Spiele • 3DS

Kid Icarus: Uprising

Japan: Soft- & Hardware-Charts (19.03.12–25.03.12)

Das Marktforschungsinstitut Media Create veröffentlichte die japanischen Soft- und Hardware-Charts der Woche vom 19. bis zum 25. März. Hierbei führt der 3DS weiterhin die Liste an und konnte sogar durch den Release von Kid Icarus: Uprising in den Verkaufszahlen ordentlich wieder zulegen.

01. Nintendo 3DS – 94 011 / 5 400 667
02. Playstation 3 - 25 750 / 8 033 236
03. Sony PSP - 19 875 / 18 989 002
04. PS Vita - 10 302 / 630 385
05. Nintendo Wii - 9 270 / 12 314 096
06. Nintendo DS - 1 836 / 32 835 267
07. Playstation 2 - 1 333 / 21 787 472
08. Xbox 360 - 1 084 / 1 552 904

Die Spitze der Softwarecharts wird diese Woche vom Neueinsteiger für den 3DS Kid Icarus: Uprising besetzt, während die Titel Monster Hunter Tri G, Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land die unteren Plätze der Top Ten für den 3DS beanspruchen.

01. Kid Icarus: Uprising (Nintendo / 3DS) - 132 526 / NEU
02. Black Panther 2: Yakuza Ashura Chapter (SEGA / PSP) - 104 937
03. Pokémon + Nobunaga's Ambition (Tecmo / DS) - 65 046 / 237 073
04. Devil May Cry HD Collection (Capcom / PS3) - 43 791
05. Ninja Gaiden 3 (Koei Tecmo / PS3) - 29 797 / NEU
06. Attouteki Yuugi: Mugen Souls (Compile Heart / PS3) - 23 004 / NEU
07. Monster Hunter Tri G (Capcom / 3DS) - 22 402 / 1 337 122
08. Mario Kart 7 (Nintendo / 3DS) - 20 890 / 1 601 979
09. Super Mario 3D Land (Nintendo / 3DS) - 20 305 / 1 439 760
10. Shining Blade (SEGA / PSP) - 19 032 / 141 289

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 30.03.2012, 21:49
    Ziemlich guter Start für Kid Icarus, Pokémon + Nobunaga's Ambition scheint sich auch nicht schlecht zu verkaufen und MH3G ist immer noch eines der meistverkauften 3DS-Spiele.
    Allerdings wundert es mich, dass Ninja Gaiden so geringe Verkaufszahlen hat. Klar, viele meinten, dass es nicht so gut sei, wie die alten Spiele, aber so ein Ergebnis hatte ich wirklich nicht erwartet.
  • Avatar von championknockout
    championknockout 30.03.2012, 19:59
    @3dsgamer Genau
    @Ph1l753 denk ich auch
  • Avatar von Balki
    Balki 30.03.2012, 19:56
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    [...]Mein Gott also sooo dumm ist die Allgemeinheit dann doch wieder nicht.
    Hat doch nichts mit "dumm sein" zu tun. Es gibt immer noch viele die denken, der 3DS sei nur ne neue Version vom DS - * la -i, -XL, -lite. Und viele waren auch bzgl. der Wii U verwirrt.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 30.03.2012, 19:37
    Da wird Icarus richtig schwung geben für den 3ds verkaüfe.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 30.03.2012, 18:49
    kid Icarus Uprising hat sich das nicht anderst verdient
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 30.03.2012, 18:09
    kann mir mal jemand erzählen warum der dsi XL noch 159€ und die asbach uralte psp noch 99€ kosten ? da wirds doch langsam mal zeit das sie die Dinger mal für nen Knallerpreis anbieten .. aber in Japan ist die Welt eh ganz anders
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.03.2012, 17:24
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Jetzt erklär mir doch mal bitte, warum wir Deutschen egoistisch und assozial sind. Man muss doch nicht immer so ein Theater machen, wenn der eigene Wunschtitel nicht den erhofften Platz in den Charts erreicht. Aber vor allem muss man nicht anfangen, die Allgemeinheit zu beleidigen.
    Danke.




    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hätte Sony lieber PSP 2 nennen sollen. Jemand der sich nicht über die neusten Spiele und Technik informiert, weiß vielleicht gar nicht, dass die Vita der Nachfolger ist. Die sehen im Geschäft PSP und Vita und überlegen: PSP hat mehr Spiele, von PSP hab' ich schon mehr gehört, kauf' ich PSP
    Mein Gott also sooo dumm ist die Allgemeinheit dann doch wieder nicht. Nicht alle kaufen blind und viele fragen auch den Verkäufer bzw. den dafür zuständigen. Nintendo hats auch Geschafft mit "Super Nintendo", "Nintendo 64", "Gamecube" und "Wii", sowie von "GameBoy" zu "DS" sich namentlich komplett abzuheben und hats nicht bereut.
  • Avatar von Balki
    Balki 30.03.2012, 17:16
    Zitat Zitat von Luigi 95 Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich oder ist wirklich kein Vita Spiel dabei?
    Verständlich wenn man sich die Verkaufszahlen der Vita ansieht.
    Hätte Sony lieber PSP 2 nennen sollen. Jemand der sich nicht über die neusten Spiele und Technik informiert, weiß vielleicht gar nicht, dass die Vita der Nachfolger ist. Die sehen im Geschäft PSP und Vita und überlegen: PSP hat mehr Spiele, von PSP hab' ich schon mehr gehört, kauf' ich PSP
  • Avatar von Chocobo
    Chocobo 30.03.2012, 16:42
    Die Vita ist bisher in Japan echt ein Flop.
  • Avatar von Luigi 95
    Luigi 95 30.03.2012, 16:36
    Täusche ich mich oder ist wirklich kein Vita Spiel dabei?
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 30.03.2012, 16:07
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Die Japaner sind sozial und kaufen fleißig KIU!
    In deutschland hingegen sind viel zu viele Leute so egoistisch und assozial und kaufen es nicht! :P
    In DE nur Platz 4! Noch unter Mario Party 9.

    Ich gehe jetzt unter die Dusch. (Nein dort werde ich nicht weinen.) Ironie?
    Jetzt erklär mir doch mal bitte, warum wir Deutschen egoistisch und assozial sind. Man muss doch nicht immer so ein Theater machen, wenn der eigene Wunschtitel nicht den erhofften Platz in den Charts erreicht. Aber vor allem muss man nicht anfangen, die Allgemeinheit zu beleidigen.
  • Avatar von Fortress
    Fortress 30.03.2012, 15:08
    Wow. Die PSP verkauft sich sogar bei weitem besser als die PS Vita. Fast doppelt so gut! Aber OK, da wird sich (hoffentlich) auch noch was ändern. Ansonsten, SUPER!!
  • Avatar von JFan
    JFan 30.03.2012, 14:55
    Gutes Ergebnis für den 3DS und Kid Icarus!
    Die PSP verkauft sich noch immer besser als die PS Vita
  • Avatar von Tobias
    Tobias 30.03.2012, 14:33
    KIU ganz oben welch Überraschung xD
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 30.03.2012, 13:50
    KIU hat das aufjedenfall verdient
    und der 3DS auch.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 30.03.2012, 13:49
    Hätte nicht erwarte, dass KIU platz 1 wird, aber is doch super
    In DE auch win sehr guter 4. Platz, hätte ich nicht gedacht^^
    hoffentlich gehts so weiter und vllt werden wir bald mit einem neuen teil beschenkt
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 30.03.2012, 13:39
    hätte ich nicht gedacht,das KIU so hoch kommt...
    Ist aber auch nen klasse Game!
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 30.03.2012, 13:21
    Schöne Ferien auch von mir
    Kid icarus werden sie mir ganz sicher versüssen !
    Und Pokemon Noabungas Ambition kommt hoffentlich auch bei uns raus!
  • Avatar von Jango
    Jango 30.03.2012, 13:21
    Die Japaner sind sozial und kaufen fleißig KIU!
    In deutschland hingegen sind viel zu viele Leute so egoistisch und assozial und kaufen es nicht! :P
    In DE nur Platz 4! Noch unter Mario Party 9.

    Ich gehe jetzt unter die Dusch. (Nein dort werde ich nicht weinen.) Ironie?
  • Avatar von Neino
    Neino 30.03.2012, 13:00
    Das Spiel hat es in sich und verdient den 1. Platz in Japan sowie in Deutschland!
    Achja, schöne Ferien. Heute war bei mir jedenfalls der letzte Schultag