Spiele • Wii U

Pikmin 3

Das Geheimnis der geheimen Pikmin 3-Geheimcodes

In Pikmin 3 werdet ihr nach und nach auf zahlreiche Daten stoßen, die ihr einsammeln und auf eurem KopPad (also eurem GamePad) lesen könnt. Einige von euch sind vielleicht bereits auf Daten gestoßen, die eine simple Zahl beinhalten. Was hat es damit bloß auf sich?

Wie Pikmin-Erfinder Shigeru Miyamoto kürzlich im Miiverse mitteilte, erfüllen diese Geheimmitteilungen einen bestimmten Zweck. In der ganzen Spielwelt von Pikmin 3 sind sie gut versteckt. Wer zehn dieser Botschaften einsammelt, erhält einen Geheimcode, den man sich notieren sollte, so Miyamoto.

Hallo, ich bin Shigeru Miyamoto von Nintendo. Wie gefällt euch Pikmin 3 bisher? Vielleicht habt ihr während des Abenteuers ja ein paar Geheimdaten gefunden... Wusstet ihr, dass die Zahlen der Geheimdaten einen besonderen Code ergeben, wenn man alle zehn gesammelt hat? Ich melde mich später noch einmal mit weiteren Informationen zur Verwendung des Codes, also notiert ihn euch, wenn ihr alle Zahlen beisammen habt!


Wozu der Pikmin 3-Geheimcode gut ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Miyamoto möchte bald enthüllten, wozu der Code dann verwendet werden kann. Steht dieser vielleicht in Verbindung zu den wahrscheinlich geplanten DLCs für Pikmin 3?

Habt ihr bereits Geheimbotschaften gefunden oder gar den Geheimcode schon vervollständigt? Wozu wird dieser eurer Meinung nach zum Einsatz kommen?

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 02.08.2013, 20:28
    @1-UP Maschine
    die Idee mit dem Geheimpkimin ist gar nicht mal so schlecht denn die 3 in Piokmin 3 hat rote Blumen wobei keine der 7 Pikminsorten rote Blumen besitzt.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 02.08.2013, 15:44
    Nette Idee, sollte in mehreren Serien Einzug halten, das würde das Interesse an vielen Games steigern
  • Avatar von urmel64
    urmel64 02.08.2013, 15:01
    Okay, da ich auch alle Früchte hatte, hatte ich auch das "beste Ende"
    Vielleicht kann man damit ein Video freischalten, welches genau den Grund für die Abstürze auf die Erde, äääh ich meine die 404 Kugel, ist.
    Ich hatte aber nur 4 Zahlen am Ende (gesammelt hatte ich mehrere, weil ich jeden Tag "vorab" mit den drei Koppaianer ohne Zartgemüse unterwegs war.)

    Da das Spiel ja etwas kürzer ist motiviert es mich bestimmt noch mehrere Male zu spielen und effektiver zu werden.
    Da mein erstes Durchspielen eher ein "Genussspiel" war benötigte ich letztendlich 58 Tage
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.08.2013, 14:48
    Gut möglich, dass man sich dadurch einen Vorteil bezüglich DLCs verschaffen kann. Das Problem wäre dann halt, dass, wenn die Nachfolge-Konsole der Wii U bereits erschienen ist, diese DLCs möglicherweise nicht mehr existieren, und der Code dann im Prinzip total nutzlos ist. Vielleicht spielt man mit dem Code auch ein Geheim-Level oder Geheim-Pikmin frei... Wie und ist allerdings die Frage...
  • Avatar von Julizi
    Julizi 02.08.2013, 14:12
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ja, abhängig davon ob du alle Früchte gesammelt hast und andere Faktoren. Wer keine Angst vor Spoilern hat kann sich dazu das folgende Video ansehen

    http://www.youtube.com/watch?v=_ORCopJ_g6E
    Ma ne Frage:
    Spoiler
    Das erste Ende was ich erreicht hab war, sie brachten eine nicht erhebliche Menge Samen mitgebracht....aber wenn man die Resourcennutzung nicht ändert bedeutet dies nur einen Aufschub.

    Und das zweite war zweifellos das perfekte. Welches Ende hab ich verpasst? Das schlechte oder das Gute.
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 02.08.2013, 13:38
    Ha, ich habe ja schon mit dem Nerd drüber gesprochen... (Ich habe ihn ja nicht rein zufällig beim schreiben der News beobachtet, nein... Ich doch nich ;D)
    Hm, ich habe nix gefunden. Liegt ja auch nicht zufällig daran, das ich dem Nerd beim spielen nur zusehe....
    Naja, jedenfalls würde mich echt mal interessieren, wofür die Codes gut sind. Vielleicht ja für DLC, wie in der News schon steht? oder vielleicht eine neue Art von Pikmins... Äh.... Maulwurfpikmin? ;D
  • Avatar von Tobias
    Tobias 02.08.2013, 13:10
    Ich weiß es! Dadurch schaltet man den Onlinemodus frei!

    Naah, in Wahrheit bestimmt sowas wie bei NSMB2:
    Spoiler
    Nur ein neuer Titelbildschirm
  • Avatar von Alex
    Alex 02.08.2013, 13:05
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Gibt es meherere Enden?
    Ja, abhängig davon ob du alle Früchte gesammelt hast und andere Faktoren. Wer keine Angst vor Spoilern hat kann sich dazu das folgende Video ansehen

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=_ORCopJ_g6E[/ame]
  • Avatar von Julizi
    Julizi 02.08.2013, 13:04
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Gibt es meherere Enden?
    Ja, ein perfektes, ein geht so und ein schlechtes Ende, aber nur der Epilog verändert sich.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 02.08.2013, 13:04
    Na da bin ich mal gespannt... Aber wenn man durch diesen code die DLC's gratis bekommt, würde ich das nicht für sehr sinnvoll halten. Denn dann braucht ja nur einer den code im internet veröffentlichen und schon hat ihn ein jeder.
  • Avatar von padlord
    padlord 02.08.2013, 13:01
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Wer das perfekte Ende von Pikmin 3 erzielt hat, wird sich wahrscheinlich schon denken können, welche Frage der Code beantworten wird
    Gibt es meherere Enden?
  • Avatar von Sepo
    Sepo 02.08.2013, 12:56
    Mist, ich habe nur sechs Zahlen gefunden. Bin aber zu faul, extra nochmal ein paar Tage zu wiederholen (habe das Abenteuer schon durch), um die restlichen vier Zahlen zu finden.
  • Avatar von Julizi
    Julizi 02.08.2013, 12:47
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Wer das perfekte Ende von Pikmin 3 erzielt hat, wird sich wahrscheinlich schon denken können, welche Frage der Code beantworten wird
    Hab ich getan, hab aber trotzdem keine Idee....
  • Avatar von Alex
    Alex 02.08.2013, 12:40
    Wer das perfekte Ende von Pikmin 3 erzielt hat, wird sich wahrscheinlich schon denken können, welche Frage der Code beantworten wird