Spiele • Wii U

New Super Mario Bros. U

Masataka Takemoto präsentiert seine Künste erneut im Miiverse-Video

Erst kürzlich haben wir euch darüber informiert, dass es in Miiverse möglich ist, Videos einzubinden. Allerdings können diese Vorzüge bisher nur Mitarbeiter von Nintendo genießen.

Masataka Takemoto hat diesen Vorteil erneut für sich genutzt und präsentierte vor wenigen Stunden ein Video in Miiverse.
Genau wie im vorherigen Video meistert Takemoto ein Level aus New Super Mario Bros. U, ohne dabei nur ein einziges Mal den Grund des Levelbodens zu berühren.

Wer sich das Video in Miiverse anschauen möchte, der sollte nach NintendoMasarioE suchen. Alle anderen können sich die Künste des Directors von New Super Mario Bros. U hier anschauen:


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 30.12.2012, 16:51
    @Tendou-kun und Monoton:
    Wie gesagt, die Super-Videos aus NSMBWii stammten von den Leuten des Mario Clubs, und das wird bei den neuen Videos wohl auch der Fall sein. Hier Textauszüge aus dem "Iwata fragt" zu "New Super Mario Bros. Wii", in dem man etwas mehr über den Mario Club erfuhr:

    Zitat Zitat von Iwata
    Mario Club Co., Ltd. ist für Debugging und Testing von Nintendo-Software während ihrer Entwicklung verantwortlich.
    Zitat Zitat von Miyamoto
    Diese Kollegen sind alles hervorragende Spieler, die für den Super-Assistenten eigentlich nie Verwendung haben werden. (...)

    Im Mario Club arbeiten einige der besten Spieler, die immer einen perfekten Durchlauf schaffen wollen. Dieses Mal können Sie sich sogar einen Film mit den Super-Fähigkeiten ansehen, die einige der besten Hardcore-Gamer aufgenommen haben.

    (...)

    Wenn gute Spieler Sternenmünzen mit ihren eigenen Fähigkeiten holen, können sie Bonusfilme freischalten, die komplett aus den zuvor erwähnten Super-Fähigkeiten bestehen.
    Zitat Zitat von Iwata
    Es gibt also ein Beispielvideo einiger der besten Durchläufe, die Hardcore-Gamer beim Mario Club aufgenommen haben. Diese helfen den guten Spielern sogar noch besser zu werden.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 30.12.2012, 11:13
    Hab das Video gestern auch schon gesehen.. und mir häufiger die Frage gestellt, ob das wirklich sein kann, dass das einer von denen spielt.. und wie viele Anläufe das wohl gebraucht hat.. ich meine, wie oft geht sowas schief?!
    Das von Tendou ist auch ein wichtiger Punkt.. man findet kaum vergleichbares von anderen Spielern auf Youtube.
    Aber ich glaube, wenn man so viele Jahre schon bei der Entwicklung von so einem Spiel mitwirkt, dann hat man es irgendwann auch drauf es selbst zu spielen oder kennt die ganzen Tricks, die theoretisch möglich sind. Das ist ja meistens kein Zufall, sondern so gewollt.
  • Avatar von Tendou-kun
    Tendou-kun 30.12.2012, 10:49
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das überhaupt jemand so gezockt hat, sicher ist das so ein gescriptetes Entwicklervideo. Damals gab es ja bei NSMBW doch auch diese Supervideos wo 4 leute die heftigsten Faxen gemacht haben. Ich hab nie vergleichbare Videos auf YT entdecken können ^^
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.12.2012, 16:42
    Von der YT-App, kann man, soweit ich weiß, keine Screenshots machen, was ich sehr schade finde.

    Geiles Video eigentlich. So könnte es weitergehen, mehr zusätzliche Challenges per Miiverse posten, was zum Nachmachen anspornt.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 29.12.2012, 15:23
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Es gäbe ja dann zwei Möglichkeiten ein Video einzubinden. Entweder man wechselt vom Wii U Browser (YouTube) bzw. von der App ins Miiverse oder von einer PC Oberfläche (via Webbrowser). Der Rest dürfte ähnlich sein, wie wenn man ein Screenshot verwendet.

    Mehr "Unfug" als mit geschriebenen Texten oder Zeichnungen können wir damit auch nicht machen.
    Nur leider kann man nicht vom Browser ins Miiverse wechseln, ohne dabei den Browser zu schließen.
    Es geht auch nicht mit alles anderen Anwendungen, die man im Home-Menü aufrufen kann.
    Von der App könnts gehen. Ehrlich gesagt hab ich nie versucht ein Screenshot von der Youtube-App zu machen >.<
  • Avatar von Sepo
    Sepo 29.12.2012, 13:39
    Und sogar noch alle Sternmünzen gesammelt! Nicht schlecht.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 29.12.2012, 12:52
    Es gäbe ja dann zwei Möglichkeiten ein Video einzubinden. Entweder man wechselt vom Wii U Browser (YouTube) bzw. von der App ins Miiverse oder von einer PC Oberfläche (via Webbrowser). Der Rest dürfte ähnlich sein, wie wenn man ein Screenshot verwendet.

    Mehr "Unfug" als mit geschriebenen Texten oder Zeichnungen können wir damit auch nicht machen.
  • Avatar von Jango
    Jango 29.12.2012, 12:34
    Der muss das können. Neben Sumo gehört Mario doch zum Nationalsport. :P
    Kein Wunder das wir nicht mithalten können.
  • Avatar von Neino
    Neino 29.12.2012, 12:27
    Lassen wir mal die Gerüchteküche kochen: Nintendo beginnt langsam vermehrt Videos in das Miiverse einzubringen. Wohlmöglich kommt ein Update in nächster Zeit ;D
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 29.12.2012, 11:39
    Ist das sicher, dass Takemoto das gespielt hat und nicht vielleicht irgend ein Angestellter des Mario Clubs, so wie es auch auch schon bei den Superspiel-Videos in "New Super Mario Bros. Wii" der Fall war?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 29.12.2012, 10:51
    Alter Verwalter, der Typ hat echt Skill. Bei solchen Leuten möchte ich die NSMB-Reihe aufgehoben wissen
  • Avatar von Snix
    Snix 29.12.2012, 10:43
    Der kleine wir das ganze level lang "vergewaltigt"
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.12.2012, 10:22
    Hab die Nachricht von dem Video gestern abend auf der Wii U bekommen. Ziemlich heftig wie der abgeht!
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 29.12.2012, 09:57
    so wirds gemacht!
    nice ^^
  • Avatar von B-94
    B-94 29.12.2012, 09:05
    Ist ja schön und gut, wäre aber nicht schlecht, wenn Nintendo das machen würde, dass alle Videos einbinden können. Aber ich denke das Nintendo das noch machen wird.
  • Avatar von Azteca
    Azteca 29.12.2012, 09:02
    der alte übertreiber