Spiele • Wii U

The Wonderful 101

Hideki Kamiya zeigt Interesse an The Wonderful 101 für Nintendo Switch

Auf eine Twitteranfrage, in der Hideki Kamiya nach einer The Wonderful 101-Version für Nintendo Switch gefragt wurde, reagierte der Okami-Director zumindest nicht abweisend und antwortete: Irgendwie schon. Vor einigen Monaten gab es bereits ein Gerücht, das eine PlatinumGames-Collection für Nintendos kommende Heimkonsole versprach.

Würdet ihr eine solche Collection begrüßen? Welche Games sollten hier dabei sein?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 24.10.2016, 22:21
    Hatte er nicht auch Interesse an Bayo 3? Erstmal soll er Scalebound fertig bekommen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 24.10.2016, 22:18
    Jo, die Steuerung ist super easy, wobei ich auch je nach Morph Screen oder Stick zum "Zeichnen" verwendet habe. Aber da scheiden sich mal wieder die Geister, wie bei StarFox.

    Eine Platinum-Collection fände ich gar nicht mal so schlecht, also sprich Bayo + Bayo 2 + TW101 wahrscheinlich. Gerne auch noch irgendwas neues (für Nintendo), z.B. DmC (wobei das dann eher 'ne Kamiya-Collection wäre), dann würde ich mir so eine Collection auch als Besitzer der anderen Spiele auf der Wii U auch holen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 24.10.2016, 18:44
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Bis auf das schlechte Gewissen gehts mir genauso. Die Steuerung hat viel kaputt gemacht bei dem Spiel.
    Das ist wohl Gewöhnungssache, denn mir lag bereits die Demo nach einer kurzen Einspielphase. Denn für die einzelnen Morphs muss man wirklich nicht präzise zeichnen.
    Ich würde mir einen zweiten Teil wünschen, aber zuerst müsste ich mir den ersten erstmal kaufen. Werde ich bei Gelegenheit auch mal tun.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.10.2016, 18:38
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hab es angefangen, aber fand es irgendwie nicht so spielbar von der Steuerung her und hat mich irgendwie überhaupt nicht gefesselt.
    Liegt seitdem rum und macht mir ein schlechtes Gewissen :/
    Bis auf das schlechte Gewissen gehts mir genauso. Die Steuerung hat viel kaputt gemacht bei dem Spiel.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.10.2016, 18:17
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel im Rahmen der Mario-Kart-8-Aktion damals kostenfrei erworben - und immer noch nicht angezockt. Wird mal Zeit jetze, wo eh nur noch Dürre im Wii-U-Lande herrscht. ^^
    Hab es angefangen, aber fand es irgendwie nicht so spielbar von der Steuerung her und hat mich irgendwie überhaupt nicht gefesselt.
    Liegt seitdem rum und macht mir ein schlechtes Gewissen :/
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 24.10.2016, 16:22
    Ich finde schon, dass gerade durch die Portabilität von Nintendo Switch die meisten Ports eher Sinn ergeben, als auf den klassischen Konsolen. Zumal es bisher danach aussieht, als würde man den Umfang mancher Spiele zusätzlich erweitern.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 24.10.2016, 16:19
    Hab das Spiel im Rahmen der Mario-Kart-8-Aktion damals kostenfrei erworben - und immer noch nicht angezockt. Wird mal Zeit jetze, wo eh nur noch Dürre im Wii-U-Lande herrscht. ^^
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 24.10.2016, 15:01
    Ich verstehe ja das viele Ihre WiiU Games nochmal auf Switch bringen wollen, wenn dort die installbase stimmt - aber ich möchte jetzt trotzdem kein System der Ports. Dann bleiben nämlich sogar die Nintendo Fans aus.

    Wenn dann bitte wie bei Bayonetta - bringt Wonderfull 102 und dazu dann Teil 1 im Bundle oder einzeln. Verdient hätte das Spiel sowohl eine Portierung, als auch einen Nachfolger.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.10.2016, 14:00
    Hätte das Spiel verdient – so 'ne 2. Chance. Aber Kamiya will ja all seine Spiele portieren, erweitern, fortsetzen. Muss sich nur ein Publisher finden, der ihm genug Ressourcen zur Verfügung stellt.

    Aaaber während alle(!) auf einen Port und/oder ein TW102 warten, kann man sich ja schon mal den Soundtrack besorgen – bevor's zu spät ist.
    http://nintendo-online.de/wiiu/news/...lich-erwerbbar