Spiele • NDS

Professor Layton und die...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Adventure
Termin
25.09.2009
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Ja

Fazit & Wertung

Der rätselfreudige Archäologe ist zurück und hat einen fulminanten zweiten Teil in seinem Gepäck. „Professor Layton und die Schatulle der Pandora“ macht im direkten Vergleich zum Vorgänger nicht viel anders, die Kleinigkeiten, die allerdings verändert wurden, verbessern den Gesamteindruck ungemein. Um nicht völlig in Lobeshymnen auszubrechen, erwähnen wir an dieser Stelle jedoch noch die wenigen Feinheiten, die kritikwürdig sind. Denn die Geschichte war auch im Sequel zu Beginn quasi nicht-existent, was wir von einem hervorragenden Adventure anders erwartet hätten. Die Rätsel könnten des Weiteren noch ein wenig besser in den Spielfluss eingebaut werden. Ansonsten kommen Rätselfreunde am Spiel überhaupt nicht vorbei und wir vergeben mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht den Nintendo-Online-Superstar.

Aktuelle Meldungen

News • NDS 3 • Vor 15 Jahren
Image Image

PM: Professor Layton und die Schatulle der Pandora erscheint heute

News • NDS 2 • Vor 15 Jahren
Image Image

Puzzle-Demo zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora

News • NDS 0 • Vor 15 Jahren
Image Image

Video zum neuen Professor Layton-Spiel

Aktuelle Artikel

Review • NDS 4 • Vor 15 Jahren
Image Image

Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 05.01.2014, 21:28
    Bester Teil!
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:47
    Ein super spiel und mind. genau so gut wie der einser!!!
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 04.12.2011, 21:29
    Ich fand den ersten Teil super und der zweite ist genauso toll! Ich spiele die Layton-Spiele wirklich gerne und freue mich über jeden neuen Teil.
  • Avatar von Burak
    Burak 06.12.2010, 21:58
    Die Rätsel waren im zweiten Teil ein Tick schwerer als in den anderen Teilen. Die Story fand ich besser als die Story im ersten Teil, aber sie kam nicht an die Story im folgenden Teil dran. Die schönen Melodien waren bezaubernd!
  • Avatar von Shroen
    Shroen 06.12.2010, 19:24
    Tolles game, kommt meiner meinung nach zwar nicht ganz an den ersten teil ran, aber nichtsdestotrotz absolut gelungen.Spielspaß von anfang bis ende, so muss es sein!
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 17:04
    Wohl eines der besten DS games.... Top Story, Top Rätsel, Top Game, Kaufen ;)
  • Avatar von fabs
    fabs 04.10.2009, 19:41
    Soll ja echt gelungen sein! Hat auch den Superstar von uns bekommen ;)
  • Avatar von Rief
    Rief 23.09.2009, 10:36
    kann es kaum erwarten das ichs endlich zocken kann^^ kein zweifel das es genauso genial wie der erste wird^^ hoffe nur flora kommt mit layton und luke mit^^