Spiele • Wii U

Donkey Kong Country: Tropical...

NOdcast #002: Unsere Spielevorschau für 2014

Und schon ist es passiert und wir befinden uns bereits seit über einem Monat im Jahr 2014. Vielleicht geht es euch ja so wie uns und ihr dachtet euch, dass es mal wieder höchste Zeit für einen Podcast ist. Aus diesem Grund haben sich Tiago und meine Wenigkeit mal wieder zusammengesetzt, um über 14 kommende Spiele dieses Jahres zu reden, zu philosophieren und zu berichten.

Unvorhersehbarerweise sind wir jedoch auf drei fundamentale Fragen gestoßen, die sich ohne eure Hilfe nicht lösen lassen: Wird der Collector's Edition ein Schal beiliegen? Warum sind Capes nicht mehr modern? Und zu guter Letzt: Ist es rosa?

Beachtet bitte, dass wir den Podcast bereits vor einer Woche aufgezeichnet haben und daher beispielsweise die aktuelle Nintendo Direct oder die neuesten Entwicklungen in Sachen Watch_Dogs nicht berücksichtigen konnten. Please understand!

Wir sind natürlich auch dieses Mal wieder auf euer Feedback angewiesen, also postet Kommentare, was das Zeug hält. Um künftig keinen Podcast zu verpassen, abonniert am besten unseren Podcast-Kanal. Ihr werdet es (höchstwahrscheinlich) nicht bereuen.

http://www.youtube.com/watch?v=hmfCg4EU91k

Shownotes

00:02:04 - Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)

00:06:55 - Yarn Yoshi (Wii U)

00:10:15 - Project CARS (Wii U)

00:14:24 - Watch_Dogs (Wii U)

00:25:17 - Kirby Triple Deluxe (3DS)

00:29:33 - Yoshi's New Island (3DS)

00:35:40 - Mario Kart 8 (Wii U)

00:44:33 - Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS)

00:51:18 - X (Wii U)

00:56:39 - Bayonetta 2 (Wii U)

01:03:40 - Super Smash Bros. (3DS & Wii U)

01:17:18 - Mario Golf: World Tour (3DS)

01:23:50 - Hyrule Warriors (Wii U)

01:34:55 - Sonic Boom (3DS & Wii U) und Allgemeines zu Sonic

01:47:56 - The Legend of Zelda (Wii U) und unsere Hoffnungen auf einen spontanen Release nach der E3

01:51:12 - Verabschiedung & Outro

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Odin86
    Odin86 18.02.2014, 15:17
    Mir hat der Podcast sehr gut gefallen und würde mich freuen öfter einen zu hören, danke dafür.

    Auf Donkey Kong freue ich mich extremst bald ist es ja da.

    Project Cars wird bestimmt ein Kracher, ich wüsste auch kein Vergleichbares Spiel das es jemals gab von Nintendo, schon deshalb eine kleine Premiere. Darauf freue ich mich auch sehr

    Mario Kart 8 keine Frage, ist schon seit der Ankündigung vorbestellt und ich denke das es den Verkaufszahlen der Wii U auch etwas helfen wird. Wenn ich jetzt in diesem Moment bei Amazon Bestseller schaue steht es an Platz 2 im Bereich Games ( ja da zählen auch PS, XB, und PC Spiele zu! ) und DKC:TF auf der 1. Ich meine das hat auch was zu bedeuten.

    Auf Smash Brothers, Hyrule Warriors und Zelda U freue ich mich natürlich auch, das sind so meine Top-Titel 2014.

    Also wie gesagt guter Podcast, macht weiter damit so oft es geht, wird zwar natürlich nicht oft möglich sein, da es an Ankündigungen mangelt, versteht sich..
  • Avatar von JFan
    JFan 16.02.2014, 20:33
    Hab ihn erst grade entdeckt ^^
    Macht auf jeden Fall weiter mit dem Podcast
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.02.2014, 23:47
    Sehr schön! War wieder sehr spannend und interessant!

    Mir hat eigentlich nur so eine ruhige, leise Hintergrundmusik, z.B. aus Zelda oder Yoshi's Island gefehlt.
    Außerdem würden mir noch ein paar Retro-Themen gefallen, gerade mit Monkey Island oder so (gibt's immerhin auch auf einer Nintendo-Konsole!)

    Ansonsten macht nur weiter so! Früher oder später werdet ihr Stargäste beim GIGA-Podcast sein!^^
  • Avatar von Patrick
    Patrick 14.02.2014, 16:23
    Was die Länge angeht, können wir uns direkt mal entschuldigen. Das war quasi ein Unfall und sollte künftig nicht mehr passieren.

    Eine Liste mit den Shownotes, in denen wir die einzelnen Themen mit Timecode versehen, werden wir ab der nächsten Folge auf jeden Fall auch immer anbieten. Eventuell reichen wir sie für diese Folge auch noch nach.

    *edit* Die Shownotes sind jetzt da!
  • Avatar von Sepp
    Sepp 14.02.2014, 12:13
    Könntet ihr evtl wieder so eine Liste drunter setzen, was ihr für Spiele habt? Fand das beim letzten Podcast sehr angenehm, weil mich einfach nicht alles interessiert.

    Und 2 Stunden sind für mich einfach ziemlich viel Zeit...