Der große Adventskalender von NO und PS-NOW – Tür 18

Jeden Tag neue Gewinne lautet die Devise bei unserem Adventskalender. Deshalb kommen alle Nostalgiker mit Tür 18 voll auf ihre Kosten. In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir zweimal je ein cooles Shirt mit Super Nintendo-Motiv. Dafür müsst ihr die folgende Frage im Kommentar-Bereich oder bei Facebook beantworten:

Welches SNES-Spiel versprüht für euch ein winterliches Gefühl und warum?

Das Gewinnspiel endet am Dienstag, dem 19. Dezember um 08:00 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig aber die Teilnahme kann bis zum Schluss editiert werden. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen. Teilnahme auch via Facebook möglich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 60 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Oscuridad
    Oscuridad 19.12.2017, 00:03
    Super Mario World wegen der Schneelevel
  • Avatar von triumph
    triumph 18.12.2017, 23:52
    Super Mario World --> Die Eis Level
  • Avatar von JayDay
    JayDay 18.12.2017, 23:43
    Bei Mystic Quest Legend ist mir die Winterlandschaft sehr in Erinnerung geblieben. Habe da länger festgehangen und kam nicht weiter.
  • Avatar von Azumanga
    Azumanga 18.12.2017, 21:45
    der Winterlevel in Secret of Mana. Einfach schön!
  • Avatar von Chester
    Chester 18.12.2017, 21:39
    Bei mir ist es Donkey Kong Country, das ich zu Weihnachten bekommen habe und mit meinem Bruder tagtäglich für mehrere Stunden gesuchtet habe!
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 18.12.2017, 21:31
    Das Schneegebiet in SoM fand ich damals super
  • Avatar von Florian98
    Florian98 18.12.2017, 21:30
    Der Klassiker Super Mario World, weil ich ihn damals zur Weihnachtszeit gespielt und lieben gelernt habe. ^^
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 18.12.2017, 21:26
    F.Zero, weil ich damals kurz nach Weihnachten zu einem Freund gegangen bin, der dieses Spiel besaß und wir dann den restlichen Tag nur dieses Spiel gezockt haben, auch weil es so irre schwer für uns gewesen ist, aber trotzdem total viel Spaß gemacht hat.
  • Avatar von Sindri78
    Sindri78 18.12.2017, 20:48
    Schwere Frage... da ich Nintendo-Konsolen immer zu Weihnachten bekommen habe sind diese bei mir sowieso sehr mit Weihnachten verbunden. Aber ich denke da wäre Super Mario World ein guter Kandidat für diese Antwort.
  • Avatar von Icewolf77
    Icewolf77 18.12.2017, 20:38
    Den Pinguin bei Mario 64 aus der Bahn werfen
  • Avatar von Minato
    Minato 18.12.2017, 19:16
    Die Schneelevel bei Super Mario Bros.
  • Avatar von dexter96pkmn
    dexter96pkmn 18.12.2017, 19:11
    Super Mario Kart
  • Avatar von smario66
    smario66 18.12.2017, 18:13
    Super Mario Kart - ich denke weil ich das als Kid oft mit meinen Schwestern im Winter gespielt habe, weil man da draußen nicht so viel machen konnte.
  • Avatar von Gebbi
    Gebbi 18.12.2017, 18:06
    Für mich ist dass die DKC trilogie, weil ich sie immer zu Weihnachten bekommen habe und ich die Trilogie heute noch liebe. Einfach Zeitlos.
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 18.12.2017, 17:06
    Bei mir wäre es Kirby's Dream Land 3. ^_^
    Mit der etwas anderen Farbgebung und den Tierbegleitern ist das einfach ein Game zum einknuddeln und Winter genießen. =D
    Ein Eis-/Schneelevel gibt es natürlich auch.
  • Avatar von master0702
    master0702 18.12.2017, 16:43
    Muss auch an Final Fantasy sofort denken als es im Schnee began
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 18.12.2017, 16:31
    Secret of Mana - Wegen Weihnachtsinsel und Weihnachtsmann. Zusätzlich habe ich über die Weihnachtszeit im Release-Jahr mit meinem Ältesten und meiner Tochter Sercet of Mana bis zum abwinken gespielt bzw. bis meine Frau den Stecker zog.
  • Avatar von Netking
    Netking 18.12.2017, 16:20
    Terranigma - Die Szene, wo man von einer Lavine verschüttet und in einer Höhle gefangen ist, wo der eine Widder seinen Kumpel fressen wollte, fällt mir zu "SNES" und "Winter" sofort ein... Eklemata hieß die Welt dazu, wenn mich nicht alles täuscht und ich fand sie damals ziemlich hart, durch die Yetis und Wölfe. Auch der Yeti, der seine Wunden dort in der warmen Quelle heilen wollte, blieb mir in Erinnerung... Auch, wenn ich mal auf so eine Quelle stoße...
  • Avatar von andi007
    andi007 18.12.2017, 15:54
    Ice climbers weil es rutschig ist.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.12.2017, 15:52
    Bei Weihnachten muss ich an den Start von Final Fantasy 3 denken. Als ich es das erste mal spielte war die Szene zu Beginn in dem Terra mit Biggs und Wedge, oder viel mehr kontrolliert von?, ist einfach prägend gewesen.

    Finde aber grade Secret of Mana ist wirklich auch eine super tolle Antwort aber nicht das erste was mir in den Sinn kam ^^'.
  • Avatar von demubede
    demubede 18.12.2017, 15:51
    Snow Brothers, weil man einfach als Schneefiguren durch eine kalte Welt reist *brrrrr*
  • Avatar von K.K
    K.K 18.12.2017, 15:27
    Ice-Climbers
  • Avatar von pianoape
    pianoape 18.12.2017, 15:25
    Die Schneelevel in Donkey Kong Country. Wegen der Stimmung
  • Avatar von Basti
    Basti 18.12.2017, 15:06
    Mir ist sofort Yoshi's Island eingefallen (den anderen wohl auch ), die Winterlevel sehen in dem Artstyle einfach klasse aus und dann kann man auch noch Ski fahren!
  • Avatar von mobychan
    mobychan 18.12.2017, 15:01
    Secret of Mana, weil der Weihnachtsmann dort vorkommt!
  • Avatar von matsuo
    matsuo 18.12.2017, 15:00
    die Schnee Level in Super Star Wars: The Empire Strikes Back
  • Avatar von Rief
    Rief 18.12.2017, 14:42
    James Pond 2, welches ich zwar nur aus der Videothek hatte, aber es blieb mir als weihnachtliches Spiel im Kopf^^
  • Avatar von danilaura
    danilaura 18.12.2017, 13:15
    super mario world,weil ich es damals zu Weihnachten bekommen habe. da war mein Weihnachtsfest gerettet
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.12.2017, 13:04
    Donkey Kong Country. Das habe ich damals zu Weihnachten gespielt und es gibt auch in der Reihe immer wieder Levels, wo es schneit und die Musik sehr winterlich ist.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 18.12.2017, 12:30
    Super Mario World, weil ich damals an Weihnachten meinen SNES bekommen habe.
  • Avatar von Link1
    Link1 18.12.2017, 11:53
    Super Star Wars: The Empire Strikes Back, weil Schnee
    Weiß nicht mal ob man noch in andere Gebiete kommt, habs früher nie sehr weit geschafft...
  • Avatar von padlord
    padlord 18.12.2017, 11:52
    The Legend of Zelda: A Link to the Past. Weil ich es das erste Mal zur Weihnachtszeit gespielt habe.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 18.12.2017, 11:51
    Auch bei mir ist es der epische Secret of Mana Kristallwald.
  • Avatar von Andi92
    Andi92 18.12.2017, 11:36
    Super Mario World, weil ich es als kleines Kind zu Weihnachten geschenkt bekommen habe mit der SNES und es seitdem jedes Jahr zur Weihnachtszeit nochmal durchspiele.
  • Avatar von Beyoncé
    Beyoncé 18.12.2017, 11:25
    Super Mario World. Ich habe es, soweit ich mich erinnern kann, das erste Mal im Winter gespielt.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 18.12.2017, 11:24
    Donkey Kong Country 3, hauptsächlich wegeb dem Schneemann-Boss
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.12.2017, 11:12
    ebenfalls der epische Secret of Mana Kristallwald !
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 18.12.2017, 11:04
    Wenn ich an SNES und Winter zurückdenke, fällt mir als erstes „Striker“ ein. Überhaupt kein winterliches Spiel, aber anscheinend die einprägsamsten Spiele-Nachmittage im Winter gehabt.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 18.12.2017, 11:00
    Donkey Kong Country. Die Schnee-Level sind einfach total weihnachtlich für mich.
  • Avatar von dsmaster
    dsmaster 18.12.2017, 10:40
    Für mich versprüht auch heute noch nach all den Jahren Secret of Mana ein sehr winterliches/weihnachtliches Feeling. Einerseits weil ich Secret of Mana damals zu Weihnachten bekommen habe und andererseits wegen dem Winter im 4-Jahreszeiten-Wald.
    Secret of Mana ist einfach eines der größten Spiele auf dem SNES. Erfreulich, dass ich einen SNES Mini ergattern konnte und es jetzt wieder neu auf meinem FullHD-Fernseher spielen kann, wie auch schon am originalen SNES und auf der Wii...
  • Avatar von zatrix
    zatrix 18.12.2017, 10:39
    Aladin. Erinnert mich an damals, als wir es im Winter gezockt haben.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 18.12.2017, 10:27
    Harvest Moon, pünklich zu Weihnachten bin ich damals in die WinterJahreszeit gekommen.
  • Avatar von Neino
    Neino 18.12.2017, 10:18
    Leute, ließt euch nochmal die News durch, es geht um SNES Spiele!
  • Avatar von danzel
    danzel 18.12.2017, 10:04
    DKC 3! Damals zu Weihnachten bekommen und dann die Schneelevel! Für mich das pure Wintergefühl.
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 18.12.2017, 09:50
    Mario Party früher auf dem N64 an den Weihnachtsfeiertagen mit Familie und Freunde gespielt den ganzen tag. Waren immer schönezeiten.
  • Avatar von Todo
    Todo 18.12.2017, 09:46
    Ice Climber- Ist doch klar wieso
  • Avatar von LetsGameDev
    LetsGameDev 18.12.2017, 09:33
    Lufia (also Lufia 2 bei uns aber nur Lufia)
    Aber nur, weil ich es zu Weihnachtsn bekommen habe. Allgemein finde ich RPGs immer sehr schön für den Winter
  • Avatar von SlewiG
    SlewiG 18.12.2017, 09:33
    Ich schließe mich vielen Vorredner an mit "Yoshi's Island"
  • Avatar von Garion
    Garion 18.12.2017, 09:09
    Mighty Morphin Power Rangers - im Schneelevel mit dem Snowboard die Piste runter
  • Avatar von DJMikyMike
    DJMikyMike 18.12.2017, 08:51
    Also Donkey Kong Country 1 das Schneelevel habe ich da immer sofort in Erinnerung.
  • Avatar von Monty
    Monty 18.12.2017, 08:50
    Für mich die ganze Zelda Reihe. So fühlt sich z. B. BotW perfekt nach Ferien an. Draußen ist es kalt, aber man sitzt in der warmen Stube und lässt in Hyrule die Seele baumeln.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 18.12.2017, 08:50
    Ist jetzt langweilig, aber bei mir auch Yoshi's Island...
  • Avatar von JapormS
    JapormS 18.12.2017, 08:44
    Yoshis Island auf jedenfall... Da gibts genug Schnee zu sehen
  • Avatar von Sepp
    Sepp 18.12.2017, 08:34
    Bei mir ebenfalls Secret of Mana. Auch einfach aus dem Grund, weil ich es damals in den Weihnachstferien zum ersten mal mit meinem Kumpel durchgespielt habe. Haben uns damals fast jeden Tag nachmittags getroffen und gespielt. War ne schöne Zeit
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 18.12.2017, 08:18
    Yoshis Island, mit seinenen tollen Schnee Leveln
  • Avatar von BigBang
    BigBang 18.12.2017, 08:12
    Yoshis Island, allein die Atmosphäre ist Top und vor allem das Schneelevel mit dem Skiminispiel
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.12.2017, 07:51
    Secret of Mana erinnert mich immer an den Winter. Ganz besonders die Musik im Kristallwald auf der Weihnachtsinsel und der dazugehörige Eistempel. Klingt jetzt billig aber ich zeigs euch einfach

    https://youtu.be/vf58TiGtIe4
  • Avatar von Gorone
    Gorone 18.12.2017, 07:48
    Der Eistempel von A Link to the Past
  • Avatar von Neino
    Neino 18.12.2017, 07:46
    Bei Kirby Superstar gibts es da diese eine Eiswelt. Sie basiert nicht auf Weihnachten, aber irgendwie fühlt es sich an wie die Feiertage dadurch zu rennen und als pinker Blob alles und jeden einzusaugen und deren Eigenschaften zu übernehmen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 18.12.2017, 07:34
    Earthbound
    Ich weiß nicht warum, aber wenn ich an Earthbound denke, muss ich immer auch an Weihnachten denken...