Nintendo-Online & PS-NOW suchen Verstärkung!

Zur Unterstützung des Teams von Nintendo-Online.de & PS-NOW.de suchen wir geeignete Newsposter, damit die Seite auch weiterhin Fortschritte machen kann. Als Newsposter sucht man aktuelle Nachrichten auf anderen, meist englischen Seiten und verfasst basierend auf diesen Meldungen eine News.

Hauptvoraussetzungen:

  • Motivation, um den teilweise harten Job auch regelmäßig zu verfolgen
  • gute Englischkenntnisse
  • gute Grammatikkenntnisse
  • Mindestalter von 16 Jahren

perfekt wäre:

  • Zeit zum Verfassen von News am Vormittag

Wir bieten dafür ein frisches Team zusammengesetzt aus motivierten Redakteuren, die den Newshuntern natürlich tatkräftig unter die Arme greifen werden und auch Rat geben können, falls etwas unklar erscheinen sollte. Fähige Newsposter werden zudem ins Redakteursteam übernommen und fortan mit Rezensionsexemplaren versorgt. Zusätzlich bieten wir euch als Redakteur die Möglichkeit Presse-Events und Messen zu besuchen und von dort aus zu berichten.

Bei Interesse oder sonstigen Fragen schreibt eine PN an mich (klick!). Als Bewerbungsgrundlage solltet ihr etwas über eure Person schreiben und zwei Probenews mit mindestens 100 Wörtern mitschicken. Davon sollte zumindest eine News von einer englischsprachigen Seite sein, außerdem bitte die Quellenangaben nicht vergessen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 07.04.2014, 00:32
    Oh
    Wow, und ich check das erst jetzt nach so vielen Jahren
  • Avatar von Citronat
    Citronat 06.04.2014, 22:30
    Zitat Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich warte mal bis ps-now wieder Verstärkung sucht - an alle, die sich beworben haben: Viel Glück
    Du kannst dich gerne jederzeit bewerben. Diese News ist nur dafür da, um darauf mal wieder aufmerksam zu machen. Aber Bewerbungen nehmen wir 24/7 an. ;D
  • Avatar von Marco
    Marco 06.04.2014, 22:21
    Ich glaub ich warte mal bis ps-now wieder Verstärkung sucht - an alle, die sich beworben haben: Viel Glück
  • Avatar von Maschel
    Maschel 06.04.2014, 14:39
    Ich habe mich mal Beworben. Vormittags passt ja super bei mir
  • Avatar von Philipp
    Philipp 06.04.2014, 14:25
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Puh... 16 sein... vormittags Zeit haben... auf Presseevents gehen (und die Fahrtkosten vermutlich selber übernehmen)... Alles nicht so einfach.
    Zu den Presseevents wird niemand gezwungen. Das ist zwischendurch ganz schön, mal andere Luft zu schnuppern, aber wer keine Lust oder Zeit hat, muss nicht hin. Vor allem nicht auf eigene Kosten.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 06.04.2014, 14:11
    Ich glaube, den Anforderungen würde ich nach all den Jahren nicht mehr gerrecht werden^^
  • Avatar von Maschel
    Maschel 06.04.2014, 13:39
    Interessant, habe mich mal beworben.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.04.2014, 23:13
    Dankeschön!

    Das stimmt, für Einige ist das sicher spannend, bei mir hält sich sowas allerdings relativ in Grenzen.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 05.04.2014, 17:36
    Ich hab mit der Redaktion zwar nichts am Hut, aber antworte trotzdem mal auf deine kleine Frage:

    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Aber nur mal so aus Interesse: Müssen die Beispielnews insgesamt oder jeweils 100 Wörter lang sein?
    Jede News jeweils 100 Wörter.

    Zu der Geschichte mit den Presseevents:

    Sicher kann ich das nicht sagen, aber ich vermute mal, dass die Redakteure von uns die Fahrkosten nicht selber tragen müssen, wenn sie weiter weg wohnen (du zahlst ja auch nicht für deine Rezensionsexemplare), dazu kommen dann noch die Presseausweise, die Möglichkeit mit wichtigen Persönlichkeiten in der Industrie zu reden, etc., wenn man sich dafür interessiert ist das auf jeden Fall eine ziemlich coole Sache.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.04.2014, 16:09
    Puh... 16 sein... vormittags Zeit haben... auf Presseevents gehen (und die Fahrtkosten vermutlich selber übernehmen)... Alles nicht so einfach.

    Ich hoffe aber dennoch für euch, dass ihr ein paar Neulinge findet. Der Newsmangel ist nämlich nicht wirklich zu übersehen...

    Aber nur mal so aus Interesse: Müssen die Beispielnews insgesamt oder jeweils 100 Wörter lang sein?
  • Avatar von Björn
    Björn 05.04.2014, 14:43
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Versuchen kann mans ja, nur was Quellen angeht, weiß ich leider nicht, woher ich das Material herbekommen soll (ausser von hier natürlich^^).
    Best Joke ever.
    Spoiler
    Das soll jetzt kein persönlicher Angriff oder so sein, also bitte nicht zu ernst nehmen.
  • Avatar von banjo
    banjo 05.04.2014, 14:10
    Versuchen kann mans ja, nur was Quellen angeht, weiß ich leider nicht, woher ich das Material herbekommen soll (ausser von hier natürlich^^).
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 05.04.2014, 09:49
    Ich hätte Rund um die Uhr Zeit.
  • Avatar von Greg
    Greg 04.04.2014, 21:26
    Ich würde gern, schreiben ist ja schon was tolles. Leider fehlt auch mir die Zeit dazu.
  • Avatar von Daku
    Daku 04.04.2014, 20:16
    Ich würde gerne und ich habs ja vor ein paar Jahren schonmal versucht. Aber genau wie damals fehlt mir einfach die Zeit dafür :(
  • Avatar von McFresh
    McFresh 04.04.2014, 20:04
    ich schlage pipi26 vor. dann sind die Artikel nicht mehr so lang!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.04.2014, 18:55
    ich schlage mal den Knacht vor. zackig und knallhart formulierte News. das wäre mal ne Bereicherung ^^
  • Avatar von Game Over!
    Game Over! 04.04.2014, 18:24
    Ich hatte mich letztes Mal ja schon beworben, dann aber letztendlich keine Rückmeldung mehr bekommen...
  • Avatar von B-94
    B-94 04.04.2014, 18:13
    Ich werde mich wieder nicht bewerben, habe Vormittags sowieso keine Zeit dafür. Ich muss nämlich arbeiten. Aber wünsche allen Bewerben viel Glück dafür. Und mal schau, wer so neu ins Team kommen wird.