USA: Youtube-Kanal für Wii verfügbar

Emily Rogers hatte doch recht, als sie am 24. Oktober 2012 twitterte, dass eine Youtube-App für die Wii erscheinen soll. Heute war es nämlich soweit: Die US-Amerikaner können ab sofort einen Youtube-Kanal auf ihre Wii herunterladen und sich so durch das Sammelsurium an Web-Videos wühlen. Dabei ist die Benutzeroberfläche an die Bedienung via Wii-Fernbedienung angepasst. Zum Einsatz kommt im Übrigen Googles Videoformat WebM, dass zum Beispiel auch von den Online-Angeboten der Tagesschau genutzt wird. Die App soll ebenfalls für Wii U verfügbar sein.



Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 18.11.2012, 14:30
    Der 3ds fehlt noch :(
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 18.11.2012, 00:50
    Der 3DS bräuchte nun auch sowas :P
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 17.11.2012, 10:10
    Also, für Wii U wurde es in einer US Pressemitteilung bereits bestätigt.

    @Werder Fan Warum sollte man YouTube Videos gucken und gleichzeitig zocken? Ich denke mal, dass das Spiel im Hintergrund pausiert werden kann. So hast du die Möglichkeit dir z.B. ein "Let's Play" anzuschauen und kannst so anschließend die Stelle im Spiel meistern.
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 17.11.2012, 09:47
    Aber wenn es auf der Wii U eine App ist muss man doch das Spiel was man zockt wieder beenden oder nicht?
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 16.11.2012, 21:16
    Das soll kein Testlauf sein. Nintendo möchte die Wii weiterhin als "Alternative" für Familien anbieten, so wie damals die PS2 noch lange neben der PS3 existierte. Da ist es nicht verwunderlich, dass man der Konsole auch die YouTube-App spendiert.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 16.11.2012, 20:57
    Uppsala, falsche Konsole, würde ich sagen. So einen Kanal brauch die Wii doch jetzt nicht mehr, der 3DS hat's doch viel eher nötig! Das hat's jetzt voll gebracht, Nintendo... *kopfschüttel*
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 16.11.2012, 20:05
    Ein wenig verspätet ...

    Soll aber wahrscheinlich nur ein Test für die Wii U App werden.
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 16.11.2012, 18:29
    Naja das das gerade jetzt kommt, so kurz vor der Wii U...
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 16.11.2012, 14:53
    Joa vor 4 Jahren wäre das ganze evtl besser gewesen.. werde sie deswegen auch nicht auf der Wii nutzen. Auf der Wii U wahrscheinlich schon.. muss eben schauen ob es damit oder mit dem Browser gemütlicher ist die Videos anzugucken
  • Avatar von Berni11
    Berni11 16.11.2012, 14:33
    Ich hoffe, wenn die Youtube App auch nach Europa kommt, dass man die dann auch in Österreich herunterladen kann. Bei der PSVita, Xbox360 ist die Youtube App ja nicht in Österreich verfügbar.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 16.11.2012, 14:27
    Das ist doch nur eine Art Test der App.
    Da wurde ganz deutlich gesagt, dass diese auch für die Wii U kommen wird.

    Und die App ist eh kostenfrei.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 16.11.2012, 13:34
    vor 5 Jahren hätte ich mich darüber gefreut!
  • Avatar von B-94
    B-94 16.11.2012, 13:24
    Sie sollten mal kein YouTube Kanal für die Wii machen, sondern eine für den 3DS und Wii U machen. Ich glaube wenn die Wii U kommt spielt kaum noch einer die Wii. Ich finde das sinnlos und brauche, dass nicht unbedingt für Europa.
  • Avatar von jo_jo
    jo_jo 16.11.2012, 10:50
    cool, hoffentlich kommt der auch zu uns
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 16.11.2012, 09:39
    Erst einmal ist dieser Channel viel zu spät raus gekommen und zweitens kann man über den Wii Internetbrowser YouTube Videos gucken... Also sinnlos...
  • Avatar von Insekt420
    Insekt420 16.11.2012, 01:30
    Freue mich schon darauf wenn dieser zu uns kommt! Ist zwar nicht so dass ich keine andere Möglichkeit hätte auf YouTube zu gehen, im Gegenteil, sogar einige einfachere und angenehmere Wege, jedoch freut es mich trotzdem dieses Feature auf der Wii zu haben da es bestimmt das eine oder andere mal noch nützlich sein wird
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 15.11.2012, 23:53
    Das ist wahrscheinlich ein Experiment. Nintendo will sehen, wie es auf den Kunden wirkt und wird, wenn es den Leuten gefällt, es auch auf Wii U bringen
  • Avatar von Basti
    Basti 15.11.2012, 23:05
    Öhm.. okay Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet! Schaut jedenfalls nett aus und ich bin mal gespannt, wann der Kanal zu uns kommt. (Auch wenn ich ihn nicht wirklich gebrauchen kann mit der Wii am PC) ^^
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.11.2012, 22:59
    Sieht ja sehr interessant aus. Hoffen wir mal, dass er zeitnah auch für Wii U und 3DS erscheint.
  • Avatar von fabs
    fabs 15.11.2012, 22:55
    Ein erstaunlich erwachsenes Interface. Gefällt mir. Wäre cool wenn der Hintergrund wechselt.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 15.11.2012, 22:49
    Jetzt fragt sich, ob so etwas für die Wii U geplant ist

    Edit: Erst richtig lesen, dann antworten >.< sorry

    Sieht jedenfalls sehr gut aus.
    Für den 3DS wäre das auch mal fällig.
  • Avatar von Link1
    Link1 15.11.2012, 22:49
    Hoffentlich kommt sowas auch noch nach Europa und noch besser auf 3DS ^^