Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: The Wind...

Weitere Inhalte für The Wind Waker HD angekündigt

Als Nintendo im Januar das HD-Remake The Wind Waker HD für die Wii U ankündigte, war die Freude groß. Die überarbeitete Grafik zeigte sich in den ersten Screenshots sehr schön und der Konzern versprach auch neue Inhalte des GameCube-Klassikers.

Dazu gehören jedoch nicht die gestrichenen Dungeons. Diese schafften es bis zur Veröffentlichung 2002 nicht mehr ins fertige Spiel. Eiji Aonuma wies jedoch darauf hin, dass diese in den weiteren Zelda-Spielen Platz gefunden haben. Neben der praktischen GamePad-Einbindung gibt es dafür aber auch noch nette Miiverse-Funktionen. So kommen bestimmte Einträge per Flaschenpost über das weite Meer zur Insel. Apropos Meer: Ab einem bestimmten Zeitpunkt könnt ihr schneller über das weite blaue Gewässer segeln.

Bild



Nun hat Nintendo aber endlich weitere Inhalte für The Wind Waker HD angekündigt. So wird von Anfang an der Hero Mode angeboten, welcher das Spielgeschehen erschweren soll. Bereits Ende Juli gingen Gerüchte über einen höheren Schwierigkeitsgrad umher. Wird Link von einem Gegner getroffen, so nimmt der Held gleich zweifach Schaden. Außerdem wird man Herzen nicht mehr in der Umgebung finden. Link kann sich also nur durch Tränke oder Feen heilen.

Zudem wurde die Triforce-Suche überarbeitet. Im originalen The Wind Waker musste man alle acht Schatzkarten von Tingle übersetzen lassen, nun wurde die Zahl auf drei herunter gesetzt. Die anderen fünf Karten kann man sich direkt schnappen, ohne zu Tingle einen Besuch abzustatten.

Die Foto-Box, mit der man Bilder von ahnungslosen Bewohnern machen kann, bleibt auch nicht unverändert. Geknipste Fotos können nun direkt in Miiverse hochgeladen werden. Außerdem kann Link witzige Selbstporträts machen mit den wählbaren Emotionen glücklich, traurig und überrascht.

Bild



Nachdem man den ersten Dungeon beendet hat, steht im Auktionshaus das schnellere Segel für das Boot zur Verfügung. Mit dem Schiff ist es zudem nicht mehr möglich, ungewollt Tingles Insel zu überspringen. Der schrullige Charakter wird dem Spieler nun genauer vorgestellt.

Zu guter Letzt gibt es dann noch eine First-Person Kamera. Diese ist natürlich frei beweglich und somit kann man einfach mal das schöne Meer am Strand beobachten. In schmalen Gängen kommt mit den Pfeilen in der Tasche dagegen First-Person-Shooter-Feeling auf.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD erscheint am 4. Oktober für Wii U.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 35 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 31.08.2013, 19:03
    Ich bin etwas enttäuscht, dass der Hero-Mode genau gleich wie in Skyward Sword ist. Bei den Kürzungen bei der Triforce-Suche hätte ich mir auch ein wenig mehr erwartet. Die Neuerungen finde ich bis jetzt also eher mau. Langsam überlege ich, ob ich mir das Spiel überhaupt noch kaufen soll (da ja auch noch so viele andere Wii-U-Spiele demnächst kommen)...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 23.08.2013, 17:55
    @overpowered: Is nach der Umstellung der Seite normal, dass sich die Smileys erst später aktivieren.

    Der Hero-Modus finde ich richtig gut, da es ja (wie schon bei OoT MQ) senr zum Wiederspielen anregt, aber dass soe die Triforce-Suche so dermaßen gekürzt haben, passt mir persönlich gar nicht. Dadurch dass das Boot (schon nach dem 1. Dungeon... -.-) schneller fährt, ist schon "Hilfe" genug geboten. Hätte man noch einen leichten Schwierigkeitsgrad integriert, würde ich es sogar befürworten.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 23.08.2013, 17:45
    Zu der Diskussion über Spiele für Erwachsene (speziell an Ricewind)

    Und wenn jemanden Story und Charaktertiefe in nem Spiel schlicht weg Schnuppe sind, spielt er aus deiner Sicht nur Kinderkram (z. B. weil er das nur als Unterhaltung sieht und nicht bei jedem Spiel mitfühlen oder mitdenken muss/will)?

    Was sind dann Spiele ohne Story oder bei denen die Story unwichtig ist? Strategie- und Simulationsspiele (egal ob Stadtaufbau- oder Fahrsimulation). Für Kinder oder Erwachsene?

    Wenn ein Entwickler ein Teletubby oder Winnie Pooh Spiel rausbringt, das voll von Charaktertiefe, moralischen Konflikten etc. ist, was für dich nun mal so Spiele für Erwachsene ausmachen, ist das dann immer noch ein Spiel für Erwachsene?
  • Avatar von overpowered
    overpowered 23.08.2013, 16:31
    Wtf? Da war mein Smiley wohl zu viel fürs System haha
  • Avatar von overpowered
    overpowered 23.08.2013, 16:30
    Wird für mich endlich mnal wieder ein neues Zelda!

    Wenn der Hero-Mode im Verhältnis zum normalen so schwer ist wie der Master Quest in Ocarina of Time, dann wirds erstmal so durchgespielt!
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 23.08.2013, 16:27
    Puh... mit wenig Aufwand Geld scheffeln und dennoch über schlechte Zahlen meckern. mhhhh
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 23.08.2013, 16:09
    @Rincewind: Deine Definition in allen Ehren, aber somit gibt es eigentliche keine erwachsene Spiele. Vor allem Charakterentwicklungen gehen in den Spielen nicht über da übliche gewohnte hinaus, und storymäßig sind auch die besten Rollenspiele meistens zu durchschaubar und voller Klischees. Dann les ich doch lieber ein gutes Buch.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 23.08.2013, 16:05
    der grossteil ist wieder am jammern..... ach herje....
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.08.2013, 13:46
    (ich hole mal kurz aus und erzähle was für mich "erwachsen" in einem Videospiel bedeutet)
    erwachsenes setting in einem Videospiel : (im spoiler)
    Spoiler
    selbst NPC´s haben oft eine gut ausgeklügelte Hintergrundgeschichte und man kann sie hassen oder auch lieben (emotionale Bindungen) , die Welt verändert sich im Laufe des Spiels und bietet nicht nur Schwarz und Weiß (gut und böse) , Storytwists bringen den Spieler zum nachdenken (man liegt im Bett und grübelt was passiert ist) , auch Sex, Drugs and Rockn Roll können eine Rolle spielen, eine Geschichte die weit über das Klischee "Prinzessin wurde entführt : sammel die 5 Steine der Drachen ein" hinausgeht , ein Held der mit der Zeit/Abenteuer wächst/sich entwickelt (von einem Link erfährt man 0,0 im Spiel während man von Nathan Drake oder Fire Emblem Charaktere alles mögliche erfährt. das ist character development) usw
    der Grafikstyle ist nicht unbedingt von Bedeutung. manchmal haben comicgrafiken (The Walking Dead , Dark Chronicle usw) mehr "Herz" / Ernsthaftigkeit als ihre "fotorealistischen" Pendants

    "Nintendospiele" haben meist einen anderen Fokus . es geht (meist) nicht um Leben und Tod , nicht um Dramaturgie . es geht ums gameplay . um den Spaß . Eingängigkeit . sich wohlfühlen .

    das geniale ist. wir Gamer können selbst entscheiden welche Faktor wichtiger ist

    früher konnte Nintendo beides miteinander verknüpfen . heute gibt es statt Eternal Darkness ein halbfertiges ZombiU . es ist keine neue IP ala Rime, Beyond und Co in Sicht .
    (und bitte erzählt mir jetzt nicht wie Komplex die Metroid Stories waren .. no. einfach .. no)

    call of duty ist ebenfalls kein "erwachsenes" Spiel. es bietet zwar ein "erwachsenes Thema und Setting" aber sie richten sich eh nur an eines : competetive online gaming .


    gibts nun eigentlich mal nen festen Preis ? weil ich bin mir echt nicht sicher was ein "angemessener" Preis für dieses Remake sein könnte ...
  • Avatar von Link1
    Link1 23.08.2013, 13:34
    Ich werd erstmal den normalen Modus starten. Gleich danach den Hero.

    In Skyward Sword gibt es noch Stühle, Baumstämme usw. auf denen man sich heilen konnte.
    WW HD wird also schwerer werden
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2013, 13:08
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Ich mache es ganz genauso und mir geht es dabei auch genauso.

    Aber trotzdem hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Ein paar mehr Inseln, mehr zu entdecken, weniger leere Felder hätten dem Spiel gut getan. Dieses Manko nun durch eine höhere Fahrgeschwindigkeit ausmerzen zu wollen, halte für genau den falschen Weg. Ich habe es geliebt durch die Gegend zu fahren, die Atmosphäre wirken zu lassen und neue Gebiete zu entdecken.

    Gab es den Heromode eigentlich nicht auch schon beim GC-WindWaker?
    Es gab den 2nd Run. Der Unterschied war, dass der Spielstand eine Verzierung hatte, man statt des Heldengewands das Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann trägt, man von Anfang an die Fotobox DX besitzt, Aril von Anfang an das Piratenkleid trägt und die Figuren in der Minitendo-Ausstellung vom ersten Run erhalten sind. Diese Möglichkeit wird es wohl auch hier geben, da man so die Möglichkeit hat, einmalige Figuren (z.B. Tetra) nachträglich zu fotografieren, wenn man sie im ersten Run verpasst hat.

    Zum ersten Punkt: TWW HD macht mehr als sonstige "HD-Remakes" wie Final Fantasy VIII HD oder diese ganzen HD Collections machen. Tröste dich damit, dass neue Ideen ins nächste Zelda einfließen werden.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 23.08.2013, 13:01
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Meinst du mit "Erstspieler", Spieler, die es schon gespielt haben (anders würde es auch kaum Sinn machen). Ich habe TWW schon 5+ mal durchgespielt und hole mit die HD-Version direkt zum Release. Warum? Weil ich mich freue, eines der besten Zeldas (das 2. beste mMn) mit stärkeren Gegnern und in HD zu spielen. Das reicht mir.
    Ich mache es ganz genauso und mir geht es dabei auch genauso.

    Aber trotzdem hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Ein paar mehr Inseln, mehr zu entdecken, weniger leere Felder hätten dem Spiel gut getan. Dieses Manko nun durch eine höhere Fahrgeschwindigkeit ausmerzen zu wollen, halte für genau den falschen Weg. Ich habe es geliebt durch die Gegend zu fahren, die Atmosphäre wirken zu lassen und neue Gebiete zu entdecken.

    Gab es den Heromode eigentlich nicht auch schon beim GC-WindWaker?
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2013, 12:58
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Ich finde es schade, dass Nintendo den Erstspielern von WindWaker so gar keinen zusätzlichen Anreiz schafft, die HD-Neuauflage zu kaufen.
    Meinst du mit "Erstspieler", Spieler, die es schon gespielt haben (anders würde es auch kaum Sinn machen). Ich habe TWW schon 5+ mal durchgespielt und hole mit die HD-Version direkt zum Release. Warum? Weil ich mich freue, eines der besten Zeldas (das 2. beste mMn) mit stärkeren Gegnern und in HD zu spielen. Das reicht mir.

    Und Finn hat schon insoweit Recht, dass es Off-Topic wird. Die Diskussion ist beendet!
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 23.08.2013, 12:31
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen die nur noch merken das so bunte Bonbon Spiele wie the wonderful 101 nicht das ist worauf wir gamer warten, sondern wir wollen vernünftige Erwachsene Spiele wie The last of us etc. und Nintendo muss den Third Partys mal etwas Geld zu stecken damit die ihre Spiele auf die WiiU bringen. Wenn Nintendo das auch endlich mal kapiert wird es doch noch eine rosige Zukunft für uns Nintendo Fans
    Zombi U
    Darksiders 2
    Mass Effect 3
    Batman: Arkham City; Batman: Arkham Origins
    Assassin's Creed 3, Assassin's Creed 4
    Resident Evil: Revelations
    Injustice: Gods Among US
    Splinter Cell: Blacklist
    Watch Dogs
    Bayonetta 2

    Wenn du willst, zähl auch Call of Duty dazu (zählt für mich aber zu den "Pubertätsshootern").
    Diese Titel haben alle eine PEGI-Einstufung ab 16 oder ab 18.

    Trotzdem sei mir die Frage erlaubt: Was ist erwachsen? Vor seinen Kollegen rumzuposaunen, wieviele Pixelmännchen man mit einem Pixelgewehr totgepixelt hat? Oder einfach das zu spielen, was einem Spass macht, auch wenn es eine bunte Optik hat und von Nintendo kommt? Nintendo konzentriert sich auf die Leute, die Spiele spielen, weil sie Spass wollen und Ablenkung und nicht um "cool" zu sein. Und ich finde diese Ausrichtung gut!
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 23.08.2013, 12:19
    @Finn: Danke für deinen ausführlichen Post. Leider benutzt du immer noch die klischeehaften Ausdrücke, die deine Argumentation eher in eine Trotz- und Meckeraktion ausarten lassen. Du magst mit dem Third-Support bei N64 und GCN zufrieden gewesen sein, aber faktisch war dieser schon sehr schlecht. Bestseller wie Final Fantasy, GTA, etc. fehlten ganz und Ports nutzten die Stärke des GameCubes meistens kaum aus.
    Die Wii steht bei dir nur so schlecht dar, da sie keine einfachen Portierungen von den anderen Konsolen zuließ. Aber du hast vollkommen recht, dass das hier nicht das Thema ist.

    Dass die Nintendo-Fans alleine, Nintendo nicht in unglaubliche Verkaufszahlen heben können, ist jedem bewusst. Aber darum ging es mir auch gar nicht. Ich wollte dir nur klar machen, dass es sehr wohl sehr viele Gamer gibt, die auf "Bonbon"-Spiele (dein Ausdruck) warten und deine Aussage mir viel zu pauschalisiert war.

    In einem möchte ich dir aber recht geben: Nintendo (nicht die Thirds) könnte sich die Mühe geben, neben der x-ten Mario-Auflage auch IPs wie Metroid, F-Zero, Star Fox etc., also was du eher "erwachsend" zuorndnen würdest, für die WiiU zu bringen. Und bestenfalls schnellst möglichst!
    Dass Retro Studion ein Donkey Kong JumpNRun entwickelt, während Nintendo schon zwei Mario JumpNRuns auf die WiiU gebracht hat, ist eine komplett falsche Auslegung.

    Zum Thema:
    Ich finde es schade, dass Nintendo den Erstspielern von WindWaker so gar keinen zusätzlichen Anreiz schafft, die HD-Neuauflage zu kaufen.

    @Fin: Ich entschuldige mich, wenn ich etwas unfair und unfreundlich in deine Richtung argumentiert habe. Im Grunde hast du ja in dem Sinne recht, dass Nintendo viel mehr versuchen muss, viele Genres abzudecken. Einzig und Allein deine Wortwahl hat mir absolut nicht gefallen.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2013, 12:10
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das Einzige was ich vermehrt feststelle ist das die Hardcore Nintendo Fans hier einfach keine Erwachsenen Spiele zulassen wollen. Wenn alle so denken würden wie du wäre die WiiU Bereits ein Verkaufsschlager, aber dem ist nunmal nicht so. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber zu NES,SNES,N64 und Game Cube Zeiten war Nintendo genau in der Position von der ich hier Rede. Also nichts Quatsch hier, das einzige was Quatsch ist wäre die Vermutung das du meine Aussage bezüglich des Schwirigkeitsgrades von Zelda verstanden hast, das hast du nämlich sichtbar nicht
    Okay, ich gebe zu, dass ich den Sarkasmus nicht verstanden habe, aber das ist allgemein ein Problem bei mir.

    Zu der anderen Problematik: Ich bin mit dem SNES aufgewachsen und habe seitdem jede Nintendo-Konsole miterlebt. Deine Argumentation ist generell ziemlich mies ("Erwachsenenspiele") und das einzige Argument, was ich abnicken würde, ist das mit dem Third Party-Support. Nintendo stand schon immer für die hübschen, bunten, familienfreundlichen Spiele, die jedoch leider von Gen zu Gen immer leichter wurden. Diejenigen Titel, die nicht so waren, kamen fast ausschließlich von Third Party-Entwicklern. Im sonstigen verweise ich auf die Posts von gaming 24:7.
  • Avatar von Finn
    Finn 23.08.2013, 12:09
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Der Abstieg began mit dem N64...

    Und wenn du nicht reden und diskutieren möchtest, dann fehlen dir wohl einfach die Argumente. Fakt ist nun mal, dass eine "Erwachsene WiiU", wie du sie gerne hättest überhaupt keinen Nutzen hätte, da Microsoft und Sony diese Zielgruppen schon länger und viel besser versorgen.

    Überhaupt ist eine Diskussion mit solchen klischeehaften Ausdrücken wie Hardcorefans und Erwachsenespiele von grundauf zum Scheitern verurteilt. Und was erwartest du auch. Dies ist ein Nintendoforum. Wenn du nicht auf Leute treffen möchtest, die gerne kunterbunte Nintendospiele spielen, dann darfst du in solch ein Forum auch keine Diskussion beginnen.
    1. Ich gehe hier einer Disskusion aus dem Weg weil das einfach nicht das Thema ist, hier geht es schließlich um Zelda HD. Wenn du mal für 5 min vorausdenken würdest hättest du gemerkt das dass hier nur aus dem Ruder laufen würde und die Moderatoren uns dann darauf hinweisen würde das unser Gespräch nicht hier hin gehört. Argumente habe ich zu genüge, aber wie gesagt, das würde im Chaos enden

    2. Ich hatte weder auf dem N64 noch auf dem GameCube Probleme gute Third Party Spiele zu bekommen. Auf dem N64 gab es Perlen wie Golden Eye, Resident Evil, Turok und selbt Starcraft, nur um mal die Third Partys auf zu zählen.Damals kamen auch semtliche Sport Spiele für Nintendo Konsolen die mitlerweile nicht mehr kommen. Das gleiche Gilt für den Game Cube. Der Game Cube hatte sogar zu dem noch teilweise die besseren Versionen der Third Party Titel, siehe Resident Evil 4. Früher habe ich mich nie beschwert das der Third Party support schlecht ist, weil es einfach nie der Fall war.

    3. Aufgrund von Punkt 2. ist die Aussage "Du bist hier falsch bei Nintendo" völliger Schwachsinn. Früher war Nintendo ein wahres Wunderland was den Third Party support anging. Mit der Wii ging es steil Berg ab. Ab diesem Zeitpunkt gab es bestensfalls nur noch schlechte Ports, wenn denn überhaupt mal ein Third Party Titel kam

    Wer mir hier ankommt von wegen " Nintendo Spieler brauchen keine erwachsenen Spiele", den kann ich nicht anders bezeichnen als "Hardcore Nintendo Fan", schließlich ist deine Argumentation völlig an der Realität vorbei. Mit der rosaroten "Nintendo-Nerd-Brille" geht es heut zu Tage einfach nicht mehr wie du an den WiiU verkaufszahlen siehst
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 23.08.2013, 11:56
    Zitat Zitat von Midna3003 Beitrag anzeigen
    Es wurde doch inzwischen bereits mehrfach erwähnt, dass aus dem ursprünglichen Wind Waker keine Dungeons rausgeschnitten wurden oder ähnliches.
    Naja. Es wurden aber manches Dungeons nicht fertig entwickelt, die ursprünglich als Ideen auf dem Programm standen. Es gab eine zerstörte Insel, in der eigentlich ein Dungeon rein logisch zu erwarten gewesen wäre. Vor allem Nayru's Pearl erhält man viel zu schnell und ohen Dungeon (glaube ich).

    Nintendo hat solches aber schon oft bestätigt.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 23.08.2013, 11:50
    Es wurde doch inzwischen bereits mehrfach erwähnt, dass aus dem ursprünglichen Wind Waker keine Dungeons rausgeschnitten wurden oder ähnliches. Also warum sollten in dieses hier welche eingebaut werden, die es auch vorher nicht gab? Naja, genug der Motzerei
    Ich freu mich auf das Game. Hab schon interessante Schnappschüsse von Link gesehen, sah lustig aus.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 23.08.2013, 11:44
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, hier sind die Hardcore fans unterwegs wo reden nicht mehr hilft. Bevor das hier in einer Endlosen Disskusion endet gebe ich mich lieber geschlagen. Der Große Third-Party Abstieg begann mit der Wii, wer mir hier was anderes erzählen will hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört
    Der Abstieg began mit dem N64...

    Und wenn du nicht reden und diskutieren möchtest, dann fehlen dir wohl einfach die Argumente. Fakt ist nun mal, dass eine "Erwachsene WiiU", wie du sie gerne hättest überhaupt keinen Nutzen hätte, da Microsoft und Sony diese Zielgruppen schon länger und viel besser versorgen.

    Überhaupt ist eine Diskussion mit solchen klischeehaften Ausdrücken wie Hardcorefans und Erwachsenespiele von grundauf zum Scheitern verurteilt. Und was erwartest du auch. Dies ist ein Nintendoforum. Wenn du nicht auf Leute treffen möchtest, die gerne kunterbunte Nintendospiele spielen, dann darfst du in solch ein Forum auch keine Diskussion beginnen.
  • Avatar von Finn
    Finn 23.08.2013, 11:39
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Da hast du leider recht.



    Nein, waren sie nicht.

    Allein der Begriff Erwachsene-Spiele tut ja schon weh.

    Ich sag ja, hier sind die Hardcore fans unterwegs wo reden nicht mehr hilft. Bevor das hier in einer Endlosen Disskusion endet gebe ich mich lieber geschlagen. Der Große Third-Party Abstieg begann mit der Wii, wer mir hier was anderes erzählen will hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 23.08.2013, 11:27
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hm ..
    ich finde die anderen Sachen hören sich auch eher nach "Kürzungen" an statt sinnvolle Neuerungen
    Da hast du leider recht.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber zu NES,SNES,N64 und Game Cube Zeiten war Nintendo genau in der Position von der ich hier Rede.
    Nein, waren sie nicht.

    Allein der Begriff Erwachsene-Spiele tut ja schon weh.
  • Avatar von Finn
    Finn 23.08.2013, 11:26
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Absoluter Quatsch. The Wind Waker ist gar nicht auf die Steuerung ausgelegt und die würde das Spiel auch nicht schwerer machen und so schwer wie Dakr Souls schon gar nicht. Da ist The Wind Waker auch mit Hero Mode Äonen weit weg. Außerdem will ich Frust-Play auch nicht bei einem Zelda.


    Ich wage zu behaupten, dass du die falschen Konsole hast. Niemand ist Nintendo-Fan, um hyperrealistische Shooter und die ganzen anderen Multi-Titel zu spielen. Spiel lieber mal W101 und du siehst, dass auch ein buntes Bonbon-Spiel tolles Gameplay und eine gute Herausforderung bieten kann.

    EDIT: Mir fällt gerade noch auf: Wieso sollte man Tingle überspringen? Er muss doch sowieso die Triforce-Karten entschlüsseln. Oder meint der OP, dass man nicht umhin kommt, ihn aus dem Gefängnis zu befreien?
    Das Einzige was ich vermehrt feststelle ist das die Hardcore Nintendo Fans hier einfach keine Erwachsenen Spiele zulassen wollen. Wenn alle so denken würden wie du wäre die WiiU Bereits ein Verkaufsschlager, aber dem ist nunmal nicht so. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber zu NES,SNES,N64 und Game Cube Zeiten war Nintendo genau in der Position von der ich hier Rede. Also nichts Quatsch hier, das einzige was Quatsch ist wäre die Vermutung das du meine Aussage bezüglich des Schwirigkeitsgrades von Zelda verstanden hast, das hast du nämlich sichtbar nicht
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.08.2013, 11:01
    hm ..
    der Hero Modus verstärkt nur den Schaden der Gegner X2 ? wie unspannend ist das denn bitte ?
    statt das Gegner neue Moves spendiert bekommen/neue Spawn Plätze oder mehr Fallen einzubauen fügt man einfach die .ini Datei eine Zeile ein. sehr langweilig

    ich finde die anderen Sachen hören sich auch eher nach "Kürzungen" an statt sinnvolle Neuerungen
    und ein "besonderer neuer Schwierigkeitsgrad" ohne Trophy System finde ich irgendwie auch ... albern. ist wie ein 2D Shooter ohne highscores ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2013, 10:21
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Dann geht es vom Schwierigkeitsgrad her in Richtung Skyward Sword. Da bekam man auch nie Herzen im Gras oder in Kisten etc. und die Herzblumen waren auch rare. Ich glaube das dass Spiel im Hero mode eine echte Herausforderung wird. Wenn es jetzt noch das Kampfsystem aus SS geben würde wäre das Spiel wahrscheinlich so schwer wie Dark Souls. Nintendo scheint endlich auf die echten Spieler zu hören und geht in die richtige Richtung :-)
    Absoluter Quatsch. The Wind Waker ist gar nicht auf die Steuerung ausgelegt und die würde das Spiel auch nicht schwerer machen und so schwer wie Dakr Souls schon gar nicht. Da ist The Wind Waker auch mit Hero Mode Äonen weit weg. Außerdem will ich Frust-Play auch nicht bei einem Zelda.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen die nur noch merken das so bunte Bonbon Spiele wie the wonderful 101 nicht das ist worauf wir gamer warten, sondern wir wollen vernünftige Erwachsene Spiele wie The last of us etc. und Nintendo muss den Third Partys mal etwas Geld zu stecken damit die ihre Spiele auf die WiiU bringen.
    Ich wage zu behaupten, dass du die falschen Konsole hast. Niemand ist Nintendo-Fan, um hyperrealistische Shooter und die ganzen anderen Multi-Titel zu spielen. Spiel lieber mal W101 und du siehst, dass auch ein buntes Bonbon-Spiel tolles Gameplay und eine gute Herausforderung bieten kann.

    EDIT: Mir fällt gerade noch auf: Wieso sollte man Tingle überspringen? Er muss doch sowieso die Triforce-Karten entschlüsseln. Oder meint der OP, dass man nicht umhin kommt, ihn aus dem Gefängnis zu befreien?
  • Avatar von Cooper89
    Cooper89 23.08.2013, 09:58
    Diese bunten Spiele sind eine nette abwechslung die auch fordern können und schön sind. Der graue alltagsbrei wird nach ner Zeit auch langweilig.

    Zum Artikel:
    Der Hero Mode wird bestimmt klasse =)
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 23.08.2013, 09:45
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen die nur noch merken das so bunte Bonbon Spiele wie the wonderful 101 nicht das ist worauf wir gamer warten, sondern wir wollen vernünftige Erwachsene Spiele wie The last of us etc.
    Ich möchte Spiele wie Wonderful 101, Pikmin, Wind Waker etc. Also Spiele, die du als bunte Bonbon-Titel bezeichnest. Warum sind das keine vernüftigen Erwachsene Spiele?
  • Avatar von Finn
    Finn 23.08.2013, 09:38
    Dann geht es vom Schwierigkeitsgrad her in Richtung Skyward Sword. Da bekam man auch nie Herzen im Gras oder in Kisten etc. und die Herzblumen waren auch rare. Ich glaube das dass Spiel im Hero mode eine echte Herausforderung wird. Wenn es jetzt noch das Kampfsystem aus SS geben würde wäre das Spiel wahrscheinlich so schwer wie Dark Souls. Nintendo scheint endlich auf die echten Spieler zu hören und geht in die richtige Richtung :-)

    Jetzt müssen die nur noch merken das so bunte Bonbon Spiele wie the wonderful 101 nicht das ist worauf wir gamer warten, sondern wir wollen vernünftige Erwachsene Spiele wie The last of us etc. und Nintendo muss den Third Partys mal etwas Geld zu stecken damit die ihre Spiele auf die WiiU bringen. Wenn Nintendo das auch endlich mal kapiert wird es doch noch eine rosige Zukunft für uns Nintendo Fans
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 23.08.2013, 09:14
    Ich stelle drei Sachen fest:
    1. Das Spiel ist großartig, sowie vor 10 Jahren, nur in HD.
    2. Neue Dinge hat Nintendo nicht wirklich hineingebaut.
    3. Das Spiel ist schneller zu Ende.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2013, 09:04
    Zitat Zitat von Arminator Beitrag anzeigen
    Das war doch e schon lange bekannt, dass man schneller über das gewässer fahren kann. Also wirklich neue sachen stehen da nicht drin.
    Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Du musst nach dem Bild noch weiter lesen. Da kommt noch was.
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 23.08.2013, 08:46
    Cool, ein Hero-Mode
  • Avatar von Arminator
    Arminator 23.08.2013, 08:15
    Das war doch e schon lange bekannt, dass man schneller über das gewässer fahren kann. Also wirklich neue sachen stehen da nicht drin.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2013, 08:06
    Bis auf die gekürzte Triforce-Suche finde ich das alles sehr sinnvoll.
    Im Foren-Thread habe ich diese und noch ein paar andere Punkte ins deutsche übersetzt. Zu dem von Basti genannten komtm noch hinzu, dass Schloss Hyrule in Sepia dargestellt wird und nicht mehr in schwarz-weiß und dass die Fotobox nun 12 Bilder fasst, was eine erhebliche Erleichterung bei der Vervollständigung der Minitendo-Galerie darstellt.

    Ich werde übrigens direkt mit dem Hero Mode starten. Hab's ja schon oft genug durcgerockt.
  • Avatar von Link82
    Link82 23.08.2013, 08:03
    coole Sache dass der Hero-Mode von Anfang an zur Verfügung steht, freue mich drauf, bei Skyward Sword war's damit schon richtig schön knackig
  • Avatar von padlord
    padlord 23.08.2013, 07:37
    Anfangs hieß es sie wollten den Teil spannender gestalten, auf der E3 hieß es der Spielfluß soll nicht so gestört werden und nun anstatt sich was kreatives einfallen zu lassen, kürzt man es einfach ab.