Das Spielejahr 2015: Ein Rückblick – Teil 5

Bald bricht der Frühling an, doch in unserem Rückblick auf das Spielejahr 2015 sind wir gerade im Herbst angekommen. Dort erwarten euch echte Kracher: Wir werfen einen detaillierten Blick auf Metal Gear Solid V und diskutieren darüber, wieso das Spiel so unfertig erschienen ist. Auch Nintendos neues Online-Konzept und Super Mario Maker sind ein großes Thema. Zum Abschluss dieser Episode entführen euch dann nochmal Shiek und Garo in die RPG-Schwergewichte Undertale und Evoland II. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Timeline:

00:00:00 Intro und Begrüßung
00:00:37 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Garo mag Schriftzüge
00:15:34 „Ey krass! Tiago folgt mir auf Twitter!“
00:15:52 Super Mario Maker – Mit Einschüben ins neue Nintendo-Account-System
00:22:27 Nintendo Aktuell: My Nintendo, Nintendo Account und Co.
00:25:01 Tearaway Unfolded
00:29:56 Lego Dimensions – Warum sollte Lego nur für Kinder sein?!
00:41:00 Soma – Ganz ohne Tiago
00:45:48 Der Underdog Undertale – Läuft sogar auf einer Kartoffel
00:53:52 Evoland II – Garo redet gerne – Die anderen hören gerne zu
01:01:18 Verabschiedung

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.02.2016, 09:51
    Waren Unterwasserlevel von Anfang an verfügbar? Dann sind sie irrelevant.


    Sobald die Meldung kommt, dass neue Sachen unterwegs sind muss man eine bestimmte Anzahl an Sachen plazieren z.B. 500 stk. damit die neuen Sachen dann ankommen.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.02.2016, 09:18
    Das kann aber auch nicht so ganz stimmen. Ich habe noch nicht ein Unterwasserlevel erstellt, höchstens mal kurz ausgewählt. Dann aber auch nicht in jedem Stil. Aber sollte man mal ausprobieren, vielleicht hilft's ja.

    Wenn die Meldung bezüglich neuer Elemente erscheint, aber nichts kommt, könnte es vielleicht sein, dass die Speicherdaten fehlerhaft sind?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.02.2016, 08:54
    Viele übersehen, dass sie nicht nur alle items benutzen müssen sondern auch alle stile (mario bros,mario world,etc.) und alle designs (geisterhaus,oberwelt,unterwelt,etc.) und das in jeder möglichen Kombination. Durchklicken reicht aber schon.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.02.2016, 08:00
    Wurde da nicht kurz vor release irgendwie noch ein update gebracht dass dss freischalten verändert? Hab nicht reingehört aber ich hab bei SMM auch den Eindruck keine neuen teile zu bekommen
  • Avatar von Garo
    Garo 25.02.2016, 01:14
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dass Garo bzw. seine Freundin nach etwa 6 gebauten Leveln in Mario Maker noch nicht alles freigeschaltet hat, erscheint mir aber nicht normal. Ich hatte nach kürzester Zeit alles frei - ging mir fast schon zu schnell. Ich glaube nach 3 fertigen Leveln und einem zum herumprobieren hatte ich alle Elemente. Aktuell habe ich gerade mal 8 Level. Würde gern mehr bauen, da ich noch einige Ideen habe, aber leider ist das Erstellen recht zeitintensiv.

    Ich weiß nicht wonach sich das Freischalten richtet. Es hieß mal, man müsse unter anderem alle Objekte benutzten, um neue zu bekommen. Ich meine mich aber zu erinnern, neue Elemente bekommen zu haben, obwohl ich noch nicht alle vorherigen genutzt hatte. Und nutzbare Röhren hatte ich schon nach 2 bzw. während dem Erstellen des 3. Level.

    Konnte nie nachvollziehen warum viele Spiele Probleme mit dem Freischalten haben oder wie diese Probleme zustande kommen, wenn man ganz einfach vor sich hin spielt/baut. 6 Level sollten aber eigentlich ausreichen, um alles freizuschalten.
    Ich verstehs ja auch nicht. Letztens kam rinr Meldung, neue Teile seien auf dem Weg (mit Hupen rines Lieferwagens), aber es kam iwie seitdem nix an.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.02.2016, 23:15
    Dass Garo bzw. seine Freundin nach etwa 6 gebauten Leveln in Mario Maker noch nicht alles freigeschaltet hat, erscheint mir aber nicht normal. Ich hatte nach kürzester Zeit alles frei - ging mir fast schon zu schnell. Ich glaube nach 3 fertigen Leveln und einem zum herumprobieren hatte ich alle Elemente. Aktuell habe ich gerade mal 8 Level. Würde gern mehr bauen, da ich noch einige Ideen habe, aber leider ist das Erstellen recht zeitintensiv.

    Ich weiß nicht wonach sich das Freischalten richtet. Es hieß mal, man müsse unter anderem alle Objekte benutzten, um neue zu bekommen. Ich meine mich aber zu erinnern, neue Elemente bekommen zu haben, obwohl ich noch nicht alle vorherigen genutzt hatte. Und nutzbare Röhren hatte ich schon nach 2 bzw. während dem Erstellen des 3. Level.

    Konnte nie nachvollziehen warum viele Spiele Probleme mit dem Freischalten haben oder wie diese Probleme zustande kommen, wenn man ganz einfach vor sich hin spielt/baut. 6 Level sollten aber eigentlich ausreichen, um alles freizuschalten.