Harry Potter: Spin-off-Filmreihe erhält Videospiel-Umsetzungen

Vielleicht hat es noch nicht jeder mitbekommen: Wie J.K. Rowling soeben bekannt gab, arbeitet sie zusammen mit Warner an einem Harry Potter Spin-off Film. Der Film soll auf dem fiktiven Sachbuch Fantastische Wesen und wo sie zu finden sind basieren und den ersten Teil einer ganzen Spin-off-Filmreihe darstellen. Ein Wiedersehen mit Harry, Hermine und Ron ist aber unwahrscheinlich, da das fiktive Sachbuch in der Welt von Harry Potter 70 Jahre vor der Film- und Buch-Handlung geschrieben wurde.

Bild


Im gleichen Zug gab Warner bekannt, dass bereits Videospielumsetzungen zu den neuen Filmen geplant seien. Nähere Informationen stehen bislang aus. Bisher wurden die Harry Potter-Spiele von Electronic Arts umgesetzt. Es bleibt abzuwarten, ob Warner die Lizenz an einen anderen Publisher weitergibt.

In addition to the film series, “Fantastic Beasts” will also be developed across the Studio’s video game, consumer products and digital initiatives businesses, including enhanced links with Pottermore.com, Rowling’s digital online experience built around the Harry Potter stories.


Wie steht ihr zu dem neuen Film in der Harry Potter-Welt und glaubt ihr, dass die Lizenz nach den letzten Harry Potter-Spielen in Electronic Arts Händen noch gut aufgehoben ist? Wir sind gespannt auf eure Meinungen in den Kommentaren!
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 13.09.2013, 10:49
    Könnte interessant werden...
    Mal was anderes. Hoffentlich bekommt EA nicht die Lizenzen.
    Mir wäre Ubisoft ganz recht...
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2013, 10:40
    Passt nur auf: Die Lizens für das Game geht an Capcom und dann entsteht "Fantastic Beasts Hunter". xD
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was die da vorhaben weder beim Film, noch beim Spiel. Ist es eine Reise in der Rolle von Newt Scarmander (der Autor des Buches), in der er alle möglichen Arten von Kreaturen entdeckt? Ich hab das Buch übrigens zu Hause. Ist ganz nett und fantasievoll.

    Zitat Zitat von Lunarbaw Beitrag anzeigen
    $ nuff said
    £
  • Avatar von Alex
    Alex 12.09.2013, 22:49
    Bei den Spielen habe ich den ersten damals geliebt und kann ihn bis heute noch auswendig. Im letzten Jahr noch einmal rausgekramt und in Rekordzeit durchgespielt. Der zweite war ähnlich und gefiel mir daher auch. Am dritten für die PS2 hatte ich auch nichts auszusetzen. Danach habe ich das Ganze ein wenig aus den Augen verloren. Echt klasse war noch das Quidditch-Spiel. Ich hoffe ja, dass das Quidditch-Buch im Rahmen der Spin-off Reihe auch eine Verfilmung erhält!
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 12.09.2013, 22:35
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, da hat jemand eindeutig das $-Zeichen in den Augen. Gibt es einen Grund, abgesehen von Geld, die Geschichte in irgendeiner Form fortzuführen? Meiner Meinung nach nein. Die Geschichte ist abgeschlossen. Und zum Thema: Gab es je ein HP Spiel, dass mehr als Okay (Lego) war? Die meisten Spiele waren doch ziemliche Moppelkotze.
    Natürlich ist der Grund Geld. Harry Potter ist eine extrem erfolgreiche Marke.
    Die Geschichte wird so gar nicht fortgeführt. Es sind Filme die 70 Jahre vor Harry Potter spielen und zwar in New York. Also im Prinzip was neues aber im einem Universum was jeder kennt. Sowas ist doch gut. JKR selber schreibt übrigends das Drehbuch. Sie hat da sehr viele Freiheiten und kann sehr viel erzählen.

    Also von den Spielen waren natürlich die Lego Spiele gut und von den Filmumsetzungen: Teil 1, 2 und 5.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 12.09.2013, 21:32
    Ganz fiktiv ist das Buch nicht. Man kann es auch kaufen.
    Ich freue mich schon auf den Film. Meiner Meinung nach ist es besser, bereits bestehende Marken, die bei vielen Leuten beliebt sind, mit neuen Ideen weiterzuführen, als immer wieder NUR komplett neue Welten zu erschaffen.
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 12.09.2013, 21:19
    Film -> Yeah =D Ich freu' mich drauf =)
    Spiel -> Äh... Naja. Muss nicht sein. Ich fand nur die Lego Spiele ganz cool, aber das lag auch nur an diesem genialen Humor =DD
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 12.09.2013, 21:10
    Ich würde sagen, da hat jemand eindeutig das $-Zeichen in den Augen. Gibt es einen Grund, abgesehen von Geld, die Geschichte in irgendeiner Form fortzuführen? Meiner Meinung nach nein. Die Geschichte ist abgeschlossen. Und zum Thema: Gab es je ein HP Spiel, dass mehr als Okay (Lego) war? Die meisten Spiele waren doch ziemliche Moppelkotze.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 12.09.2013, 21:05
    Zitat Zitat von 3dCR Beitrag anzeigen
    Es ist kein neuer Harry Potter Film.
    Ähm doch...
    Es ist eine neue Filmreihe die 70 Jahre vor Harry Potter spielt.
    Sie spielt also in diesem Universum. So wie Herr der Ringe und Hobbit.

    Das Drehbuch schreibt JKR direkt selber. Daher wird das auch was Freu mich schon.
  • Avatar von derkimba
    derkimba 12.09.2013, 21:00
    Bin mal gespannt wann der Film kommt. Wenn die etz erst des Drehbuch schreibt und dann noch verfilmt werden muss, rechne ich mit 2015. Aber Vorfreude ist schonmal da. Des Buch dazu war soweit ich weiß jedoch nur 93 Seiten...
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 12.09.2013, 20:40
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Lol das ist jetzt schon sehr früh
    Gerade die News gekommen das es neue Harry Potter Filme geben wird und schon die Spiele angekündigt
    Ich freu mich mega! Das Universum braucht einfach noch mehr Filme.
    Es ist kein neuer Harry Potter Film.
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 12.09.2013, 20:14
    Nun die ersten Games der HP Reihe 1-3 fand ich recht toll umgesetzt boten gute Grafik und Unterhaltung, das 4. Game zu Goblet of fire fand ich grauenhaft, das 5. und 6. war ein Segen, und beim 7. Teil 1 wie Teil2 hatte Ea es wieder total vermasselt.
    Ich schätze mal entweder wirds ein gutes oder schlechtes Game 50/50 Chance
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.09.2013, 19:52
    Die jüngsten Harry-Potter-Spiele von EA waren schrecklich, also erwarte ich auch von der Versoftung des Spin-offs nicht viel.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 12.09.2013, 18:19
    $ nuff said
  • Avatar von vurenen5
    vurenen5 12.09.2013, 17:58
    Ohje, das wird bestimm wieder irgendein ein Lizenz-Müll...
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 12.09.2013, 17:50
    Lol das ist jetzt schon sehr früh
    Gerade die News gekommen das es neue Harry Potter Filme geben wird und schon die Spiele angekündigt
    Ich freu mich mega! Das Universum braucht einfach noch mehr Filme.