varianten.
    Es wurde kein Name geändert.

    Und in wie fern hat der Name (der nicht geändert wurde)
    mit dem Kauf von dir zu tun?!?
    *facepalm*
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 24.02.2012, 10:19
    Ich wollte mir immer den 1. Teil kaufen, aber dann ist mir immer wieder was anderes dazwischen gekommen... Mal schaun, vielleicht wird ja jetzt billiger und ich kann zuschlagen^^
  • Avatar von Rief
    Rief 24.02.2012, 09:57
    Wenn sie nur diese dämlichen Namensänderungen sein lassen würde wäre es für mich ein Releasekauf von beiden Teilen, aber so müssen sie warten bis sie günstiger sind.
    Schade.