Spiele • Wii U

Ghost Song: A Journey of Hope...

Mehr zum Spiel:

Super Metroid trifft auf Dark Souls: das Kickstarter-Projekt Ghost Song

Und wieder ein neues und durchaus interessantes Kickstarter-Projekt: Ghost Song: A Journey of Hope. Der Entwickler beschreibt das Spiel als eine Mischung aus Super Metroid und Dark Souls. Sieht zweidimensional-bezaubernd aus und klingt durchaus knackig.

Auf der offiziellen Kickstarter-Projektseite könnt ihr erste Spielszenen einer frühen Version bestaunen. Das Projekt wurde zum Zeitpunkt dieser News bereits mit über 20.000 Dollar unterstützt und hat damit das eigentliche Ziel der Kampagne erreicht. Ab 60.000 Dollar wird hingegen eine Wii U-Fassung garantiert – spenden lohnt sich also weiterhin.

In der Galerie unter der News haben wir einige Screenshots zu Ghost Song: A Journey of Hope für euch gesammelt. Die PC-Fassung wird voraussichtlich im Mai 2014 erscheinen.

Bild


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.08.2013, 17:19
    Sieht gut aus. Da fällt mir ein - Super Metroid habe ich ja immer noch nicht durchgespielt! So langsam sollte ich das aber echt mal nachholen...
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 11.08.2013, 18:39
    Das Spiel kommt gut da muß ich was spenden das es auf der WII U kommt
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 11.08.2013, 12:26
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen

    Soll übrigens auch einen Metroid-Fanfilm geben:
    http://www.kickstarter.com/projects/...troid-fan-film

    Das macht mir irgendwie Sorgen...
    Bitte nicht... Hatte zwar immer auf einen Metroid Film gewartet - aber manches muss einfach nicht sein.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 11.08.2013, 12:16
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Schaut wirklich sehr gut, ist zwar viel abgekupfert, aber das muss ja nichts schlechtes sein.
    Aber bei Spielen wie Monochroma ist es dir zu viel gewesen, hmm?


    Soll übrigens auch einen Metroid-Fanfilm geben:
    http://www.kickstarter.com/projects/...troid-fan-film

    Das macht mir irgendwie Sorgen...
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 11.08.2013, 09:51
    Eine Mischung aus zwei so genialen Spielen wäre große Klasse. Zumindest in den Screenshots hab ich jetzt nichts gesehn das nach Dark Souls aussieht... da überwiegt Metroid zu sehr . Spenden tu ich aus Prinzip nichts... für ein solches Konzept bin ich definitiv noch nicht bereit. Aber zum Release wird es den Weg auf meinen Pc schaffen.
  • Avatar von dovahkiin
    dovahkiin 10.08.2013, 22:31
    Zitat Zitat von herrchristian Beitrag anzeigen
    Etwas dilettantisches Charakterdesign. Aber wenn das Gameplay stimmt...
    Hauptsache, es ist nicht so schwer wie Dark Souls. Dann kommt es mir nicht ins Haus. Ich lege noch Wert auf Spaß.
    Dark Souls ist doch gar nicht so schwer, wenn man halbwegs aufmerksam spielt und nicht blind durch die Gegend rennt...

    @topic: Sieht eigentlich ziemlich interessant aus, da ich Super Metroid und Dark Souls liebe wäre ein Kauf gar nicht unwahrscheinlich
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.08.2013, 22:13
    Schaut wirklich sehr gut, ist zwar viel abgekupfert, aber das muss ja nichts schlechtes sein.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 10.08.2013, 21:55
    Steht schon auf meiner Einkaufsliste - wenn am letzten Tag die 60 000 noch nicht geknackt sind, spende ich den Rest persönlich* :P

    Eines steht schon mal fest: 2014 bekommt die WiiU fantastische Indie-Games.

    *Aussage ist unverbindlich und sollte als Hyperbel verstanden werden.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 10.08.2013, 20:49
    Etwas dilettantisches Charakterdesign. Aber wenn das Gameplay stimmt...
    Hauptsache, es ist nicht so schwer wie Dark Souls. Dann kommt es mir nicht ins Haus. Ich lege noch Wert auf Spaß.
  • Avatar von Glost
    Glost 10.08.2013, 19:09
    Hört sich schonmal gut an
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 10.08.2013, 18:47
    Sieht nicht schlecht aus, aber das Game, für welches ist zuerst spenden werde, ist "Shadow of the Eternals", allerdings erst, wenn Paypal möglich ist...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.08.2013, 18:19
    Das wäre echt mal was nach meinem Geschmack. Sieht auch ganz gut, und in 25 Tagen wird die 60.000-Marke bestimmt zu knacken sein...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.08.2013, 17:45
    auch Capsized scheint für den Style Pate gestanden zu haben

    auf jeden Fall ein Titel den man im Auge behalten sollte
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 10.08.2013, 17:36
    Selbst die schwebenden Viecher oben im Bild sehen stark nach Metroid aus!
    Oder das Raumschiff was da geparkt ist. Echt interresantes Spiel, hoffe auf eine Wii U-Fassung.

    Jetzt seh ich im verlinkten Video, selbst Sprünge Armkanone oder die Schleusen zum nächsten Raum sind von Metroid! Echt krass.
    Metroid-Feeling wie in den 90ern, klasse. Schade das Big N das nicht schafft.
  • Avatar von Björn
    Björn 10.08.2013, 17:26
    Beim ersten Bild sieht es aus, als ob sich 2 Menschen erhängt hätten! o.O