Super Mario Odyssey + Gewinnspiel


Während in unserem Test Super Mario Odyssey in höchsten Tönen gelobt wird, könnt ihr in unserer aktuellen Episode noch tiefer in die Analyse des neuen Abenteuers eintauchen. Jannes und Alex löchern Marco hinsichtlich des Spiels mit unter anderem Fragen zu Luigi, der Musik oder dem Reizthema Umfang. Dabei scheut sich Marco nicht davor einige Überraschungen aus dem Sack zu lassen, bleibt dabei jedoch weitestgehend spoilerfrei.

Wir wünschen euch recht viel Spaß mit der aktuellen Folge "Pixel, Polygone & Plauderei". Ach ja, verratet uns doch in den Kommentaren, wie ihr die Folge fandet und sogleich wen ihr gerne einmal mit Cappy kapern würdet und gewinnt 1x Cappy samt Spiel für Nintendo Switch.

Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf iTunes


Das Gewinnspiel endet am 2. November um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 45 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von WildHeart91
    WildHeart91 02.11.2017, 22:55
    Könnte man sich antun. Gut zu hören gewesen in der Pause zwischen der Vorlesung ;D

    Ich würde den Mond aus Legend of Zelda - Majora's Mask kapern. Allein die Vorstellung, wie der da oben so schräg mit dem Schnauzer aussehen würde xD
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 02.11.2017, 21:31
    Insgesamt ein toller, ausführlicher Podcast.

    Mit dem Cappy würde ich denjenigen capern der dafür verantwortlich ist, dass mein Lego Ninjago-Spiel - das ich vor rund einem Monat bei euch gewonnen habe - immer noch nicht angekommen ist! :( Kommt das noch? Was ist da schief gelaufen?
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 02.11.2017, 20:39
    Wie immer ein sehr unterhaltsamer Podcast. Bin vor allem dankbar, dass ihr trotz der Laufzeit gut darauf geachtet habt, nicht zu viele Details vorweg zu nehmen.

    Mit Cappies Hilfe würde ich bei Gelegenheit mal Queen Elisabeth II kapern und veranlassen, dass Mario endlich mal seinen verdienten Ritterschlag bekommt.
    Spoiler


    Gewisse Adelige aus seinem Umfeld scheinen ihm diese Ehre ja leider zu verwehren^^
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 02.11.2017, 16:42
    War sehr informativ.
    Würde gerne mal Donkey Kong kapern
  • Avatar von Enipeus
    Enipeus 02.11.2017, 10:54
    Ich fand den Podcast sehr informativ und gut zu hören Ich würde Koopa kapern und in seinem Panzer durch die Level schießen
  • Avatar von SmackSmash
    SmackSmash 02.11.2017, 09:29
    Fand den Podcast super, zum ersten Mal gehört, werde ich jetzt wohl öfter tun!

    Ich würde Link kapern und jedes einzelne Zeldaabenteuer selbst durchleben.
  • Avatar von Andi_
    Andi_ 01.11.2017, 23:48
    Ein wie ich finde toller Podcast .
    Ich würde mit Cappy wohl meinen Hund capern um unter der Woche statt in die Schule zu gehen, lieber zuhause so wie er es immer macht zu faulenzen xD
  • Avatar von vert
    vert 01.11.2017, 17:29
    Den Podcast fand ich gut – sehr informativ & unterhaltsam!

    Ich würd Shigeru Miyamoto kapern … möchte wissen, was in seinem Kopf vorgeht, sich immer so tolle neue Sachen auszudenken.
  • Avatar von Monty
    Monty 01.11.2017, 10:29
    Schöner Cast :-)
    Ich würde Trump kapern, um dann etwas ungesetzliches zu machen, was ich hier lieber nicht aufschreibe.
  • Avatar von Gabsi26
    Gabsi26 30.10.2017, 23:20
    Der Podcast war sehr informativ und macht Lust auf das Spiel, aber er ist mir persönlich zu lang geraten. Nichtsdestotrotz sind eure Stimmen extrem angenehm und alleine deswegn musste ich mir den gesamten Podcast anhören

    Capern würde ich gerne Bill Gates nur um herauszufinden wie es ist genial zu sein
  • Avatar von HipaChia
    HipaChia 30.10.2017, 22:16
    *Trump
  • Avatar von HipaChia
    HipaChia 30.10.2017, 22:15
    Super Podcast! Hat mich allerdings nur noch heißer auf das Spiel gemacht aaaah.

    Ich würde die AfD kapern, Trum entführen und auf einer einsamen Insel verschwinden. (dann natürlich wieder ich selbst werden hö)
  • Avatar von Minana
    Minana 29.10.2017, 22:25
    Super Podcast! Vielleicht einen Tick sehr ...äääh... ausführlich! Aber das ist letztendlich Geschmackssache.

    Mit dem Cappy würde ich am liebsten Doctor Who kapern. Oder Doc Emmet Brown. Oder sonst jemanden der durch die Zeit reisen kann! Denn wie soll ich es sonst schaffen, diese ganzen tollen Spiele der nächsten Monate zu spielen?
  • Avatar von Nessa
    Nessa 29.10.2017, 20:01
    Finde die Musik am Anfang direkt gut... ich nehme mal an, dass es aus dem Spiel stammt!?
    Aussedem gute Aufnahmequalität..... zumindest vom Hauptsprecher =D
    Allerdings ist es vielleicht etwas lang geraten, aber man kann es sich ganz gut nebenbei anhören während man grad durchs Netz surft, oder am aufräumen ist.

    Ich würde ein Skateboard kapern und dann durch die Level grinden ^^

    Würde mich sehr sehr über das Spiel freuen.
  • Avatar von master0702
    master0702 29.10.2017, 19:03
    Danke für das tolle Gewinnspiel. Ist mein erster Podcast den ich höre und ist mal was anderes wie ein Video dazu. Man hört mehr zu und stellt sich Dinge vor

    Cappern würde ich gerne einen Gumba da dieses Vieh der erste Gegner in einem Mario Spiel war und bis heute dabei ist
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 29.10.2017, 16:04
    Der Podcast hat mir gut gefallen und fand ihn sehr informativ.

    Capern würde ich gerne Captain Toad, da ich ihn einfach knuffig finde. Im Spiel selbst hat mich der T-Rex ziemlich in seinen Bann gezogen und ich bin ganz gehypet endlich dieses Teirchen zu steuern bzw. zu sehen was man da so alles mit anstellen kann.
  • Avatar von Chester
    Chester 29.10.2017, 14:18
    So ich habe den Podcast heute im Flixbus durchgehört! Wie immer super informativ und spannend, habe Mario Odyssey noch nicht und bin super gehypdt! Klasse Podcast Alex und Jannes!
    Ich würde mit Cappy gerne mal Charles Martinet kapern und den ganzen Tag mit Mario Stimme reden!
  • Avatar von Snowscoming
    Snowscoming 29.10.2017, 13:06
    So, auch endlich den Podcast gehört. Finde es toll dass ihr das mit dem Gewinnspiel verbindet, daran merkt man einfach auch wer wirklich Interesse an diesem Game hat. Durch den Podcast habe ich jetzt noch mehr Lust auf das Spiel bekommen... War schon immer ein riesiger Mario Fan. Allerdings ist er für meinen Geschmack etwas zu lang, gerade dann wenn man lieber alles selbst erkunden will und eigentlich gar nicht der Podcast-Mensch ist. Ihr bringt es trotzdem ziemlich gut rüber.
    ( Kapern würde ich am liebsten Rosalinas Schiff aus Super Mario Galaxy, das Raumschiff war für mich schon damals einfach unglaublich und ich glaube ich habe locker die Hälfte der Spielzeit mit dem Raumschiff verbracht So viel zum Kapern.... aber capern... )
    Capern würde ich einen Kugelwilli. Diese Dinger habe ich schon immer gehasst, selber einen zu lenken stelle ich mir ziemlich cool vor. Ha, nehm das Kugelwilli!!
  • Avatar von Skorme
    Skorme 29.10.2017, 12:41
    Hey, ich fand den Podcast sehr schön. Ich bin noch recht neu hier und habe die Seite erst vor kurzem Entdeckt. Deshalb kenne ich mich hier noch nicht gut aus und freue mich über alles, was ich Kennenlernen darf.
    Ein Manko vom Podcast ist, dass da doch sehr viel Spoiler vorkommen. Aber nagut, nichts weltbewegendes. Und das war ja auch zu erwarten bei einem Podcast, der von einem Spiel handelt. Hatte mich bisher eher zurückgehalten, was Trailer und Nintendo Treehouse anging, von daher sind für mich wahrscheinlich ein paar Spoiler drin, die für andere keine sind. Aber so langsam kann ich mir die Augen ja doch nicht davor verschließen mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen, da man zur Zeit ja viel von allen Seiten hört.

    Was ich gerne capern würde?
    Ich würde gerne Bowser übernehmen. In einem Bosskampf oder so. Aber ich denke nicht, dass das Spiel das vorgesehen hat. Ansonsten würde ich es spannend finden einen Chuck zu übernehmen, falls dies möglich ist.
    Oder auch das riesige Stück Fleisch, von dem ihr im Podcast gesprochen habt. Das klingt sehr interessant und bin gespannt, was es damit auf sich hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Skorme
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 29.10.2017, 11:09
    Ich mag lange Podcasts da ich lange Autofahrten wöchentlich hinter mich bringen muss, deshalb sehr gut gemacht.
    Capern würde ich am liebsten einen Knochentrocken...sind mir einfach die liebsten Gegner in Mariospielen.
  • Avatar von Exokiller
    Exokiller 29.10.2017, 11:05
    Ich fande den Podcast gut aber etwas zu lang. Ich finde es erstaunlich wie ihr es geschaft habt nicht zu spoilern. Mit cappy würde ich gerne Bowser kapern. Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde.
  • Avatar von Mira201
    Mira201 28.10.2017, 22:39
    Mir hat der Podcast auch sehr gut gefallen. Gut und informativ - Also zumindest das was ich so gehört habe Über die Informationsgewalt lässt sich sicherlich streiten. Ich hab es auch nicht so gern mit Spoilern, aber ich bewundere auf jeden Fall wie ihr es schafft die Informationen rüberzubringen und es für Leute, die nicht gerne alles querbeet lesen, super zusammengefasst. Es werden auch viele Fragen gestellt und beantwortet. Auch stimmlich sehr angenehm. Nur die Länge des Podcast ist für mich so nicht tragbar. Ich mag auch eher kürzere Episoden zum Hören. Bei dem Podcast hab ich daher auch nicht alles hören können und hab das ein oder andere auch übersprungen um auch abzukürzen.

    Ich würde wohl alles capern wollen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist xD Es bietet halt viele Möglichkeiten mal auch neue Blickpunkte zu bekommen. Als T-Rex rumrennen ist halt auch ganz schick. Aber am liebsten würd ich halt mal Bowser Jr. capern :P Wie es halt so ist als Bowsers Kind im Alltag abseits der großen Spielebühne?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 28.10.2017, 18:59
    Ich fand den Podcast auch super, aber etwas zu lang. Ich finde es schöner lieber kurze Parts zu hören

    Mit der Cappy würde ich gerne Captain Toad capern wollen. Leider geht das ja nicht, aber es wäre cool gewesen, wenn man dann nach dem capern ein Captain Toad Level spielen könnte
  • Avatar von SignZ
    SignZ 28.10.2017, 17:52
    Super Podcast und, was ich bisher so sah, ist Super Mario Odyssey einfach umwerfend.
    Mit Cappy würd ich Toad kapern. Der würde mit Schnauzer doch super aussehen.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 28.10.2017, 12:56
    Guter Podcast, danke für die Mühen. Ich würde Luigi kapern, damit Luigi mich kapern könnte. Dann hätte ich ja quasi ne grüne Mütze.
  • Avatar von Erikson
    Erikson 28.10.2017, 11:27
    An sich guter Podcast, mit sehr vielen Infos. Jetzt bin ich super informiert. Allerdings war der Podcast mir zu lange, etwas kürzer und ein paar weniger Infos wären besser gewesen. Als riesiger Yoshi-Fan, muss ich einfach Yoshi kapern, egal ob er Mario auch freiwillig helfen würde. Aber Mario und Yoshi, das ist einfach ein unschlagbares Duo Un ein Yoshi mit Cappy sieht bestimmt auch ziemlich witzig aus
  • Avatar von arasch13
    arasch13 28.10.2017, 11:00
    Ich hab mir den Podcast gar nicht angesehen. Bitte nicht böse sein, ich will mir nur überhaupt nichts spoilern lassen, die paar Odyssey Trailer waren mir schon zu viel Fand es schon schade, dass man schon sehen konnte, dass man den T-Rex capern kann, ich hätte gerne selbst davor gestanden und mich gefragt, ob ich dem jetzt meine Mütze aufsetzen kann.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 28.10.2017, 10:49
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich würde Heldengeist kapern, weil ich seine sexy Stimme in diesem Podcast vermisst habe.
    Awwww <3.

    Die ursprüngliche Truppe hat mit dem Cast nicht mehr wirklich was zu tun .
  • Avatar von Whoman
    Whoman 28.10.2017, 10:25
    guter Podcast. Freue mich schon auf das game.
    Cappy würde ich gerne bowser capern. Ach einmal mit dem Koopa König die gegend unsicher machen, das wäre schön.
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 28.10.2017, 10:18
    Ich würde einen Shy Guy capern... weil ich Shy Guys einfach liebe
  • Avatar von JapormS
    JapormS 27.10.2017, 23:39
    Echt super Folge, würde gerne öfter was von euch hören.

    Ich würde meine Xbox One capern, damit da Mal langsam wieder Leben in die Bude kommt, den seit ich die Switch habe, verstaubt sie unter dem TV.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 27.10.2017, 23:00
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich würde Heldengeist kapern, weil ich seine sexy Stimme in diesem Podcast vermisst habe.
    Nehmt euch ein Zimmer, ey.
    Hab euch eins reserviert: Sonntag 20 Uhr hier im Zimmer "Verabredung_1".
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.10.2017, 22:46
    Ich würde Heldengeist kapern, weil ich seine sexy Stimme in diesem Podcast vermisst habe.
  • Avatar von Earthnut
    Earthnut 27.10.2017, 14:10
    ich würde den Regginator kapern... Reggie ist ein mega cooler Typ bei Nintendo
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.10.2017, 12:01
    uiuiui schon ein sehr langer Postcast . da würde ja ein neuer Elder Scrolls Teil ne Woche verschlingen ^^

    natürlich wird Bowser gecapped weil der weiß zumindest wie man Peach "entführt"
  • Avatar von Tory97
    Tory97 27.10.2017, 11:15
    Gleich zwei fantastische 3D Platformer über Hüte in einem Monat, was gibt es besseres? Den Podcast fande ich sehr angenehm zu hören und sehr informativ. Teilweise vllt. etwas zu informativ, aber ich glaube da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze.

    Ich würde mit Cappy Hat Kid aus A Hat In Time kapern, einfach weil ich ein Crossover unfassbar witzig fände.
  • Avatar von schurik
    schurik 27.10.2017, 02:31
    Ich habe auch kurz reingehört, aber kann mit Podcasts nicht besonders viel anfangen. Aber gut für jeden, der darauf steht,... gibt es ja nicht oft.

    Mit der Cap würd ich Princess Peach selbst kaper, wenn ihr versteht :P
  • Avatar von Greg
    Greg 27.10.2017, 02:31
    Ich fand die Folge richtig klasse! Am liebsten würde ich Wario mit der Kappe kapern und Mario so richtig auf die Mütze hauen.
  • Avatar von Minato
    Minato 27.10.2017, 01:37
    Podcast war sehr informativ! Kapern würde ich Link und etwas Hyrule in die Königreiche bringen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.10.2017, 21:15
    Schöner Podcast. Die ruhige Stimmung gefällt mir da sehr gut. Gibt ja auch solche, wo die Leute aus Zwang lustig sein wollen oder bloß keine Diskussion aufkommen lassen wollen und sich alle einig sein müssen. Mit Cappy würde ich einen Banzai Bill kapern, damit ich rumfliegen kann.
  • Avatar von Peach
    Peach 26.10.2017, 21:10
    Der Podcast ist definitiv zu lang dafür aber auch sehr ausführlich. Im jetzigen Odyssey Hype war ich trotzdem gern bereit euch beim plauschen der Details zu lauschen. Da ihr ja erwähnt habt, dass Nostalgiker durch den Mix aus alt & neu ihre Freude in Super Mario Odyssey haben werden, bin ich besonders gespannt auf all diese Anspielungen. Wen ich capern würde? Ganz klar Luigi - einfach nur damit er in dem ganzen Wirbel nicht vergessen wird.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 26.10.2017, 20:44
    Ich würde ja gerne mal erleben wie Hunde und Katzen leben und wie sie ihre Welt wahrnehmen.

    Der Podcast war für mich gut von der Zeit her. Man konnte alles ansprechen.
    Wobei ich sagen muss, dass ich lineare Marios genau so mag wie unlineare und offene und 64 wie sunshine und galaxy auf ne andewre Weise mega bock machen.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 26.10.2017, 20:31
    Der Podcast ist gut gemacht, allerdings musste ich wie Zocker-hias öfters weiterspringen, da die Spoilerquote doch recht hoch ist - aber das liegt nun ja in der Natur von Info Podcasts ^^
    Also was mir gefiel: Die Qualität, der Informationsgehalt (wenn man mit Spoilern leben kann) und die gute Aufarbeitung der Infos. Dafür muss man sonst lange suchen!

    Cappern würde ich Parakoopa! Ich mag den Char von den Gegnern eh mit am meisten und zudem kann man sich die Welt dann von den hohen Lüften aus ansehen
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 26.10.2017, 20:15
    Die Folge war ganz gut, aber ich konnte nicht zu ende schaun weil ich immer Angst vor spoilenr hatte. Wen ich mit Cappy kapern würde? Ganz klar Shigeru Miyamoto und mich bei Nintendo einschleichen ;-)
  • Avatar von 1NZANE
    1NZANE 26.10.2017, 20:09
    Definitiv den TRex aus dem Trailer haha Ich fand die Folge eher langweilig, was aber auch an dem gewählten Medium liegt. Sich so einen langen Podcast am Stück anzuhören, finde ich persönlich sehr anstrengend. Riesen Vorteil ist aber, dass da echt viele Fragen beantwortet werden. Find es toll wieviele Infos enthalten sind. Das alles nachlesen wär noch extremer