Das Spielejahr 2015: Ein Rückblick – Teil 1

Huch?! Schon 2016? Junge, Junge. Dann wird es ja höchste Zeit, das Jahr 2015 einmal Revue passieren zu lassen! Immerhin muss der Stapel der Schande noch mit allerlei verpassten Spielen gefüllt werden, und das ein oder andere Spiel hat's ja auch verdient, dass noch darüber gesprochen wird. Diesmal unter anderem mit dem üblichen Tiago-und-Garo-Gebashe zum Thema The Legend of Zelda: Majoras Mask, Heldengeist erzählt etwas zu Frying Tight und zum Abschluss eskaliert Shiek (!) noch einmal ordentlich zum Thema Dragon Ball Xenoverse. Fuck yeah.

Timeline:

00:00 Intro und Begrüßung
00:30 Resident Evil Remastered
03:32 Captain Toad: Treasure Tracker
14:25 Frying Tight / inkl. Diskussion über Retail vs. E-Shop
22:05 Evolve
25:05 Monster Hunter 4 Ultimate und der New Nintendo 3DS
32:40 The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
40:02 Tiago macht Kafeis Quest schlecht
48:30 Kirby und der Regenbogen-Pinsel
55:55 Dragon Ball XenoVerse – Shiek eskaliert On Air
01:07:12 Verabschiedung

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.01.2016, 11:57
    Erfolgreich den Gag erkannt!
  • Avatar von Garo
    Garo 07.01.2016, 10:47
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare sind die besten, die man kriegen kann. Wir sind für Wünsche, Anregungen und Kritik immer gern zu haben und lesen auch jeden einzelnen Beitrag!
    Ist bei der Menge an Beiträgen ja auch nicht schwer. xD
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 07.01.2016, 03:07
    Das ist schön, auch mal solche Kommentare zu lesen. Lieben Dank euch beiden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.01.2016, 22:28
    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Ich habs mir gestern Abend komplett angehört und fands sehr amüsant
    Die Argumente konnte man gut nachvollziehen und ihr habt alles wichtige auf den Punkt gebracht.
    Fand auch die "Nebenthemen" cool, die ihr spontan angeschnitten habt, da sie sich aus der Diskussion ergeben haben. Zum Beispiel das die Spiele immer einfacher werden. Hätte gerne mehr davon gehört aber ihr habt es schon richtig gemacht und seid beim eigentlichen Thema geblieben
    Nichts desto trotz wäre sowas ja eventuell Stoff für eine "weitere" Diskussionsrunde
    Solche Kommentare sind die besten, die man kriegen kann. Wir sind für Wünsche, Anregungen und Kritik immer gern zu haben und lesen auch jeden einzelnen Beitrag!
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 06.01.2016, 17:56
    Ich habs mir gestern Abend komplett angehört und fands sehr amüsant
    Die Argumente konnte man gut nachvollziehen und ihr habt alles wichtige auf den Punkt gebracht.
    Fand auch die "Nebenthemen" cool, die ihr spontan angeschnitten habt, da sie sich aus der Diskussion ergeben haben. Zum Beispiel das die Spiele immer einfacher werden. Hätte gerne mehr davon gehört aber ihr habt es schon richtig gemacht und seid beim eigentlichen Thema geblieben
    Nichts desto trotz wäre sowas ja eventuell Stoff für eine "weitere" Diskussionsrunde
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 06.01.2016, 16:34
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, mehr von euren Diskussionen zu hören.
    Beim nächsten Mal höre ich es mir dann auch komplett an. Wusste nicht, dass ihr euch da immer vorstellt ^^ Hab ja direkt zum Zelda Teil vorgespult - aufgrund des Zeitmangels!
  • Avatar von Garo
    Garo 06.01.2016, 08:43
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Heldi ist Österreicher.
    Hups, natürlich!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.01.2016, 05:30
    Heldi ist Österreicher.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.01.2016, 00:56
    Danke! Wir freuen uns echt riesig über solche Comments. Zur Erleichterung: Ich bin der, bei dem Majora über jeden Zweifel erhaben ist, Tiago der Gegenpol dazu, Heldi der Schweizer und Shiek die sexy Stimme. XD
    eir stellen uns am Anfang immer vor. Da hörst du's vllt.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 05.01.2016, 18:27
    Ich kenne euch zwar leider noch nicht so gut - aber vorab. Ich musste mich bei euren Diskussionen teilweise echt *wegschmeißen" vor Lachen. Das ist natürlich positiv gemeint!

    Da ich leider nicht so viel Zeit zum Anhören hatte, habe ich hauptsächlich den Zelda und Kafei Teil angehört! Weiß gerade nicht wer es von euch war, aber Majoras Mask ist für mich auch das beste Zelda Spiel, weil es eben nicht so "easy" wie andere Zelda Teile ist und nicht die typische –rette Zelda- Thematik besaß. Hierbei ging es ja darum, die Welt in gewisser Weise zu retten, also, dass der Mond nicht auf die Erde kracht. Das war auch eines der Spiele, wo ich am längsten gebraucht habe, da man teilweise wirklich überlegen musste und zum richtigen Zeitpunkt speichern, fand ich. Und es gab hier auch mehrere Zwischenquests, die nicht immer offensichtlich waren. Schön bei dem Spiel fand ich auch irgendwie die Masken zu sammeln xD

    Aber jetzt noch zu dem Vergleich der wii u und dem 3ds. Ich wusste gar nicht, dasselbe der 3ds so viele Zelda Teile hat jetzt bin ich traurig, dass ich noch keinen habe wird dann wohl mal Zeit, dass ich mir einen zulege!

    Danke an euch für die unterhaltsame Diskussion und den interessanten Rückblick! *Daumen hoch*