Spiele • Wii

Fire Emblem: Radiant Dawn

Mehr zum Spiel:
Konsole
Wii
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
14.03.2008
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Ein gelungenes Spiel, von dessen Sorte man gerne viel mehr auf der Wii sehen möchte. Es ist einfach fesselnd und sowohl für Anfänger als auch Profis wird durch die drei Schwierigkeitsgrade genug Spannung geboten. Bei einer Spieldauer von 60+ Stunden für einen Durchlauf und den danach immer noch unzähligen Variationsmöglichkeiten mit den Figuren ist Langzeitspaß eigentlich vorprogrammiert. Für jeden Fan von Strategie-Rollenspielen handelt es sich hier um einen Pflichtkauf, aber auch jeder anderer der auch nur entfernt etwas mit langen und epischen Spielen anfangen kann sollte einen Blick riskieren. Ich trenne mich immer noch ungern von meiner Wii und werde nur für Mario Kart Wii dieses Spiel für kurze Zeit aus dem Laufwerk entfernen. Für den nächsten Teil würde ich mir allerdings eine schönere Grafik wünschen, auch wenn sie bei einem solchen Spielspaß nur Zweitrangig ist.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • Wii 2 • Vor 16 Jahren
Image Image

Fire Emblem: Radiant Dawn

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 27.01.2012, 13:23
    Eins der genialsten FE´s dies gibt! Story genial, wenn auch schwer oder fast gar nicht zu verstehen, wenn man den Vorgänger aufm GC nicht kennt (wobei der mindestens genauso gut ist, wie Radiant Dawn). Der Schwierigkeitsgrad ist variabel, wobei man dazu sagen muss, dass der höchste Schwierigkeitsgrad pervers ist und nur was für richtige hardcore Profis. Ansonsten sollte man noch sagen, dass der "normal" Schwierigkeitsgrad bei uns dem "schwierig" in Japan entspricht. Das ganze wurde also für Europa nochmal ne ganze Ecke schwieriger gemacht.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.05.2010, 10:08
    Eines der besten Wii-Spiele überhaupt. Es macht unglaublich viel Spaß, fordert mit seinen drei Schwierigkeitsgraden, Sound und Story (schwer zu verstehen, wenn man nicht Path of Radiance für NGC gespielt hat) sind episch, die Charaktere sind alle auf ihre Art einzigartig, die Spielzeit ist lang, der Wiederspielwert hoch und die Grafik in den Zwischensequenzen ist episch. Ein Top-Spiel! Mehr davon!