Spiele • 3DS

Final Fantasy Explorers

Mehr zum Spiel:

TGS-Trailer zu Final Fantasy Explorers präsentiert Jobs & Multiplayer

Die Final Fantasy-Reihe hat auf der TGS 2014 mit einigen Titel große Aufmerksamkeit spendiert bekommen. Während die Serie mit Final Fantasy Type-0 und Final Fantasy XV auf der PlayStation 4 und Xbox One für Spannung sorgt, kommt auch der Nintendo 3DS nicht allzu kurz und wird bereits in diesem Jahr mit einem eigenen Spiel ausgestattet.

Final Fantasy Explorers gestaltet sich als ein Action-Rollenspiel mit einigen Multiplayer-Komponenten. Der Multiplayer-Modus soll sowohl lokal als auch online bis zu vier Mitstreiter unterstützen. Zudem setzt der Titel großen Wert auf seine 20 verschiedenen Klassen. Square Enix hat zur TGS 2014 einen neuen Trailer veröffentlicht, der die genannten Aspekte und einige bekannte Gesichter der Reihe präsentiert.

Final Fantasy Explorers erscheint am 18. Dezember 2014 in Japan exklusiv für den Nintendo 3DS. Vorbesteller bekommen einen Download-Code zum ersten Final Fantasy-Ableger, der in 3D ebenfalls für den Nintendo 3DS erscheinen soll. Eine Bestätigung für die Veröffentlichung in Nordamerika und Europa steht bislang jedoch aus.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 19.09.2014, 20:02
    ein final fantasy das mein interesse weckt....interessant^^ hey warum kommt ein neues spiel von squareenix eig auf den 3ds raus?^^
  • Avatar von Damaho
    Damaho 19.09.2014, 16:16
    Monster Hunter im Final Fantasy Universum... Sieht an sich schon mal nicht schlecht aus, wird sich dann aber glaube ich zeigen, ob es gut ist.
    Die scheinen eher das typische MMORPG System mit den Jobs zu kopieren (oder wie soll ich sonst den "Tanka" (nennen die Japaner ehrlich so Tanks?), "Healer", "Attacker" und "Buffer" verstehen? Wirkt auf mich so, als würde einer die Aufmerksamkeit des Monsters erregen, einer heilt, einer oder mehrer machen Schaden und dann gibt es noch ne Support Klasse. Wäre auf jedenfall interessant, wenn das so ist, damit es sich doch von Monster Hunter unterscheidet.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 19.09.2014, 14:37
    Sieht echt gut aus, wie Crystal Chronicles mit Online Funktion, ich bin schon gespannt
  • Avatar von ahixd
    ahixd 19.09.2014, 13:46
    Sieht nicht schlecht aus