Spiele • 3DS

Hatsune Miku and Future Stars...

Mehr zum Spiel:

Japan: Soft- & Hardware-Charts (05.03.12–11.03.12)

Auch heute veröffentlichte das Marktforschungsinstitut Media Create die aktuellen japanischen Soft- und Hardware-Charts. Wie man gleich erkennt, sind viele Neuerscheinungen in der Liste. Eine davon ist Hatsune Miku and Future Stars Project Mirai, ein Musikspiel, welches vor Kurzem für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde. Dabei schnappte es sich gleich den zweiten Platz. Das lang ersehnte Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, ebenfalls neu im Handel, liegt auf dem fünften Platz. Danach folgt Schlag auf Schlag ein 3DS-Titel nach dem anderen. Wie man es erwarten kann, sind es die üblichen Verdächtigen. Die Rede ist hier vom Klempner Mario, der gleich drei Spiele unterschiedlicher Genres zu bieten hat. Monster Hunter Tri G ist auch wieder vertreten, sowie Harvest Moon: The Land's Origin.

01. One Piece : Pirate Warriors (Namco Bandai / PS3) - 90 133 / 745 907
02. Hatsune Miku and Future Stars Project Mirai (SEGA / 3DS) - 86 676 / NEU

03. Street Fighter X Tekken (Namco - Capcom / PS3) - 58 471 / NEU
04. Gundam Unicorn (Namco Bandai / PS3) - 51 669 / NEU
05. Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (Konami / 3DS) - 38 374 / NEU
06. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 (SEGA / 3DS) - 23 587 / 66 471
07. Mario Kart 7 (Nintendo / 3DS) - 17 813 / 1 564 025
08. Super Mario 3D Land (Nintendo / 3DS) - 17 336 / 1 403 654
09. Harvest Moon: The Land's Origin (Marvelous AQL / 3DS) - 16 378 / 124 886
10. Monster Hunter Tri G (Capcom / 3DS) - 14 286 / 1 297 797


In der letzten Woche konnte man sehen, wie die Verkäufe der PlayStation 3 stark angestiegen sind. Mittlerweile hat sich dies aber wieder beruhigt und die Zahlen sind gesunken. Der Nintendo 3DS steht nach wie vor an der Spitze der Hardware-Charts. Wie auch in den vergangenen Wochen wird die PS Vita vom Vorgänger übertroffen.

01. Nintendo 3DS - 68 951 / 5 242 639
02. Playstation 3 - 34 816 / 7 979 586
03. Sony PSP - 16 171 / 28 950 494
04. PS Vita - 10 041 / 610 062
05. Nintendo Wii - 8 322 / 12 296 699
06. Playstation 2 - 1 363 / 21 784 974
07. Nintendo DS - 1 352 / 32 831 961
08. Xbox 360 - 1 290 / 1 550 675

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 18.03.2012, 08:21
    und die schrotbox (keine Beleidigung meine freude die eine haben und sich immer mal wider ein kaufen nennen die auch so) ganz unten
    ich finde die is mir irgendwie unsympathisch (klingt kommisch is aber so)
    der rest ist wie erwartet
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.03.2012, 16:21
    Das ist wirklich kein Aha-erlebnis, das ist ein Natürlich-hat-ja-auch-jeder-und-vor-allem-die-Nintendo-Online-Community-gewusst-eine-andere-Möglichkeit-gibt-es-schlichtweg-nicht-erlebnis! Stimmt ja auch, oder? Also, wenn Nintendo so weitermacht, kann es nur noch bergauf gehen. Und alles in allem ist die Wertung so gut ausgefallen, das man sich keine Sorgen machen müsste. (Betonung auf 'MÜSSTE', den die Wii U ist ja noch nicht erschienen, stimmt's?)
    __________________
    Außerdem grüße ich noch David, Steƒƒi und Tingle (Danke nochmal für das Glücks-Fragment)!
  • Avatar von illumi(nation)
    illumi(nation) 17.03.2012, 15:47
    freut mich das mgs:snake eater dabei ist, war auf der ps2 schon toll, und die 3ds version ist ebenso geil... genieße wieder mal jede minute damit...
  • Avatar von laster
    laster 17.03.2012, 08:43
    jep ok ganz cool
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 16.03.2012, 20:59
    One Piece *____* <3
  • Avatar von Nintendofan1699
    Nintendofan1699 16.03.2012, 20:12
    Geil so muss es weitergehen!!
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 16.03.2012, 20:02
    Hahaha - der Nintendo 3DS ist auf Platz 1 weiter so :] PS3 hat es nicht verdient auf Platz 1 zu kommen
  • Avatar von JFan
    JFan 16.03.2012, 19:58
    Zitat Zitat von brawlph Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht überholt die gute alte Wii die Vita noch xD
    Naja so was wird glaub ich nicht passieren weil die Vita sich schon immer besser verkauft hat als die Wii.(oder zu mindest nach ein paar Wochen nach dem Vita Launch)
  • Avatar von brawlph
    brawlph 16.03.2012, 16:00
    Wenn das so weitergeht überholt die gute alte Wii die Vita noch xD
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 16.03.2012, 14:35
    MK7 ist aber ganz schön runtergegangen...
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 16.03.2012, 09:40
    @Raikage46
    ich würds definitiv kaufen.
  • Avatar von Jango
    Jango 15.03.2012, 22:27
    Capcom hat noch ein paar Kracher mehr, besonders für 360 und Ps3 da werden wir noch paar mal mehr den Namen in den Charts lesen.
  • Avatar von Fortress
    Fortress 15.03.2012, 21:56
    Sieht wirklich gut aus, für den 3DS.
    Also, wenn ich mal erlich bin, ich hätte der PS Vita echt etwas mehr Erfolg zugetraut ...
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 15.03.2012, 21:52
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Ist wohl eher unwahrscheinlich die ganzen Vorgänger kamen ja auch nicht aus Japan raus.
    Muss aber gestehn wäre davon schon angetan, hab mal einen PSP Ableger bei ner Freundin gespielt und war doch überraschend spaßig ^^
    Ich hab neben Sega absichtilch auch Nintendo dazugeschrieben, weil Nintendo früher schon einige Games hier hat releasen lassen, obwohl die Entwickler es eigentlich nie vorhatten und soweit ich weiß, ist das das erste Hatsune Miku auf einer/einem Nintendo Konsle/Handheld. Vielleicht ist Nintendo dieses mal ja wieder so nett. ^^
    Wäre doch zumindest mal ein gutes Experiment, um zu sehen, wie so ein Spiel hier ankommt.
  • Avatar von JFan
    JFan 15.03.2012, 21:44
    Zitat Zitat von johnnie rainbow Beitrag anzeigen
    @JFan: Es sind sogar sieben.
    Diese Nintendo-Dominanz ist schon fast unheimlich. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Und auch, wie lange es dauert, bis sich die Vita aus den Niederungen der Hardware-Charts hinausbewegt.
    Sry hab mich verzählt^^
  • Avatar von Rixas
    Rixas 15.03.2012, 20:32
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie gut sich Hatsune Miku 3D in Europa verkaufen würde.
    Ich schätze aber eher schlecht, schade eigentlich.
    Aber vielleicht bringt/bringen Sega/Nintendo das Spiel doch noch zu uns.
    Ist wohl eher unwahrscheinlich die ganzen Vorgänger kamen ja auch nicht aus Japan raus.
    Muss aber gestehn wäre davon schon angetan, hab mal einen PSP Ableger bei ner Freundin gespielt und war doch überraschend spaßig ^^

    Und auch, wie lange es dauert, bis sich die Vita aus den Niederungen der Hardware-Charts hinausbewegt.
    Na immerhin gibts bei der Vita einen aufwärts Trend, wurden endlich mal wieder mehr Geräte verkauft als in der Vorwoche ^^
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 15.03.2012, 20:31
    @JFan: Es sind sogar sieben.
    Diese Nintendo-Dominanz ist schon fast unheimlich. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Und auch, wie lange es dauert, bis sich die Vita aus den Niederungen der Hardware-Charts hinausbewegt.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 15.03.2012, 20:22
    Ich frage mich, wie gut sich Hatsune Miku 3D in Europa verkaufen würde.
    Ich schätze aber eher schlecht, schade eigentlich.
    Aber vielleicht bringt/bringen Sega/Nintendo das Spiel doch noch zu uns.
  • Avatar von Marco
    Marco 15.03.2012, 20:18
    Schon schön, dass One Piece oben ist, hoffentlich kommt der Teil noch nach Deutschland - hab jetzt seit 2 Tagen die jap. Fassung und finde es unglaublich gut - wirklich, das beste Anime-Spiel aller Zeiten!
  • Avatar von JFan
    JFan 15.03.2012, 19:52
    Zitat Zitat von Ph1l753 Beitrag anzeigen
    Wow, ok nicht sehr überraschend.Der 3DS und die Spiele verkaufen sich, wie Brot geschnitten.Da bin ich mal gespannt, wann Nintendo Spiele den ganzen Charts vertreten wird.
    Na hoffentlich wenn die Wii U kommt
    Ich frag mich wie lange das mit der Vita noch so weiter geht das schaut langsam echt schlecht aus...
    Wieder kein einziges Wii Spiel aber dafür 6 3DS Spiele
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 15.03.2012, 19:43
    Hatsune Miku <3333333333
  • Avatar von Luigi 95
    Luigi 95 15.03.2012, 19:40
    Zitat Zitat von nojo nils Beitrag anzeigen
    haha die psp wurde noch mermals verkaut als die -neue- vita.
    sony macht sich echt sclecht
    Der 3ds hatte ja auch einen schlechten Start, aber so schlimm war es damals dann doch nicht.
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 15.03.2012, 19:32
    haha die psp wurde noch mermals verkaut als die -neue- vita.
    sony macht sich echt sclecht
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 15.03.2012, 19:29
    Wow, ok nicht sehr überraschend.Der 3DS und die Spiele verkaufen sich, wie Brot geschnitten.Da bin ich mal gespannt, wann Nintendo Spiele den ganzen Charts vertreten wird.