gamescom 2012: Die bisherigen Aussteller

Auch in diesem Jahr findet sich die Videospielgemeinschaft wieder in Köln zur gamescom zusammen. Im diesem Jahr findet das Spektakel vom 16. bis zum 19. August statt, während für Fachbesucher schon bereits am Mittwoch die Tore geöffnet haben. In diesem Jahr gab es zudem eine neue Regelung, nachdem im letzten Jahr am Samstag die Messe überfüllt war und kurzzeitig geschlossen werden musste. So konnte man sich für den Newsletter registrieren, um so einen speziellen Vorverkaufscode zu erhalten, den man dann im April einlösen kann.

Kürzlich gab die Leitung der gamescom nun auch die ersten bestätigten Aussteller bekannt:

Aussteller aus 21 Ländern haben ihre Teilnahme schon zugesagt, darunter Unternehmen wie: Electronic Arts, Deep Silver / Koch Media, Konami, Ubisoft, Take-Two Interactive und Bethesda Softworks.

Aus dem Bereich der Online-/Browsergames haben u.a. Gameforge, NCsoft, Trion World, Nexon, wargaming.net, Red5 Studios und Riot Games ihre Präsenz bestätigt.

Auch Hardware-, Zubehör- und Merchandiseanbieter wie u.a. Racer, Roccat, Bigben Interactive, Gaya Entertainment und Bigpoint sind wieder mit an Board.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 23.03.2012, 12:39
    Ich freue mich riesig auf die Gamescom und auf die E3 und nehm warscheinlich meinen besten Kumpel mir...
    xD
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 23.03.2012, 11:21
    Werde mit Sicherheit wieder dieses Jahr hinfahren!! Und dann vergess' ich nicht meinen 3DS!
    Freue mich schon sehr darauf. Und wenn es die Wii U zum anspielen geben wird, fände ich das auch cool! (Wenn man dann überhaupt in die Nähe davon kommt, bei den ganzen vielen Leutz.)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.03.2012, 09:10
    Zitat Zitat von Yuyeon Beitrag anzeigen
    Ich bin jedes Jahr bei der gamescom, dieses Jahr wird keine Ausnahme sein
    Bei mir genauso!
  • Avatar von Der Zamonier
    Der Zamonier 23.03.2012, 08:39
    Ich verliere diese Jahr auch meine GC-Jungfreulichkeit - hatte mir das schon seit ein paar Jahren vorgenommen, dieses Jahr mache ich es wahr.
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 22.03.2012, 23:32
    Wenn die Wii anspielbar oder sonst was sein wird, ist es sowieso ein MUSS!

    @Super-m gibt es bestimmt irgendwas, wäre aufjedenfall genial xD
  • Avatar von Super-m
    Super-m 22.03.2012, 21:36
    Futter für Street Pass =D
    kp ob ich dieses Jahr Hinfahre, Letztes Jahr wahr schon Voll. Naya Abwarten.
    Gibt es eigentlich ne Aktion gegen RTL dieses Jahr XD? (Anti RTL T-Shirt oder so XDD)
  • Avatar von Mario_freak96
    Mario_freak96 22.03.2012, 21:00
    ich geh auf jeden fall da hin
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 22.03.2012, 20:53
    Schon so oft wollte ich hin, so oft hat man sich gesagt, diesmal wird hingefahren!...ist aber nie was draus geworden irgendwie ~_~''
    Ist zwar nich um die ecke aber das hinkommen wäre nicht das problem, sondern eher das übernachten dort -_-
    Aber dieses Jahr muss endlich mal sein!
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 22.03.2012, 18:59
    Wenn ich diesen Jahr nich hin darf dann...... bin ich echt sauer! Wieso muss des nur so weit weg sein? Naja bis jetz is ja noch nix entschieden, ein Funke Hoffnung bleibt
  • Avatar von lavars
    lavars 22.03.2012, 18:22
    .-das ist so verlockend :-/ vielleicht fahre ich hin ^^ aber das wäre schon geil kam bis jetzt nicht hin....p.s gibt es die möglichkeit auf ein gewinnspiel wie letztes jahr? da wurde doch glaub ich der gewinn dann nochmal weitergegeben oder? weil der erste gewinner nicht konnte ^^ naja mal sehen freue mich schon drauf wieder neues zu erfahren ^^
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 22.03.2012, 18:05
    ich kann sowiso nicht dorthin wohne zu weit weg.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 22.03.2012, 17:40
    @Raikage: Das steht noch in den Sternen, da musst du wohl abwarten bis Nintendo ihr offizielles Line-Up bestätigt und das wird frühestens nen Monat nach der E3 geschehen.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 22.03.2012, 17:27
    Wird man die WiiU anspielen können?
    Falls nicht, hätte ich auch keine Lust dahin zu gehen...aus dem gleichen Grund, wie Rincewind.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 22.03.2012, 15:57
    Och Brummbärchen, es ist doch lustig von Obernerds umgeben zu sein besser, als von 10 Senioren, die alle nach Duftbäumchen riechen.

    Gute Idee mit dem RTL Reporter, keine 10 Sekunden auf der GC, direkt fliegen die ersten Schuhe xD.

    Ich werde wie jedes Jahr auch diesmal wieder dabei sein, ich werde mir ganz sicher nicht dieses Nerdfest entgehen lassen, obwohl ich letztes Jahr im ESL-Bereich echt den Kopf schütteln musste, als ich 3 Typen im Muskelshirt gesehen hab, die sich dadrüber lustig gemacht haben, dass die Leute bei guten Aktionen der Spieler geklatscht haben. ;D
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.03.2012, 15:45
    ich meide solche Veranstaltungen weil da meistens die Obernerds rumwatscheln und warteschlangen schon im Supermarkt genug nerven

    mein tipp : verkleidet euch als RTL Reporter

    achja .. wo ist Nintendo ?
  • Avatar von DavidGP
    DavidGP 22.03.2012, 15:42
    passt hier zwar nicht rein aber das them mit kid icaruas liest doch keiner mehr ^^....sag mal gibt es das spiel schon im media markt habe ebend im inet gelesen das einer meinte es kostet im media markt 45 euro stimmt das??? dann kann ich ja gleich losfahren und es holen
  • Avatar von Ferris
    Ferris 22.03.2012, 15:21
    Ich denke ihr meint razer und nicht racer
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 22.03.2012, 15:14
    Ich hoffe, das diesmal auch wieder Namco Bandai vertreten ist, fuer das neue Dragonball Game
  • Avatar von Yuyeon
    Yuyeon 22.03.2012, 15:03
    Ich bin jedes Jahr bei der gamescom, dieses Jahr wird keine Ausnahme sein
  • Avatar von K3nny1232
    K3nny1232 22.03.2012, 14:58
    Aww wird dieses Jahr mein erstes mal
  • Avatar von Garo
    Garo 22.03.2012, 14:44
    ô_o
    kein einziger Post mit dem Inhalt "wo ist Nintendo?!?!?!?"
  • Avatar von Fortress
    Fortress 22.03.2012, 14:22
    Mal schauen, ob ich gehen werde. Sieht aber gut aus!
  • Avatar von Jango
    Jango 22.03.2012, 14:19
    Mal schauen ob ich der gc einen Besuch abstatte.
    Gut das ihr den wesentlichen Teil der News zitiert habt.
    Dachte bei anderen Seiten das Bigpoint als Software hersteller auftaucht (kotz) aber zum Glück ist dem nicht so.
  • Avatar von B-94
    B-94 22.03.2012, 13:39
    Ich freue mich schon die Wii U anzuspielen. Ich frage mich wie viele ich von NO treffe werde bei der Gamescom. Freue mich schon.
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 22.03.2012, 13:35
    Ich glaube dieses Jahr wird ENDLICH mal mein erste Gamescom besuch stattfinden
  • Avatar von Luigi 95
    Luigi 95 22.03.2012, 13:18
    Höhrt sich ja schon mal gut an.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 22.03.2012, 12:05
    Riot Games soll LoL für WiiU online Store raus bringen