Spiele • SNES

Street Fighter II

Mehr zum Spiel:

26 Jahre später: Spieler entdeckt neue Kombos in Street Fighter II

Bis heute genießt Street Fighter II hohe Popularität und viel Anerkennung bei den Fans. Ein Grund dafür, dass Capcom sich dazu entschieden hat, das klassische Spiel in Form von Ultra Street Fighter II: The Final Challengers für Nintendo Switch zu veröffentlichen. Dass aber bis heute noch unentdeckte Geheimnisse in dem Arcade-Klassiker stecken, hatten wohl die wenigsten vermutet.

26 Jahre nach der Arcade-Veröffentlichung von Super Street Fighter II: The World Warrior ist es dem YouTuber Desk gelungen, neue Angriffskombinationen auszuführen, von denen man bislang ausgegangen ist, dass sie gar nicht möglich sind. Wie in seinem Video beschrieben, hat Desk bekannte Glitches genutzt und vier Wochen lang hart trainiert, um das scheinbar Unmögliche in die Tat umzusetzen.

Desk benutzt den sogenannten On the Ground-Glitch, der es erlaubt den Boss-Gegner Vega weiter anzugreifen, auch wenn er bereits zu Boden geschlagen wurde. Dieser Glitch befindet sich seit der ersten Stunde in Street Fighter II. Kombiniert mit dem sogenannten Falling into the Corner-Glitch, wird der Fall von Vega um einige Augenblicke verzögert, wenn er in die Ecke gedrängt ist. Innerhalb dieses Zeitfensters kann Desk verschiedene Angriff-Kombinationen ausführen, die so nicht möglich sein sollten.

Desk beschreibt, dass die Schwierigkeit gewesen sei Vega in die Ecke zu drängen, da er kein spielbarer sondern vom Computer gesteuerter Gegner ist. Desk habe viel Zeit damit verbracht die Bewegungen der CPU zu studieren, um den Gegner entsprechend manipulieren zu können.

Wer sich für das Thema näher interessiert oder gar versuchen will den Glitch nachzustellen, sollte sich das passende Video anschauen und den Beschreibungstext nachlesen.

https://www.youtube.com/watch?v=uztcMs6A_I4
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.