Spiele • NES

The Legend of Zelda

Mehr zum Spiel:

Die wohl ersten Konzeptbilder des erwachsenen Links

Im Jahr 2002 wurde ein Skizzenbuch des japanischen Zeichners Katsuya Terada veröffentlicht. Terada arbeitete an den verschiedensten Projekten mit, darunter auch der Klassiker The Legend of Zelda. Das Buch erhielt nur eine geringe Auflage und ist heute daher nur schwierig zu finden und fordert einen saftigen Preis ein.

Im Buch sind viele verschiedene Zeichnungen aus Teradas Arbeit zu finden, dennoch sollte das Buch besonders für Zelda-Fans interessant sein. Zwar sind die Zeichnungen nicht ausdrücklich The Legend of Zelda zugeschrieben, dennoch kann die Ähnlichkeit zu Link nicht abgestritten werden.

Bild



Unter Umständen zeigen die Zeichnungen also die ersten Entwürfe eines Erwachsenen Links. Auf einem weiteren Bild ist hingegen ein Entwurf zu sehen, der den Großen Feen überraschend ähnelt.

Bild


Weitere spannende Entwürfe und Zeichnungen, hauptsächlich zu The Legend of Zelda: A Link To The Past, findet ihr in dieser Flickr-Galerie.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 34 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 01.09.2013, 11:35
    Bin ich froh, dass der erwachsene Link nicht so aussieht.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 28.08.2013, 23:36
    Go HE-Man!

    Mein allererster Eindruck xD
    Erwachsener Link ... klingt interessant ...
    ich will mehr davon hören !
  • Avatar von Nessa
    Nessa 28.08.2013, 18:00
    WHOAAA und ich dachte ich wüsste bereits alles über Zelda... Das kann man ja gar nicht falsch interpretieren mit dem Dreieck auf der hand, der Kleidung und dem Schwert ^^
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 28.08.2013, 12:19
    He-Man mit Zipfelmütze war mein erster Gedanke. Ich hoffe das man sich besinnt und denen noch was anderes einfällt. Also der Gedanke an einen etwas erwachsenderen Link ist nicht falsch, aber irgendwie gefällt mir der Ansatz nicht, aber das ist Geschmacksache und wird wohl jeder anders sehen.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 28.08.2013, 08:30
    Ich würde mich über einen erwachsenen Link um die 30 herum sehr freuen. Generell würde ich ein ernstes Setting begrüßen. Ich bin davon überzeugt, dass die Wii U damit viele, alte, teilweise verlorene, Zeldafans zurückgewinnen könnte.

    Was ich mich nur stets frage: Warum darf Link keinen Bart haben? Bisschen muskelöser schadet auch nicht (einige Zeichnungen sind übertrieben, aber das war der Stil damals) und eine Rüstung mit grünem Wappenrock darüber, würde auch passen

    Ach, träumen... aber das darf man ja Passieren wirds wohl nie.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.08.2013, 21:37
    .. oder zum nächsten Leuchtfeuer stapfen und gegen nen Asylum Dämon kämpfen und per Fallattacke ... oh
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.08.2013, 21:02
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein erwachsener Link der im Gefängnis erwacht ...
    Navi zeigt ihm den Weg zum Ewigen Portal das er zurück in die Vergangenheit reist ...
    das wäre mal ein fetter Anfang ...

    Volk wählen, Aussehen anpassen, Sternzeichen und Klasse wählen und dann... oh.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 27.08.2013, 20:01
    Erwachsen, keine schlächte Idee.
    Wenn man sich dann z.B. in der Zukunft als Großes Ich wiedersieht.
  • Avatar von dovahkiin
    dovahkiin 27.08.2013, 19:09
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein erwachsener Link der im Gefängnis erwacht ...
    Navi zeigt ihm den Weg zum Ewigen Portal das er zurück in die Vergangenheit reist ...
    das wäre mal ein fetter Anfang ...
    Weil Fantasy Titel ja noch nie in einem Gefängnis begonnen haben...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.08.2013, 18:39
    ein erwachsener Link der im Gefängnis erwacht ...
    Navi zeigt ihm den Weg zum Ewigen Portal das er zurück in die Vergangenheit reist ...
    das wäre mal ein fetter Anfang ...
  • Avatar von Jango
    Jango 27.08.2013, 18:15
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Und warum darf nicht der nächste neue Link ein erwachsener Link sein?
    Ich hab nichts verboten.

    Ich finde nur er sollte Teenager bleiben.
    Ein Muskulöser Erwachsener Mann mit grüner Zipfelmütze und Strumpfhose...
    Und selbst wenn ohne Strumpfhose, dass wäre vielleicht ein noch schlimmerer Anblick.
    Meine Meinung dazu ist und bleibt, das solch eine Erscheinung nicht zu Link passen würde.
  • Avatar von Weegee
    Weegee 27.08.2013, 17:32
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Zu maskulin und zu sexy für ein Unternehmen für Nintendo.
    Hmm, erinnert sich noch jemand an die große Fee aus Twilight Princess? Hier ein Bild:
    Spoiler

    Da brauchte es nicht mehr sehr viel Fantasie...
    Aber dieser Stil von Link sieht ja schrecklich aus meiner Meinung nach, Link hatte zwar nie groß Muskeln, aber trotzdem immer etwas magisches für Kraftboost, seien es Armbänder oder Handschuhe. Und bei einem Schwert kommt es mehr auf die Technik an als auf die Muskelkraft und erst recht beim Bogen (die beiden häufigsten Waffen in Zeldagames).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.08.2013, 16:44
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Wir hatten schon einen Toon-Link, also warum nicht auch nen etwas düster-realistisch-muskulös-erwachsenen?
    Mein Bild von Link ist einfach eher jünger und elfenhaft. Einen muskulösen Link fänd ich eher seltsam. Zumindest auch in dem Outfit.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 27.08.2013, 16:32
    Also von mir aus kann es ruhig einen erwachsenen Link in einem neuen Teil geben. Der soll dann aber BITTE nicht so wie auf den skizzen aussehen. Wäre ja grauenvoll! (Also mMn.)....
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.08.2013, 15:47
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    und ehe wir uns versehen gibt es einen neuen Link.
    Und warum darf nicht der nächste neue Link ein erwachsener Link sein?
  • Avatar von Jango
    Jango 27.08.2013, 15:47
    Ne Link sollte ein Teenager bleiben.
    Wie er als Erwachsener aussieht wollen wir gar nicht wissen.
    Die Heldentat geschieht als Kind/Teenager, sein Erwachsenen Leben kriegen wir nicht mit und ehe wir uns versehen gibt es einen neuen Link.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 27.08.2013, 15:29
    Bei der Macht von Grayskull...äh Hyrule. xD
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.08.2013, 15:19
    Wir hatten schon einen Toon-Link, also warum nicht auch nen etwas düster-realistisch-muskulös-erwachsenen?

    Aber naja, das wird nix...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.08.2013, 15:10
    IEEEEEEEHHHH!!

    SO hätten sie das Spiel echt "A Link to the 40th" nennen können... *schauder*
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.08.2013, 12:18
    Zitat Zitat von Fr0ZenH3art Beitrag anzeigen
    HEEEEE-MAAAAN !!!!
    Es sieht auf dem ersten Blick (für mich) etwas unlinkisch aus
    Hat sau gut zu deinem Avatar gepasst! Musste richtig schmunzeln.
  • Avatar von Finn
    Finn 27.08.2013, 12:10
    Link sieht da wirklich etwas zu maskulin aus, das würde nicht passen. Allerdings hätte ich schon lust auf einen ernsteren/erwachseneren Stiel
  • Avatar von Fr0ZenH3art
    Fr0ZenH3art 27.08.2013, 12:09
    HEEEEE-MAAAAN !!!!
    Es sieht auf dem ersten Blick (für mich) etwas unlinkisch aus
  • Avatar von Arminator
    Arminator 27.08.2013, 12:02
    So muskulös sieht er ja schrecklich aus. Link sollte schön dünn bleiben.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.08.2013, 11:58
    mir gefällts
    100 mal besser als der cd i Link (und den fand man damals wohl ok) ^^
    Spoiler
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.08.2013, 11:08
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Zu maskulin und zu sexy für ein Unternehmen für Nintendo.
    Sooo viel anders sahen die Feen aber in Ocarina of Time auch nicht aus.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 27.08.2013, 11:04
    Oh Mann, musste wie Tiago auch sofort an He-Man denken XD. Zelda muss für alle Ewigkeit ein Spiel im Animestil bleiben, ansonsten...0_o...denken wir lieber nicht dran - es ist aber schon ganz cool zu sehen, was sich die Charakterdesigner so einfallen lassen.
  • Avatar von Yuta
    Yuta 27.08.2013, 11:04
    Schrecklich....kein Wunder, dass Nintendo diesen Stil abgelehnt hat. Zu maskulin und zu sexy für ein Unternehmen für Nintendo.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.08.2013, 10:46
    The Legend of Zelda: Hentai Adventure
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.08.2013, 10:43
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Vllt bekommen wir ja in Zelda U einen muskulöse He-Man-Link. Das wäre doch mal was. xD
    Zusammen mit einer vollbusigen Sex-Bomben-Fee?
  • Avatar von Garo
    Garo 27.08.2013, 10:37
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, die Oberweite der großen Fee ist ja noch schlimmer, als damals bei den N64 Titeln xD
    Das schlimme bei OoT war, dass die Dinger so spitz waren, daas man jemanden erstechen konnte.
    Vllt bekommen wir ja in Zelda U einen muskulöse He-Man-Link. Das wäre doch mal was. xD
  • Avatar von Link82
    Link82 27.08.2013, 10:35
    die Fee ist ganz nett, der Link sieht imo schrecklich aus
  • Avatar von Neino
    Neino 27.08.2013, 10:31
    Oh Gott, die Oberweite der großen Fee ist ja noch schlimmer, als damals bei den N64 Titeln xD
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 27.08.2013, 10:30
    Ja hab ich mir auch so gedacht xD
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.08.2013, 10:28
    Das ist nicht Link, das ist He-Man!