Spiele • SNES

The Legend of Zelda: A Link to...

Mehr zum Spiel:
Konsole
SNES
Publisher
Nintendo
Genre
Action Adventure
Termin
24.09.1992
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Der Release von „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ ist inzwischen 20 Jahre her, doch auch heute noch bietet dieses Spiel einen so großen Umfang, den heutige Titel nicht bieten können. Mit ca. 20-30 Stunden Spielzeit fehlt es diesem Zelda-Teil gewiss nicht an Inhalt. Grafisch kann das Spiel damals aber auch heute noch begeistern, da die farbenfrohen Wälder und Welten wunderschön aussehen. Die Stimmung wird unterstützt durch die musikalischen Werke, die einen sehr hohen Ohrwurmfaktor haben und einem nicht aus dem Kopf gehen. Schon damals hätte man voraussagen können, dass Nintendo Schwierigkeiten haben wird, diesen Titel zu übertrumpfen und siehe da, bis heute ist „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ ein einzigartiges Spielerlebnis mit kaum einem Makel. Das Spiel ist wahrlich ein Meisterwerk und darf zu Recht als Videospieldiamant bezeichnet werden. Unser Superstar-Award ist das Mindeste, was wir dem Titel geben können.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Report • SNES 14 • Vor einer Woche
Image Image

Zurück in die 90er – The Legend of Zelda: A Link to the Past

Review • SNES 5 • Vor 6 Jahren
Image Image

The Legend of Zelda: A Link to the Past

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 07.09.2013, 13:03
    Schade, dass ihr es nicht unter den Wii-Games gelistet habt... aber das Original habe ich ja noch immer hier. Es war das erste Zelda, was ich überhaupt bis zum Ende geschafft habe - und dadurch hatte es lange Zeit einen Stein bei mir im Brett :) Super Spiel, als Zeldafan darf man es sich einfach nicht entgehen lassen. Hey, hier fehlt noch "Secret of Mana", was mindestens ebenso genial ist.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 09.12.2011, 16:40
    Einfach ein super Spiel