Spiele • Wii

The Last Story

Deutschland: Software-Charts (20.02.–26.02.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 20. bis zum 26. Februar 2012.

Seitens Nintendo ist im Vergleich zur Vorwoche eine klare Verschlechterung zu erkennen. Während die PlayStation Vita einen sichtlich gelungenen Launch feiern darf, schaffte es kein 3DS-Titel in die Top Ten. Einzig und allein die Wii kann mit dem Rollenspiel The Last Story zumindest einen Vertreter vorweisen.

01. Uncharted: Golden Abyss - PSV
02. Uncharted 3 - Drake's Deception - PS3
03. FIFA 12 - PS3
04. The Last Story - Wii
05. Call Of Duty: Modern Warfare 3 - PS3
06. FIFA Football - PSV
07. Battlefield 3 - PC
08. Bus-Simulator 2012 - PC
09. Rayman Origins - PSV
10. Battlefield 3 - PS3

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Fabian
    Fabian 03.03.2012, 13:04
    Oder einfach weil der betreffende Redakteur gestern nicht so viel Zeit und das in der Eile vergessen hat. ;D

    daskanzler hat aber im Grunde genommen recht, die alte Liste war falsch und deshalb hab ich das gestern noch schnell überarbeitet.
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 03.03.2012, 08:06
    evtl um die fangemeinde die sich das nur einmal durchliest und freut nicht zu enttäuschen? ^^
  • Avatar von daskanzler
    daskanzler 02.03.2012, 20:05
    @Neino196

    Die Charts waren falsch. Die Quelle Media Control GfK hat was falsch gemacht. Was genau vorgegangen ist, kann ich nicht sagen, nun sieht es aber richtig aus. Einfach vom Gefühl her.

    Solange Fehler nicht absichtlich und zu manipulativen Zwecken publiziert werden ist es halb so wild, kann mal passieren. Warum nintendo online das "heimlich" ändert, ohne Hinweis, kann nur ein Offizieller beantworten.
  • Avatar von Neino
    Neino 02.03.2012, 19:43
    Was ist passiert? Als ich das letzte mal hingeschaut habe waren 6 Titel von Nintendo dabei. Woher kommt denn die Liste davor? Ich fühle mich etwas reingelegt >:(
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 02.03.2012, 19:11
    Kein Kommentar zu Call of Duty: Modern Warfare
  • Avatar von Snix
    Snix 02.03.2012, 07:01
    MarioKart7 = Nintendos beste Spiel für 3ds ( bis zum 23 März :P )

    Wegen Kid Icarus Uprising
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 02.03.2012, 00:43
    bzw weil uncharted 3 einfach ein meisterstück an software ist absolut geiles spiel, 10 Stunden Action/Abenteuer Film zum selbstspielen!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 02.03.2012, 00:34
    endlich mal echte Charts mit PC Spiele

    Bus Simulator ? holy maccaroni

    Uncharted 3 weil bei amazon es z.B. für 29€ verkauft wurde
  • Avatar von daskanzler
    daskanzler 02.03.2012, 00:07
    Ich hab gelesen, dass die Charts falsch sind. Andere Seiten behaupten mit Bezug auf http://www.mediabiz.de/games/charts/...206/2012-02-20, dass die Vita kein Flop war, erfolgreich gestartet ist.

    Mal frech Kopiert ^^:

    01 (NE) [PSV] Uncharted: Golden Abyss (Sony Computer Entertainment)
    02 (01) [PS3] Uncharted 3 - Drake's Deception (Sony Computer Entertainment)
    03 (05) [PS3] FIFA 12 (Electronic Arts)
    04 (NE) [WII] The Last Story (Nintendo)
    05 (04) [PS3] Call Of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard)
    06 (NE) [PSV] FIFA Football (Electronic Arts)
    07 (10) [PC] Battlefield 3 (Electronic Arts)
    08 (NE) [PC] Bus-Simulator 2012 (astragon)
    09 (NE) [PSV] Rayman Origins (Ubisoft)
    10 (1 [PS3] Battlefield 3 (Electronic Arts)

    http://www.consolewars.de/news/36536...s_deutschland/


    P.S. Ich mein Deutsche Charts ohne FIFA? So wahrscheinlich wie nen 6er im Lotto. (leider)
  • Avatar von Link82
    Link82 01.03.2012, 22:34
    freut mich für Last Story, das Game ist wirklich ein Meisterwerk und einer dieser Titel, von denen man in Jahren noch als Klassiker schwärmen wird
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 01.03.2012, 20:56
    Der Vita-Start in De war wohl nicht so toll, wenn kein einziges Spiel in den Top 10 ist -Verkaufsstart war ja am 22. In UK sind ja zwei Vita-Spiele direkt an die Spitze gegangen.
    Aber: Nintendo gibt dafür kräftig Gas. Gefällt mir, auch wenn nicht alle Spiele nach meinem Geschmack sind. Nur dass CoD solange vorne bleibt wundert mich.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 01.03.2012, 20:44
    Nintendo erobert den Deutschen Software Charts. xD
    Aber bin wirklich überrascht, wieso kein Vita Spiel vertretet wird?Dann wohl nächste Woche warten, wie da aussieht.
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 01.03.2012, 20:39
    Ui, The Last Story auf Platz 3, find ich toll =)
  • Avatar von Jango
    Jango 01.03.2012, 20:24
    Wurden die Vita Spiele schon reingerechnet?
    Wenn ja... 4 Tage und nichts. ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 01.03.2012, 19:38
    Will mich nicht noch mal wegen MW3 aufregen, deswegeb was sinnvolles: 2+2x3 sind nicht 12 sondern 8
    Und herzlichen glückwunsch Nintendo
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 01.03.2012, 19:03
    The last Story NICE!°
  • Avatar von Super-m
    Super-m 01.03.2012, 18:59
    Das ist ja Überraschend!
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 01.03.2012, 18:57
    Bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen in den nächsten Hardwarecheats bezüglich der Vita und dem 3DS entwickeln!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 01.03.2012, 18:52
    o_O? The Last Story so weit oben? Hätt ich nie mit gerechnet.
  • Avatar von JFan
    JFan 01.03.2012, 18:48
    7 Titel in den Top 10 und noch immer kein Vita Spiel.
    Eine Überraschung dass es diesmal mehr Wii als 3DS Spiele, wobei ich es TLS am meisten gönne
  • Avatar von MikeTysonn
    MikeTysonn 01.03.2012, 18:43
    Ja is doch super für Nintendo