Spiele • SNES

Super Mario RPG: Legend of the...

Mehr zum Spiel:

Eingelegt & Nachgeholt #13: Super Mario RPG

Ein Mario-Spiel, welches tatsächlich vergleichsweise unbekannt ist, ist Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars aus dem Hause Square für das Super Nintendo. Das Spiel ist dabei eine Art geistiger Vorgänger der heutigen Mario & Luigi- und Paper Mario-Spiele. Ob es heute noch überzeugen kann? Tiago legt's ein und holt's nach!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 25.01.2016, 09:04
    Das mit Peaches geheimniss kenn ich ja noch gar nicht..
    bestimmt nur eine Sega Konsole, oder ein Liebesbrief von Sonic ..
    Ein cooles Spiel aufjeden Fall was man nachholen sollte wenn der 3DS Nachfolger endlich mal Super Nintendo Virtual Console Titel bekommt..
  • Avatar von Demon
    Demon 25.01.2016, 01:10
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bro fang keinen Krieg an den du nicht gewinnen kannst!!
    Uh shit, dumm formuliert von mir... Hab's nicht so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Soll heissen, dass das Spiel alt ist und demnach verständlich, dass die zukünftigen Spiele dieser Reihe einige Sachen besser gemacht haben. Das Spiel ist aber trotzdem endgeil.
    Thanks, Bro!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.01.2016, 22:25
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vor so ca. 12 Jahren nen US SNES bei Ebay ersteigert, um das spielen zu können.
    Darsn erinner ich mich noch!! Hattest das ding doch sogar top in ovp. Genau wie chrono trigger
  • Avatar von Daniel
    Daniel 24.01.2016, 22:21
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das spiel vor paar jahren mal gekauft (ntsc usa) leider hat der nen kopierschutz drauf und geht nicht mit den pal Adaptern auf ner pal konsole. Somit musste ich doch anderweitig auf den genuss kommen um das Spiel zu zocken. Ich fand es damals Klasse.
    Ich hatte mir vor so ca. 12 Jahren nen US SNES bei Ebay ersteigert, um das spielen zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.01.2016, 22:11
    Im Original heißts ja Peach's XXX... Was kann das nur sein
  • Avatar von Taurin
    Taurin 24.01.2016, 21:53
    Ich hab mir das spiel vor paar jahren mal gekauft (ntsc usa) leider hat der nen kopierschutz drauf und geht nicht mit den pal Adaptern auf ner pal konsole. Somit musste ich doch anderweitig auf den genuss kommen um das Spiel zu zocken. Ich fand es damals Klasse.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.01.2016, 21:30
    Zitat Zitat von Strategos Beitrag anzeigen
    Aber dieses Spiel ist alt und demnach ist es auch verständlich, dass so einige Sachen nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
    Bro fang keinen Krieg an den du nicht gewinnen kannst!!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2016, 19:08
    Danke dir!

    Ich denke auch, dass für diesen Gegenstand nicht allzu viel in frage kommt. Das meiste hätte man ja benennen können. ^^'
  • Avatar von Demon
    Demon 24.01.2016, 18:20
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Peaches ??? irritiert mich immer noch.
    Es gibt schon einige Theorien darüber, um was es sich dabei handeln könnte. Ich denke schon an etwas Bestimmtes dabei. Ich meine, wenn's ein Tagebuch wäre, dann wäre es ein Tagebuch, oder? Höhö.
    Dass die zukünftigen Spiele dieses Genres vieles besser gemacht haben, stimme ich zu. Aber dieses Spiel ist alt und demnach ist es auch verständlich, dass es die zukünftigen Spiele einige Sachen etwas besser gemacht haben.
    Ich würde dir anraten, dass Spiel augiebig zu spielen. Falls du es noch nicht gemacht hast. Man erlebt noch ganz, ganz viele skurrile und überraschende Dinge im Spiel
    Im Übrigen möchte ich sagen, dass du das sehr gut machst. Hoffe auf mehr. Nur weiter so!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2016, 16:13
    Peaches ??? irritiert mich immer noch.