Nintendo nimmt nicht an der gamescom 2012 teil

Diese Nachricht dürfte wohl bei den Meisten so überraschend einschlagen wie bei uns. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird Nintendo in diesem Jahr nicht an der gamescom in Köln teilnehmen. Eine genaue Begründung für diese Entscheidung gibt es nicht, weshalb dieser Schritt den Meisten sicherlich unerklärlich bleiben wird. Silja Gülicher, Pressechefin von Nintendo Deutschland äußerte jedoch gegenüber GamesMarkt folgendes:

Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen. Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt.


Bild



Demnach wird man dieses Jahr keine Nintendo-Titel auf der Messe erwarten können. Es bleibt abzuwarten wie stark die Drittentwickler, wie Electronic Arts, Capcom oder Ubisoft mit Nintendo-Spielen auf der Messe vertreten sein werden.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 86 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 17.04.2012, 11:25
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Gab es sowas überhaupt schon mal?

    Die Empörung hier war zu erwarten, das ist mal eine unerwarte Hiobsbotschaft. ^^
    Wo es noch die Games Convention in Leipzig gab, war auch Nintendo nicht da...glaub das muss 2008 gewesen sein, als ich da war
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 16.04.2012, 20:02
    Und ich könnte mir immer noch in den Hintern treten, dass ich das Zelda-Jubiläum letztes Jahr verpasst habe und jetzt das! Dieses Jahr werde ich wohl hinfahren, aber nur, weil ich mittlerweile in der Nähe wohne - und dann auch nur einen Tag.

    Als (mittlerweile) Gelegenheitsspielerin hab ich leider fast nur Nintendo-Konsolen und es wird auf jeden Fall was fehlen, wenn Nintendo nicht dabei ist. Naja, dann bleib ich eben noch länger in der Retroecke hängen oder schau mir die Casemods genauer an ^^

    Ich hoffe nur, dass sie bei den kommenden Promotionveranstaltunge mehr zu bieten haben als bei der Malltour. Die Stände glichen mehr nem Kinderspielplatz, da hab ich mich als Erwachsene nicht in die Nähe getraut . Ich würde mir eine neutrale, weniger bunte Präsentation wünschen, die auf ein breiteres Publikum zugeschnitten ist.

    LG
  • Avatar von candle
    candle 16.04.2012, 16:34
    find es auch schade die sonyfans werden sich freuen.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 16.04.2012, 15:23
    Gab es sowas überhaupt schon mal?

    Die Empörung hier war zu erwarten, das ist mal eine unerwarte Hiobsbotschaft. ^^
  • Avatar von Käptn Iglu
    Käptn Iglu 14.04.2012, 16:04
    Dann bleibt mehr Zeit für den PlayStation-Stand.^^
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 14.04.2012, 15:40
    Ich hab bald keine bock mehr auf Nintendo -.- ich bin jetzt auf 180 -________-
  • Avatar von Der Zamonier
    Der Zamonier 14.04.2012, 07:32
    Geht mir genau so, das erste mal GC und dann ohne bigN... Egal, gibt ja hoffentlich noch anderes zu sehen.
  • Avatar von Sango039
    Sango039 13.04.2012, 18:25
    Oh Mann, was soll denn der s*****? Da räume ich mir das erste Mal alles frei, um die Gamescom und die Nintendo-Sachen dort zu sehen und dann wollen die nicht mal auftauchen! Das erste Mal da und dann ist meine Lieblingsfirma nicht da....menno. Das ist so gemein, wo das doch das Einzige ist, wo man irgendwie hin kommt.
  • Avatar von yoshilove64
    yoshilove64 13.04.2012, 15:24
    WTF !!!!
    Ich glaube es nicht...es ist mir einem gewissen Humor zu überspielen,wie lange es mittlerwile dauert,ehe Nintendo Spiele offiziell ankündigt etc. Aber die letzte Hoffnung,auf der Gamescom...ich weiß nicht ,ob ich die passenden Worte finde...
    Sehr schlecht Nintendo...sehr schlecht!
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 13.04.2012, 14:24
    Gut Nintendo, und wer von den Besuchern der Gamescom hat die Möglichkeit, ihr ausgeweiteten Aktivitäten auf der E3 mitzuerleben, die Wenigsten!
  • Avatar von Wari.o
    Wari.o 13.04.2012, 14:04
    @Dhaos Dann zieh in die Berge Tirols haste im Hochsommer immer noch Schnee XD
  • Avatar von RobinGMS
    RobinGMS 13.04.2012, 13:58
    OK. Wenn Resident Evil 6 auch nicht dabei ist, gehe ich dieses Jahr zum 2. Mal nicht zur größten Spielemesse der Welt in meiner Heimatstadt.
  • Avatar von Dhaos
    Dhaos 13.04.2012, 12:25
    Zitat Zitat von gamemaster Beitrag anzeigen
    Eine Gamescom ohne Nintendo ist wie Winter ohne Schnee ...
    Ja dann zieh ma nach Köln, hier ist im Winter nie Schnee.
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 13.04.2012, 12:24
    Eine Gamescom ohne Nintendo ist wie Winter ohne Schnee ...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 13.04.2012, 09:02
    naja finde ich nicht schade, da köln eh viel zu weit weck für mich ist... tut mir leid für alle anderen... das mit den events hört sich aber schon wieder toll an
  • Avatar von Eskapado
    Eskapado 13.04.2012, 08:27
    Zitat Zitat von Sid Burn Beitrag anzeigen
    Häh? Die Wii U wird bereits auf der E3 anfang Juni vorgestellt. Da wird es für die Gamescom mitte August wohl definitiv nicht zu früh sein.
    Die E3 ist aber eine Messe nur für Journalisten. Also für Schreiberlinge, deren öffentliche Meinung man recht gut kontrollieren und lenken kann, und die auch schon aus Eigeninteresse positive Kritiken schreiben wollen (höheres Interesse an neuen Konsolen = höhere Verkaufszahlen für Videospielmagazine) Aber wehe ein normaler Mensch schreibt in seinem privatem Blog eine eher durchwachsene Kritik.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 13.04.2012, 08:05
    Ist sicherlich schade, aber für mich kein großer Verlust. Nachdem man bereits den 3DS nicht auf der Gamescom anspielen konnte, hatte ich mir das bei der WiiU eh schon gedacht. Und sonst hät mich bei Ninty eh nichts interessiert Die Gamescom hat so viele Aussteller, da macht das nicht viel aus. Und an alle die derzeit nur Ninty Konsolen haben, nutzt es doch dann vielleicht mal um mal über die "nintendoianische Erdscheibe" hinaus zu schauen^^ In Sachen WiiU wird es doch indirekt eh viel zu sehen geben, den die MultiPlatform Titel, die sicherlich teils auch für WiiU erscheinen werden, könnt ihr ja dann bereits am PC,XBox oder PS3 antesten
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 13.04.2012, 07:08
    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    Sehr sehr sehr schade! ... Aber solche Messen kosten leider viel Geld
    Wenn es danach ginge, müsste eher Sony absagen, nicht Nintendo.

    Mich würde mal der wahre Grund interessieren. Geld ist eine Sache, aber ich denke mal, dass sie sich auf die Wii U konzentrieren wollen und für die Wii quasi nichts mehr zu zeigen haben. Kosten/ Nutzen. Wobei es natürlich schade für die Fans ist. Die Messe wird es überleben.
  • Avatar von kovu007
    kovu007 13.04.2012, 02:41
    Mensch Leute, wenn man so durch die Kommentare geht, merkt man dass man auf einer Nintendo-Newsseite ist. Dass Nintendo nicht dabei ist, ist schade, und zwar wie, wirft den ein oder anderen vielleicht aus akutellen Planungen vorallem wenn man als große Gruppe unterwegs ist und einen Treffpunkt am Nintendo-Stand geplant hatte, aber Nintendo ist nicht der einzige Aussteller!! Geht zum Konkurrenten Sony ,flamed wenn ihr wollt die Mitarbeiter an, was weiß ich...oder geht zu Ubisoft und Co. Ich werd jetzt meinen Plan nicht hinwerfen weil Nintendo nicht vertreten beisein wird, wohl eher weil ich jede Menge tolle Leute sehen werde, welche man hier in der Community trifft Also geht hin, sammelt Mii's (beim Streetpass Treffen) spielt die dort ausgestellten Spiele, denn genug Aussteller gebt es allemal. Ich werd mich bei Sony vielleicht vergnügen (Einige Personen wissen warum )
  • Avatar von Nico
    Nico 13.04.2012, 01:38
    Zitat Zitat von Scholle Beitrag anzeigen
    Uff.. Im ersten Moment war ich geschockt,aber ich sehe es mal von einer ganz anderen Seite.Ich habe hier bei NO so viele liebe Menschen kennengelernt,dass es sich lohnt nach Kölle zu Fahren ;D
    Eben. So langsam gehe ich da kaum noch wegen den Games hin, sondern vielmehr um die ganzen Leute von NO zu treffen. Diejenigen wissen schon, dass sie gemeint sind. ;D
  • Avatar von Floigi
    Floigi 13.04.2012, 00:39
    okay, ich war mir nich sicher, ob ich doch zur GC gehen soll..

    aber wenn Nintendo nich da is, werd' ich es mir nich antun
  • Avatar von DudeHochZwei
    DudeHochZwei 12.04.2012, 23:18
    Und ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal zur Gamescom... Das werd' ich mir wohl nochmal überlegen.
  • Avatar von Splittermensch
    Splittermensch 12.04.2012, 22:51
    Vielleicht sollte sich die Kölnmesse mal Gedanken darüber machen. Die Messe war letztes Jahr schon grottig genug. Solches Handeln wollte ich auch nicht unterstützen.
    Somit ist der letzte Grund zur Gamescom zu gehen auch aus dem Weg geschafft. Dieses Jahr wird Geld gespart.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 12.04.2012, 22:25
    "Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren."
    Wen das in Vielen Städten sein wird, dann ist es evt. sogar Besser als auf dem Gamescom.
    1. Nicht so weit Reisen (Fals man nicht in der nähe von Köln wohnt), (aber auch Weniger StreetPass Begegnungen?!)
    2. Nicht so Voll, kürzer Schlangen.
    3. Mit dem Pokemon Day (fals es dieses Jahr wieder eine geben wird) könnte man es noch mal ausbreiten.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 12.04.2012, 22:09
    Was ist den nun los >.<
    Da wollt ich einmal dahin und dann ist Nintendo nicht dort..
    >:C *rage*
  • Avatar von Koopa
    Koopa 12.04.2012, 20:21
    Nintendo war immer sehr eigensinnig, aber sie haben ihre Ziele immer erreicht (Ausnahme: anfängliche Verkaufszahlen des 3DS)! Auf ein WiiU für die GC2012 habe ich sowieso nie gehofft, aber das bedeutet, dass es auf der E3 regelrecht zu einer Explosion von Information und Spielspaß kommen wird, und ich den 30m langen NO-Bericht quasi schon vor mir sehe...
  • Avatar von Baer
    Baer 12.04.2012, 19:44
    Nintendo war für mich bisher der einzige Grund dort hinzugehen.
    Da ich aber mit ein paar Freunden hingehe, schaue ich mir halt nur Mist an :/
  • Avatar von Chocobo
    Chocobo 12.04.2012, 18:49
    Dann gehe ich auch nicht.
  • Avatar von Sid Burn
    Sid Burn 12.04.2012, 18:38
    @Ziagl
    Die E3 ist schon seit 2009 nicht mehr nur für Journalisten und *wieder* offen genauso wie die Gamescom.
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 12.04.2012, 18:26
    Zitat Zitat von 3dsfan Beitrag anzeigen
    Schade is ja Blöde und zur e 3 kann i leider net zu weit weg
    Die E3 ist nur für Journalisten. Da kommst du ohne einer Bestätigung gar nicht rein!
  • Avatar von ChrisN3D
    ChrisN3D 12.04.2012, 18:25
    Sch***:x
    Das ganze Geld umsonst gespart!?
  • Avatar von Robostar
    Robostar 12.04.2012, 18:25
    Ich sehe jetzt keinen Grund mehr die Gamescom zu besuchen. :P
  • Avatar von Super-m
    Super-m 12.04.2012, 18:14
    =( ÖHHHHHHHH dann kein Bock hinzufahren, und StreetPass Sammeln ist dann auch fürn Käs.
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 12.04.2012, 18:05
    Schade is ja Blöde und zur e 3 kann i leider net zu weit weg
  • Avatar von Sid Burn
    Sid Burn 12.04.2012, 18:01
    Selbst wenn die Wii U im Dezember erscheinen sollte, wäre die Gamescom zu früh, um die Konsole direkt dem Konsumenten vorzustellen - sowas würde nur dem Hype schaden.
    Häh? Die Wii U wird bereits auf der E3 anfang Juni vorgestellt. Da wird es für die Gamescom mitte August wohl definitiv nicht zu früh sein.
  • Avatar von Caro
    Caro 12.04.2012, 17:50
    Ist zwar voll schade aber man kanns verstehen, wird auch ohne nintendo cool!
  • Avatar von Eskapado
    Eskapado 12.04.2012, 17:47
    Absolut verständlich.
    Selbst wenn die Wii U im Dezember erscheinen sollte, wäre die Gamescom zu früh, um die Konsole direkt dem Konsumenten vorzustellen - sowas würde nur dem Hype schaden.

    Und beim 3DS hat Nintendo eben auch nichts vorzustellen. Super Mario, Prof. Layton, Paper Mario, Fire Emblem - das ist im Grunde dann vermutlich auch schon alles, was man in der Hinterhand hat. 1 Spiel davon wird halbfertig fürs Sommerloch geopfert, zwei in Kid-Icarus-Manier aufs nächste Jahr verschoben (sonst hat man 2013 keine "Top"-Spiele) - da könnte man wohl nur einen Titel fürs Weihnachtsgeschäft ankündigen.
  • Avatar von CrazyCarlton
    CrazyCarlton 12.04.2012, 17:45
    Ich finds schade dass Nintendo so offenkundig auf den EU Markt pfeift. Ich meine, die Gamecom hatte nie einen hohen Stellenwert bei Nintendo. Das hatte man einfach in der Vergangenheit gemerkt, und jetzt garnicht aufzukreuzen finde ich schon fast beleidigend.

    Nintendo muss halt noch viel lernen was Marketing und Produktpflege angeht. Vom Support des 3DS bin ich auch maßlos enttäuscht. Versprochene Features werden entweder garnicht oder nur Halbherzig umgesetzt und alles fühlt sich irgendwie so unrund an.

    Aber naja
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 12.04.2012, 17:42
    Tja...ist ja nicht das erste mal, dass das geliebte Nintendo für ihre so treuen Anhänger nicht zur Gamescom/Games Convention erscheint.
    Sagt auch viel aus, da es in Europa überhaupt kein vergleichbares Event gibt
  • Avatar von GS9097
    GS9097 12.04.2012, 17:39
    Nintendo ist und bleibt Geil
    also es ist nur gamescom wäre es e3 dann wäre das ne bombe
    und ich finde gamescom in köln nicht so toll
    leipzig war besser
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 12.04.2012, 17:35
    Die wollen das ganze Feuer für die E3 aufsparen. Interessant : ]
    Mir ist das ehrlich gesagt egal, weil ich sowieso nicht hingegangen wäre. (zu weit weg >_>)
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 12.04.2012, 17:29
    Zitat Zitat von Zena3301 Beitrag anzeigen
    WTF?!?! Nimmt man sich mal vor zu kommen, und dann, der eigentliche Grund warum man auf die GC kommen möchte, sagt, dass sie nicht kommen? Da sag ich nur : Wieso Nintendo, wieso??? :(
    Das ist eigentlich der einzige Fakt der mich daran aufregt, denn ich wollte dieses Jahr auch das erste mal hin (natürlich am meisten wegen Nintendo), aber nun hat sich mein größter grund leider verabschiedet dorthin zu fahren =/
  • Avatar von K16
    K16 12.04.2012, 17:25
    Streetpass macht für mich so kaum noch Sinn...
    Schade.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 12.04.2012, 17:21
    Uff.. Im ersten Moment war ich geschockt,aber ich sehe es mal von einer ganz anderen Seite.Ich habe hier bei NO so viele liebe Menschen kennengelernt,dass es sich lohnt nach Kölle zu Fahren ;D
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 12.04.2012, 17:21
    WTF?!?! Nimmt man sich mal vor zu kommen, und dann, der eigentliche Grund warum man auf die GC kommen möchte, sagt, dass sie nicht kommen? Da sag ich nur : Wieso Nintendo, wieso??? :(
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 12.04.2012, 17:21
    Schon ziemlich enttäuschend, wobei ich mir aber sowieso gedacht hätte, das sie auf der GC, nichts oder wenig zur Wii U gezeigt hätten, geschweige denn eine anspielbare version.
    Ein gutes hat das ganze aber, auf der E3 wollen sie scheinbar richtig vollgas geben und alles raushauen was geht!
    Und eine präsentation auf der weltgrößten Messe macht wohl mehr Werbung als auf der größten Europas, auch wenn man auf der GC gute Werbung für Deutschland machen könnte
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.04.2012, 17:21
    Hätte ich nie gedacht. Andere veranstaltungen hin oder her. Sich ein bisschen auf der gamescom zu präsentieren wär doch kein Akt gewesen. Muss ja nix spektakuläres sein. Naja was reg ich mich drüber auf... Nützt eh nix.
  • Avatar von Käptn Iglu
    Käptn Iglu 12.04.2012, 17:07
    Es ist jedenfalls ein sehr dummer Schritt sich mehr auf diese anderen Aktivitäten zu konzentrieren und dafür die gamescom komplett ausfallen zu lassen, denn zu den Nintendo-Events werden nur Nintendo Anhänger gehen. Wenn auf der Gamescom z. B. ein Playstation-Spieler den Nintendo-Stand besucht dann könnte ihn das gezeigte umstimmen. Auf das Nintendo Event wär er aber wohl nie gegangen.
  • Avatar von Käptn Iglu
    Käptn Iglu 12.04.2012, 17:00
    Zitat Zitat von Sebiroth Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es bei Ubisoft und Co ja WiiUs
    Das wohl eher nicht, weil Nintendo wohl persönlich die Konsole zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren will.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 12.04.2012, 16:59
    Echt schade... wäre schön,mal den wahren Grund zu wissen,weshalb Nintendo nicht anwesend sein wird..
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 12.04.2012, 16:54
    Auf der Messe würden wahrscheinlich auch Gamer aus anderen Lagern, sich Wii U eher ansehen, als auf solchen Touren.
  • Avatar von moskito
    moskito 12.04.2012, 16:52
    Ich wäre soeieso nicht nach Köln gefahren.Aber wenn dafür mehr locale Events stattfinden, finde ich das in Ordnung
  • Avatar von OniDestiny
    OniDestiny 12.04.2012, 16:50
    Zitat Zitat von supernintendotim Beitrag anzeigen
    ich bin gerade total geschockt.Ich wäre das erste mal zur Gamescom gegangen hatte schon fast das Hotel gebucht und dann?!?
    Ich verstehe es überhaupt nicht.Ich weiß nicht weiter
    Was kann man da sonst noch so machen wenn ich aber nur Nintendo Konsolen habe?
    ich weiß nicht was ich machen soll und kann es von Nintendo überhaupt nicht verstehen
    Du kannst 3DS-Titel von Drittherstellern testen
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 12.04.2012, 16:50
    Das ist doof von Nintendo. Ich mag diese Nintendo Touren nicht. Als Core Gamer sprechen mich diese nicht an. Meine Dauerkarte habe ich schon bestellt. Aber dann habe ich genug Zeit für andere Hersteller. Es wäre eine gute Gelegenheit für Nintendo gewesen, um die Wii U zu bewerben. Vielleicht gibt es bei Ubisoft und Co ja WiiUs
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 12.04.2012, 16:47
    Ich wäre auch zum ersten mal hingegangen. Weil Nintendo-Online berichtete das letztes Jahr der Zugangn gesperrt wurde, für die die sich vorher keine Karten gekauft hatten, wollte ich sicher gehen und mir sehr, sehr früh mich Katen holen. Zum Glück habe ich mir noch keine geholt
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 12.04.2012, 16:40
    ich bin gerade total geschockt.Ich wäre das erste mal zur Gamescom gegangen hatte schon fast das Hotel gebucht und dann?!?
    Ich verstehe es überhaupt nicht.Ich weiß nicht weiter
    Was kann man da sonst noch so machen wenn ich aber nur Nintendo Konsolen habe?
    ich weiß nicht was ich machen soll und kann es von Nintendo überhaupt nicht verstehen
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 12.04.2012, 16:38
    Nya, und plötzlich ist es mir egal, dass ich nicht hin kann ;D
    Aber es ist trotzdem schade :/
  • Avatar von championknockout
    championknockout 12.04.2012, 16:37
    hm schade dieses Jahr wollte ich eigentlich gehen... dann halt nicht.
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 12.04.2012, 16:25
    Echt Schade -.-
    In genau dem Jahr, wo ich es schaffe hinzugehen, ist Nintendo nicht dabei.
    Ich frage mich, ob Nintendo auch wieder so eine Präsentationstour für die WiiU macht.
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 12.04.2012, 16:25
    Ja dann bin ich dieses Jahr halt eben nicht da.
    Außer ein anderer Hersteller sollte ein tolles Game für eine Nintendo Konsole vorstellen wie letztes Jahr Konami metal Gear Solid 3D oder so
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 12.04.2012, 16:19
    WTF??! Ich wollte doch AC3DS ausprobieren!!! .... dann bleib ich wohl zu hause,,,
  • Avatar von Rixas
    Rixas 12.04.2012, 16:19
    Naja gibt wichtigere Messen/veranstaltungen als die Gamescom, ich kanns nachvollziehen!
    Wirkliche Neuigkeiten hat Nintendo auf der Gamescom ja nie präsentiert.
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 12.04.2012, 16:15
    Zitat Zitat von OniDestiny Beitrag anzeigen
    Dann gibt es keine nervenden Microsoft-Ansager, wenn man beim Nintendo-Stand steht
    Haha Ja jedes jahr auf's Neue frage ich mich ob Microsoft die Boxen nicht noch ein wenig lauter machen könnte.
    Echt nervig..
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 12.04.2012, 16:14
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Nicht zu voreilig Schlüsse ziehen.
    Die gc ist zwar die größte Messe Europas aber die E3 der Welt.
    Also wo stellt man alles über seine neue Konsole am besten vor?
    E3 natürlich. GC Besucher sind fast alle Gamer () also werden die auch wissen was über die WiiU gesagt wird.

    Kluger Schrift auch wenn enttäuschent.
    Was? Klug ist da gar nix! Die E3 ist eine interne Messe dort dürfen nur Journalisten hin!
    Es ist klar das sie dort alles vorstellen werden, jedoch müssen sie ja auch kräftig Werbung machen! Und wo geht das besser als auf der größten offenen Spielemesse. Dort sind extrem viele Gamer (nicht nur Nintendo Fans). Wenn sie ihre Konsole dort zum testen aufstellen würden wäre das schon eine sehr gute Werbung!
    Die Nintendo Messen die für Herbst oder sowas geplant sind können sie sich sparen! Dort kommen eh nur Nintendo Fans hin die sich das Teil so oder so kaufen.
    Es ist einfach ein Fehler! Es muss irgendein Grund dahinter stecken.
  • Avatar von Patrick
    Patrick 12.04.2012, 16:13
    Was soll man dazu noch sagen, außer dass es extrem schade ist und die Messe dadurch einen großen Teil ihres Reizes für mich verloren hat. Trotzdem werde ich natürlich hingehen und mir den Rest anschauen, der kann ja durchaus auch interessant sein. Außerdem treffe ich dort viele Leute, die ich zum Teil schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, von daher wird es auf jeden Fall trotzdem eine tolle Messe!
  • Avatar von OniDestiny
    OniDestiny 12.04.2012, 16:12
    Dann gibt es keine nervenden Microsoft-Ansager, wenn man beim Nintendo-Stand steht
    Es ist natürlich schade, dass Nintendo nicht vertreten ist. Hatte mich schon gefreut, die Spiele zu spielen, die dann auf der E3 angekündigt worden. Naja, aber gibt ja noch einige andere Firmen die dort vertreten sind.
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 12.04.2012, 16:11
    Was für eine riesen Enttäuschung!
    Dabei wollte ich dieses Jahr sogar in ein Hotel um den ganzen Tag da zu sein.
    Und wie dumm die Wii U nicht vorzustellen,wäre doch die perfekte Möglichkeit für den europäischen Raum.Nintendo war immer mein Hauptagument für die Gamescom.Aber so werde ich mir das nochmal kräftig überlegen. :(
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.04.2012, 16:09
    naja bis August ist ja noch viel Zeit ... vllt wollen sie alles ins Wacken Open Air investieren

    aber ein bischen "Hallo wir sind auch noch daaa!" Getue von Nintendo wäre schon schön gewesen,
    selbst wenn es nur ein paar Videos von WiiU titeln , ein paar Gewinnspiele/Verlosungen , 3DS Spiele andaddeln (Kid Icarus und Co) oder einfache Vergabe von Werbegeschenken ist ...
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 12.04.2012, 16:09
    Ich bin zwiegespalten... Natürlich ist es schade, dass Nientendo nicht an der GC teilnimmt, dafür wird vermutlich die Überraschung auf der E³ größer.
  • Avatar von fabs
    fabs 12.04.2012, 16:04
    Sehr sehr sehr schade! ... Aber solche Messen kosten leider viel Geld
  • Avatar von tiki22
    tiki22 12.04.2012, 16:02
    Und schon werd' ich nicht auf die gamescom gehen...! Der Hauptgrund war immer schon Nintendo und der Rest nur Nebensache, sozusagen eine Beilage zum Hauptgericht.

    Nintendo spinnt echt!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 12.04.2012, 16:00
    Hm, da hab ich das erste Mal seit dem Umzug nach Köln vor, auf die GC zu gehen und dann ist BigN nicht mal dabei...
    Naja, die Messe war eh nur als nettes Beiwerk dieser Urlaubswoche gedacht...
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 12.04.2012, 15:58
    tja schade das Nintendo nicht dran teilnimmt, aber vielleicht kommt die Wii U ja früher als erwartet
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 12.04.2012, 15:58
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    aber nur für eine Firma würde ich niemals auf die GC gehen. Dann stehe ich 2 Stunden an einem Stand, hab alles gesehen und geh wieder nachhause
    Genau das machen aber durchaus nicht wenige. Ein Kollege, mit dem ich vorletztes Jahr dort war, hat im Prinzip auch nicht großartig mehr gemacht als da mehrere Stunden am Zelda-Stand zu warten für 5 Minuten am Gerät.

    Verstehen kann ich sowas aber auch nicht.


    Edit:
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Nicht zu voreilig Schlüsse ziehen.
    Die gc ist zwar die größte Messe Europas aber die E3 der Welt.
    Also wo stellt man alles über seine neue Konsole am besten vor?
    E3 natürlich. GC Besucher sind fast alle Gamer () also werden die auch wissen was über die WiiU gesagt wird.

    Kluger Schrift auch wenn enttäuschent.
    Kluger Schritt? Was ist das denn für eine alberne Logik? Was spricht denn dagegen, auf beiden Messen anwesend zu sein?
  • Avatar von Basti
    Basti 12.04.2012, 15:56
    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, die hätten doch die Wii U auf der GC zeigen können, die Masse an Besuchern ist groß. Ich wüsste auch nicht, was ich sonst auf der Gamescom so machen könnte...NO Treffen, StreetPass und sonst? Man, ich hab mich so gefreut. :(
  • Avatar von Jango
    Jango 12.04.2012, 15:56
    Zitat Zitat von Ziagl Beitrag anzeigen
    Ein dummer Schritt von Nintendo. Gerade vor dem Start einer neuen Konsole wäre es die Beste Werbung! Auf eigenen Messen kommen äh nur Nintendo Fans auf der GC könnten sie auch nicht Nintendofans zeigen was die Wii U kann.
    Aufjeden Fall ein schwerer Fehler...
    Nicht zu voreilig Schlüsse ziehen.
    Die gc ist zwar die größte Messe Europas aber die E3 der Welt.
    Also wo stellt man alles über seine neue Konsole am besten vor?
    E3 natürlich. GC Besucher sind fast alle Gamer () also werden die auch wissen was über die WiiU gesagt wird.

    Kluger Schrift auch wenn enttäuschent.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.04.2012, 15:55
    "Nintendo möchte seine Stände nicht von schmutzigen und stinkigen gamescom Besuchern besudelt haben .. stellt euch nur die schmutzigen Fingerabdrücke auf der WiiU Konsole oder der 3DS vor ... nene , sollen sie mal lieber bei Star Wars Kinect ihren Duft verbreiten ! Deswegen bleiben wir fern von diesem stinkigen Ort .. achja .. kauft unser uraltes Zelda für 5€ !"
    RTL Explosiv
  • Avatar von König3D
    König3D 12.04.2012, 15:53
    Na gut Besucher -30%
  • Avatar von B-94
    B-94 12.04.2012, 15:52
    Ich weiß nicht dann lohnt sich das gar nicht für mich dahin zu fahren. Von den anderen Konsolen habe ich kaum etwas. Sagen wir fasst gar nichts. Dann heißt es für mich das ich erst 2013 dahin fahren werde. Gut das ich noch keine Karte kaufen konnte. Schade ich habe mich schon so gefreut die Wii U mal zu spielen.
  • Avatar von Xela
    Xela 12.04.2012, 15:51
    Kein Nintendo, kein Alex!

    over & out
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 12.04.2012, 15:47
    Ein dummer Schritt von Nintendo. Gerade vor dem Start einer neuen Konsole wäre es die Beste Werbung! Auf eigenen Messen kommen äh nur Nintendo Fans auf der GC könnten sie auch nicht Nintendofans zeigen was die Wii U kann.
    Aufjeden Fall ein schwerer Fehler...
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 12.04.2012, 15:47
    Der Marktführer nimmt also nicht an der weltgrößten Videospielmesse teil? Da pinkelt wohl jemand gegen den Wind. Sinn macht das IMO nicht - außer man hat nichts zu zeigen oder will Kosten sparen.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 12.04.2012, 15:45
    Bevor das geflame hier losgeht, will ich erstmal meinen Senf dazugeben. Es ist natürlich Schade, dass Nintendo dieses Jahr nicht vetreten sein wird, aber nur für eine Firma würde ich niemals auf die GC gehen. Dann stehe ich 2 Stunden an einem Stand, hab alles gesehen und geh wieder nachhause, die GC wird auch ohne Nintendo eine super Messe sein, dann muss man halt mal über den Tellerrand hinausgucken als sich nur auf einen Stand zu fixieren. Aber vllt. ist das auch kein gutes Zeichen für die E³, da Nintendo nicht genug auf Lager dieses Jahr hat, um einen eigenen Stand zu rechtfertigen. Wir werdens ja sehen ;D
  • Avatar von t0mek
    t0mek 12.04.2012, 15:44
    Na ob das eine gute Entscheidung war...
  • Avatar von kovu007
    kovu007 12.04.2012, 15:44
    Ähm...okayy.....Aber bestimmt wird Nintendo für die Presse da sein :/ Naja dann kann sich Sony sich halt über meinen Besuch freuen und außerdem ist das Community-treffen was eh das Beste ist
  • Avatar von Tobias
    Tobias 12.04.2012, 15:41
    WTF? Dann brauch ich da doch gar nicht hin? Klar, Nintendo hat die Gamescom schon immer vernachlässigt, aber gar nicht dazu sein ?