Für & Wider: Nintendo Switch-Präsentation & Eindrücke vom Hands-On im Podcast


Guess Whos Back? Unser Podcast-Format meldet sich aus dem Winterschlaf zurück und den Wecker hat Nintendo höchstpersönlich selbst gestellt. Nintendo Switch wirft allerhand Schatten voraus, darunter große als auch kleine. Am vergangenen Samstag saßen wir zu dritt zusammen, um zum einen die Nintendo Switch-Präsentation vom 13. Januar 2017 als auch das Anspiel-Event in Offenbach zu besprechen. Dabei gehen wir auf verschiedene Aspekte der neuen Konsole ein und diskutieren Für und Wider von Nintendo Switch. Gastkommentare gibt es aus dem Hause VORZOCKER und von unserem Wildcard-Gewinner Lukas, der in seinem eigenen Podcast sicher schon bald auch etwas von seinem Switch-Senf zum Besten gibt. Viel Spaß beim Zuhören.

1. 00:00 – Begrüßung
2. 01:05 – Die Nintendo Switch Präsentation: Unser Urteil
3. 24:25 – Hardware, Zubehör & Co.
4. 55:54 – Die Spiele: Von 1-2-Switch bis Breath of the Wild
5. 1:31:45 – Nintendo Switch: Erfolg oder Misserfolg? 

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.01.2017, 12:09
    Zum Thema Street Fighter 2:
    Der Grund für die Entscheidung den zweiten Teil zu wählen und nicht SF IV auf Switch zu bringen, ist recht simpelt.
    Bei SF IV hieße es: „Altes Spiel. Gab's schon überall. Selbst schon auf'm 3DS. Was soll ich damit jetzt auf Switch?“

    Nun ist SF 2 natürlich auch alt – noch älter. Der Unterschied ist aber: SF 2 ist Kult, SF IV nicht. Mit SF IV wird man keine/kaum Käufer für das System anlocken können. Das begeistert doch niemanden. Die SF-Fans nicht, die lieber gleich SF V spielen, wenn sie ein ultra-modernes wollen und auch nicht die breite Masse. Ein SF 2 hingegen bringt genau diese alten Fans zurück zu Nintendo. Die Spieler, die auf dem SNES überhaupt erst in die Serie einstiegen.

    Alte Spiele auf einem neuen System will „niemand“ und bringt kaum Käufe. Ultra alte Spiele (neu aufgelegt) wollen jedoch viele.