Spiele • NDS

Pokémon Schwarze Edition

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
04.03.2011
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Die „Pokémon“-Reihe mit einigen drastischen Schritten einer Frischzellenkur zu unterwerfen hätte stark nach hinten losgehen können. Gamefreak blieb recht starr und veränderte aus diesem Grund nichts allzu Gravierendes am eigentlichen Spielprinzip. Trotz allem oder gerade deshalb finden sowohl Neulinge als auch Serienveteranen ein erfrischendes Rollenspiel vor, das nichts von seinem Reiz eingebüßt hat und weiter in die richtige Richtung schreitet. Wer nicht gerade etwas gegen die zuckersüßen Monster einzuwenden hat und seine alten Kreaturen im Spielverlauf nicht vermisst, erhält mit „Pokémon Schwarze & Weiße Edition“ das bislang beste „Pokémon“-Spiel.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 43 • Vor 12 Jahren
Image Image

Gerücht: Wird am Sonntag Pokémon Grau enthüllt?

News • Multi 19 • Vor 13 Jahren
Image Image

Listen der meistverkauften Spiele 2011

News • NDS 7 • Vor 13 Jahren
Image Image

Artworks zu Pokémon Schwarz & Weiß

Aktuelle Artikel

Review • NDS 15 • Vor 13 Jahren
Image Image

Pokémon Schwarze & Weiße Edition

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von luigi26127
    luigi26127 29.09.2012, 13:11
    ich finde das spiel toll ich habe jedes legändere pokemon sogar von pokemon schwarz 2
  • Avatar von Tobias1234
    Tobias1234 12.09.2012, 16:52
    Ich habe ein Problem: Zekrom ist schneller als Reshiram. Das heißt, nur noch Kreuzflamme kann mit doppelter stärker sein. Items wie Carbon, Eisen oder auch Flinkfeder machen nichts. Hat jemand von euch Rat? Ich suche auch das Victini, dass V-Generato, Kreuzdonner, Kreuzflamme und Flammenball kann. Ohne Erfolg bis jetzt.
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 09.06.2012, 23:30
    Also ich finde das die Spiele sehr gut gelungen sind, sie bieten einem eine komplett neue Welt mit einer ganz neuen für sich gehaltenen Generation neuer Pokémon, der einzige Punkt den ich hier abziehe von dieser 9/10 Wertung ist da ich einfach die Kampfgrafik nicht sehr gut finde sondern zu pixelig.
  • Avatar von Tobias1234
    Tobias1234 15.01.2012, 00:57
    Ist voll krass. Da ich HG UND SS habe kann ich mithilfe diesem Professor die Pokemon aus HG/SS tauschen. Der Pkokedex wird sehr voll!
  • Avatar von Nayami
    Nayami 27.12.2011, 20:52
    Also ich war erst doch sehr skeptisch, wodurch ich mir auch erst sehr spät eine der Editionen gekauft habe, aber finde sie wider erwartet doch sehr gut! Schade finde ich aber besonders im Vergleich zu Heartgold/Soulsilver, dass einem das erste Pokemon nicht mehr folgt... Das war ein richtiges Highlight für mich!! Hoffe, dass das in den kommenden Pokemontiteln aber wieder umgesetzt wird!
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 12:01
    naja finde die kämpfe zwar geil und die story aber an heartgold kommt die edition nicht ran
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 13.03.2011, 18:58
    schade das es keine Kmapfander mehr gibt:( ich hoofe mal es es irgendwann noch z.b. per geheimgechehen hinzugefügt wird:) so wie andere Items und nochmal neue Pokemon:D