Diese Spiele wurden bereits für Nintendo Switch angekündigt

Für Freitag erwarten wir, dass Nintendo und andere Entwickler bekannt geben werden an welchen Spielen sie für Nintendo Switch arbeiten. Doch welche Spiele wurden bereits angekündigt oder in Ausblick gegeben? Mehr als man zunächst denken mag – zwei Hände reichen zumindest nicht, um sie alle abzuzählen. Daher findet ihr nachfolgend eine kurze Zusammenfassung.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

... ist das erste Spiel, das offiziell für Nintendo Switch bestätigt wurde und aktuell auch das einzige Spiel von Nintendo, von dem wir sicher wissen, dass es für Nintendo Switch erscheinen wird. Breath of the Wild findet sich nunmehr fünf Jahre in Entwicklung und soll ein vollständiges Open World-Erlebnis bieten. Tag und Nachtwechsel, Witterung, neue Items für Links und vieles mehr, sollen ein neues und dennoch vertrautes Zelda-Erlebnis bieten.

Project Sonic

... wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Sonic angekündigt und soll dieses Jahr unter anderem für Switch erscheinen. Viel ist nicht bekannt, nur dass wie in Sonic Generations die besten Elemente aus den 2D- und 3D-Spielen von Sonic aufeinandertreffen sollen.

Dragon Quest X

... ist das einzige MMO der Dragon Quest-Reihe und erschien ursprünglich schon 2012 für die Wii. Mittlerweile ist Dragon Quest X auch für den PC, Wii U und dank der Cloud sogar 3DS, iOS und Android verfügbar. Allerdings nur in Japan. Daran wird sich aller Vorraussicht nach auch mit dem angekündigten Switch-Port nichts ändern.

Dragon Quest XI

... ist der neueste Teil der Dragon Quest-Reihe und soll dieses Jahr für PlayStation 4 und 3DS erscheinen. Eine Switch-Version wurde zwar schon bestätigt, allerdings ist bisher nicht bekannt, inwiefern sich das Spiel auf der neuen Nintendo-Konsole an den beiden anderen Versionen orientieren wird.

RISE: Race the Future

... ist ein futuristisches Rennspiel, in dem man über jedes erdenkliche Terrain fahren kann. Dank besonderer Reifen können die Flitzer gleichermaßen über Asphalt als auch Wasser brettern. 

Constructor HD

... ist eine Aufbausimulation, in der es gilt, eine Stadt aus dem Erdboden zu stampfen. Allerdings hat das einen Clou: Denn um erfolgreich zu sein, muss man die moralischen Grenzen ausloten und sich möglicherweise auch mit den Unterweltbossen einlassen.

Lego City Undercover

... ist ein Open World-Spiel im Bauklotzgewand. Wii U-Besitzer konnten bereits mit Polizist Chase McCain den Schwerverbrecher Rex Fury durch ganz Lego City jagen. Im Grunde genommen handelt es sich um ein Zusammentreffen zwischen Grand Theft Auto und den LEGO-Spielen – inklusive dem typischen Humor und lauter Pop-kulturellen Anspielungen.

Monster Boy and the Cursed Kingdom

... ist die Fortsetzung im Geiste des SEGA-Klassikers Wonder Boy. Spieler dürfen klassische Plattformer-Action gepaart mit Adventure-Elementen erwarten. Wer moderne Spiele wie Shantae mag, sollte Monster Boy im Auge behalten.

Seasons of Heaven

... wurde exklusiv für Nintendo Switch angekündigt und soll auf einem französischen Roman basieren. Bislang befindet sich das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, allerdings zeigen sich die Entwickler höchst motiviert Seasons of Heaven für Switch zu veröffentlichen.

Stardew Valley

... ist eine Farm-Simulation ganz im Stil von Harvest Moon. Auf dem PC konnte Stardew Valley zum Überraschungshit avancieren. Kein Wunder, denn auch wenn es merkwürdig klingen mag, ist die virtuelle Arbeit auf dem Bauernhof nach einem anstregenden Tag ideal zum herunterkommen.

Yooka-Laylee

... ist ein klassisches 3D Jump'n'Run, ganz im Stil von Banjo Kazooie. Wer sich mit dem Spiel auseinandersetzt, wird viele Ähnlichkeiten feststellen können. Kein Wunder, denn immerhin stecken hier viele kreative Köpfe hinter, die ehemals bei Rare an Donkey Kong 64 und eben auch Banjo Kazooie gearbeitet haben. Nachdem die Wii U-Version eingestampft wurde, erscheint Yooka-Laylee nun für Switch.

Just Dance 2017

... ist das weltweit erfolgreiche Party- und Tanz-Spiel von Ubisoft. Mit Songs von David Guetta, Major Lazer, The Weekend aber auch Queen dürfte die 2017er-Version von Just Dance jeden Charts- und Tanz-Begeisterten auch auf Switch zum Mittanzen animieren.

RiME

... hat sich erst kürzlich aus der Versenkung gemeldet. Ursprünglich sollte das Rätsel-Adventure exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen, kommt unter anderem nun auch für Switch. Die Optik und das Setting erinnern an eine kunterbunte Mischung aus The Last Guardian, The Witness und einem Hauch The Wind Waker.


Abseits der bereits offiziell angekündigten Spiele für Switch, gibt es auch einige Spiele über die nach wie vor spekuliert wird. Allerdings scheint die Veröffentlichung so wahrscheinlich, dass wir sie zumindest in einem separaten Abschnitt abhandeln möchten.

Splatoon

... ist wohl die erfolgreichste Neuschöpfung von Nintendo, die auf der Wii U hervorgebracht wurde. Splatoon hat auf kunterbunte Weise bewiesen, dass es in einem Shooter nicht immer zwangsweise darum gehen muss, seine Gegner abzuknallen, und konnte so im Sturm eine große Fangemeinde aufbauen. Auf Switch soll die Portierung von Splatoon einige neue Inhalte bieten, aber vor allem die noch immer aktive Online-Community zusammenhalten.

Mario Kart 8

... ist nicht nur das erfolgreichste Wii U-Spiel überhaupt, sondern auch in vielen Augen das beste Mario Kart-Spiel aller Zeiten. Tatsächlich ließen sich Mario Kart 8 nur wenige Fehler anstreichen, darunter aber der verkorkste Kampf-Modus. Dieser soll allerdings neben neu entworfenen Strecken in der Switch-Portierung grundlegend verbessert worden sein.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

... ist das Rollenspiel-Epos aus dem Hause Bethesda und war bereits im Ankündigungsvideo zu Switch zu sehen. Auch wenn der Entwickler und Publisher sich sträubte das Spiel für Switch offiziell zu bestätigen, ist Skyrim für Switch in Angesicht der Neuveröffentlichung aus dem letzten Jahr sehr wahrscheinlich.

NBA 2K

... ist die erfolgreiche Basketball-Reihe aus dem Hause Take Two-Interactive. Auch wenn nicht feststeht welche Version der Basketball-Simulation letztlich für Switch erscheinen wird, implizierte der Ankündigungstrailer zu Switch, dass NBA 2K künftig auch eine Zukunft auf Switch finden wird.

Beyond Good and Evil 2

... ist die sehnlichst erwartete Fortsetzung des Action Adventures aus der Feder von Rayman-Erfinder Michel Ancel. Die Entwicklung des Spiels ist bereits bestätigt und soll laut zahlreicher Gerüchte auch für Switch erscheinen.


Welche Spiele abseits dessen für Nintendo Switch erscheinen werden, erfahren wir am kommenden Freitag den 13. Januar. In einem Live-Stream aus Tokio möchte Nintendo den Preis, Erscheinungstermin und das Lineup von Nintendo Switch vorstellen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 12.01.2017, 16:46
    Ich möchte natürlich nicht in eure News-Philosophie reinreden, denn ihr macht das sehr gut, aber gibt es keine Updatefunktion? Eventuell kann Ihr dann die News als Sammelsurium nutzen.
    Gerade im Bezug auf morgen, wäre das vielleicht nicht unsinnig. Und zusätzlich wäre auch immer ein Thread im Forum aktiv.

    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. 😊
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2017, 14:16
    Zitat Zitat von RetroMaze Beitrag anzeigen
    Jap, habe es der Vollständigkeithalber in diesen Thread gepostet, weil Shovel Knight nicht in der News zu finden war und die Ankündigung relativ eindeutig ist. 
    Die Ankündigung fand erst statt nachdem diese News live geschaltet wurde. Da liegt ein ganzer Tag dazwischen.
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 12.01.2017, 13:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Einfach mal auf die Hauptseite schauen. Schon 14 Stunden vor deinem Post wurde diese News geschaltet: http://nintendo-online.de/news/28146...nt-fuer-switch
    Jap, habe es der Vollständigkeithalber in diesen Thread gepostet, weil Shovel Knight nicht in der News zu finden war und die Ankündigung relativ eindeutig ist. 😉
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2017, 13:21
    Zitat Zitat von RetroMaze Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen, dass Shovel Knight ebenso bestätigt wurde... Wurde zumindest auf dem Blog von Yacht Club Games geschrieben...

    Es steht dort, dass die neuen Shovel Knight Teile für alle Konsolen und PC herauskommen sollen.
    Einfach mal auf die Hauptseite schauen. Schon 14 Stunden vor deinem Post wurde diese News geschaltet: http://nintendo-online.de/news/28146...nt-fuer-switch
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 12.01.2017, 12:19
    Habe gerade gelesen, dass Shovel Knight ebenso bestätigt wurde... Wurde zumindest auf dem Blog von Yacht Club Games geschrieben...

    Es steht dort, dass die neuen Shovel Knight Teile für alle Konsolen und PC herauskommen sollen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.01.2017, 08:41
    Zitat Zitat von Blacksun87 Beitrag anzeigen
    Haut mich nicht um...
    Mich auch nicht. Aber ich vermute mal sehr stark, dass sich das Morgen früh um 5 ändern könnte.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 11.01.2017, 22:27
    Haut mich nicht um...
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 11.01.2017, 06:59
    Wow, so viele hatte ich echt nicht mehr im Kopf. ^^
    Das sind jetzt schon mehr Games als 2015 & 2016 für die Wii U raus kamen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 11.01.2017, 00:12
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Läuft ja auch unter:

    "Abseits der bereits offiziell angekündigten Spiele für Switch, gibt es auch einige Spiele über die nach wie vor spekuliert wird. Allerdings scheint die Veröffentlichung so wahrscheinlich, dass wir sie zumindest in einem separaten Abschnitt abhandeln möchten."

    Jetzt wo du es sagst..
    Hab beim Scrollen auch erst gedacht dass gehört noch zu machen Rime Bild
  • Avatar von Brelir
    Brelir 10.01.2017, 23:30
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Läuft ja auch unter:

    "Abseits der bereits offiziell angekündigten Spiele für Switch, gibt es auch einige Spiele über die nach wie vor spekuliert wird. Allerdings scheint die Veröffentlichung so wahrscheinlich, dass wir sie zumindest in einem separaten Abschnitt abhandeln möchten."

    Man überliest das tatsächlich ziemlich leicht. Es wirkte auf mich erst wie eine bildunterschrift und mein blick ging direkt zu "SPLATOON" genau darunter.
    Lektion: Immer das klein gedruckte lesen
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 10.01.2017, 13:26
    Was ich gerne sehen würde wäre DragonQuest builders.
    Aber keine Ahnung inwiefern Sony da einen exklusiv Deal hat.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 10.01.2017, 13:22
    Die größten Fehler im MK8 sind nach meiner Meinung die vielen Spieler pro Rennen und damit das Luck-Skill-Verhältnis. Man kann noch so gut fahren, wenn man in Runde 3 von Rang 1 bis 15 durchgereicht (im Sinne von: Jeder schenkt einem einen Panzer) wird hat man halt verloren.
    Double Dash und DS waren da irgendwie besser.

    Trotzdem grandioses und sehr spaßiges Spiel, besonders an einer Konsole mit einem Kumpel online

    Aber warum nicht MK9, meinetwegen mit der gleichen Engine??
  • Avatar von Daniel
    Daniel 10.01.2017, 13:18
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    "sind bereits angekündigt" und "soll laut zahlreicher Gerüchten auch für Switch kommen" passt irgendwie nicht zusammen.
    Läuft ja auch unter:

    "Abseits der bereits offiziell angekündigten Spiele für Switch, gibt es auch einige Spiele über die nach wie vor spekuliert wird. Allerdings scheint die Veröffentlichung so wahrscheinlich, dass wir sie zumindest in einem separaten Abschnitt abhandeln möchten."

  • Avatar von Jens
    Jens 10.01.2017, 13:13
    Meines Wissens wurden auch "Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence – Ascension" und "Terraria" bereits bestätigt.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 10.01.2017, 12:42
    Project Sonic
    ... wurde anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Sonic angekündigt und soll dieses Jahr unter anderem für Switch erscheinen. Viel ist nicht bekannt, nur dass wie in Sonic Generations die besten Elemente aus den 2D- und 3D-Spielen von Sonic aufeinandertreffen sollen.
    Das stimmt nicht so ganz. Es ist bekannt, dass beide Sonics im Spiel sind, viel mehr aber auch nicht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 10.01.2017, 12:32
    "sind bereits angekündigt" und "soll laut zahlreicher Gerüchten auch für Switch kommen" passt irgendwie nicht zusammen.