Spiele • PS4

Dark Souls III

From Software soll Dark Souls 3 und Trilogie für Switch erwägen

From Software soll es gelungen sein Dark Souls 3 auf die Nintendo Switch zu portieren. Das berichtet die Journalistin Laura Kate Dale mitunter in einer Welle von Berichten und Gerüchten zu aktuellen Plänen von Nintendo.

Die Dark Souls-Reihe konnte in den letzten Jahren eine bemerkenswert große und treue Fangemeinde aufbauen. Fans lieben die Reihe vor allem für ihren dunklen Stil und das erbarmungslos harte Gameplay. Bereits seit der Ankündigung von Nintendo Switch Ende Oktober ist bekannt, dass From Software zu den Partnern für Nintendo Switch gehört. Dass From Software mit Dark Souls seine erfolgreichste Reihe auch für Switch veröffentlichten könnte, war somit ohnehin wahrscheinlich.

Laut Dale sollen die Fortschritte der Portierung von Dark Souls 3 sehr gut voran gehen. So gut, dass Dark Souls 3 möglicherweise neben der sehr wahrscheinlichen Game of the Year-Version samt aller DLCs für PlayStation 4 und Xbox One im nächsten Jahr auch für Nintendo Switch erscheinen könnte. Dale deutet in ihrem Artikel außerdem darauf hin, dass es aktuell Gespräche darüber gibt die gesamte Dark Souls-Trilogie für Nintendo Switch zu veröffentlichen. Das soll aber von den Verkaufszahlen von Switch abhängig gemacht werden.

Wie immer sind derartige Berichte mit Vorsicht zu genießen. Allerdings hat Laura Kate Dale innerhalb der Industrie den Ruf Zugriff auf zutreffende Informationen zu haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.12.2016, 17:56
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Bloodborne gehört Sony, weshalb der Vorschlag totaler Unsinn ist, da hat Neino Recht.
    Danköschön!
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 10.12.2016, 17:37
    Wäre sicher kein schlechter Titel für die Switch.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 09.12.2016, 19:54
    Bloodborne gehört Sony, weshalb der Vorschlag totaler Unsinn ist, da hat Neino Recht.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.12.2016, 13:23
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Pff, ja genau. Ein Bloodborne zwo auf ner nicht Sony Konsole, nachdem die da ihr Geld für einen krassen Exklusivititel rausgehauen haben.
    Mal im Ernst, ließt du mal die Kommentare die du schreibst?
    Die Frage ist doch, wem die Marke gehört.
    Klar! Demon's Soul gehört Sony, aber trifft das auch auf Bloodborne zu oder haben die dem Studio einfach nur Geld gegeben, damit es exklusiv ist? Wenn zweiteres der Fall ist, stünde einen Bloodborne 2 auf Switch nicht viel im Weg. Schlauer wäre aber, wenn From Software (sollte es zu einem Exklusivtitel kommen) etwas neues zaubern würde, dass den Dark Souls-Spirit in sich trägt, so wie sie es mit Bloodborne für Sony taten.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.12.2016, 11:14
    ich möchte doch nur nicht das wieder dieser "alte Ports" Geruch aufkommt :/
  • Avatar von Neino
    Neino 09.12.2016, 02:03
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hach .. sollten sie sich nicht lieber um Bloodborne 2 bemühen ? ich weiß dann würden mehr Lizenzkosten anfallen (Nintendo ist ja so arm) aber auch wenn ich es richtig toll finden würde ... aber als Tourmanager booked man da doch andere Bands ...
    Pff, ja genau. Ein Bloodborne zwo auf ner nicht Sony Konsole, nachdem die da ihr Geld für einen krassen Exklusivititel rausgehauen haben.
    Mal im Ernst, ließt du mal die Kommentare die du schreibst?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.12.2016, 21:25
    hach .. sollten sie sich nicht lieber um Bloodborne 2 bemühen ? ich weiß dann würden mehr Lizenzkosten anfallen (Nintendo ist ja so arm) aber auch wenn ich es richtig toll finden würde ... aber als Tourmanager booked man da doch andere Bands ...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.12.2016, 21:13
    und dann noch der monitor und abnehmbare controller

    nach der jimmy fallon vorstellung traue ich nintendo unbegrenzte möglichkekten zu
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.12.2016, 11:35
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Switch wäre stärker als PS4?
    Wann wurde das wo gesagt? o_O ich bezweifle, dass man heute schon die Power einer PS4 in ein derart kleines Gerät bekommt. Und die dann auch noch nur mit nem kleinen Akku betreiben kann.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 08.12.2016, 11:28
    Dark Souls ist für mich ein System Seller oder besser gesagt "war" XD
    Habe mir deswegen eine "nicht-Nintendo"-Konsol gekauft also kommt reichlich spät (eigentlich Demon's Souls aber das ist Haarspalterei).
    Lässt natürlich schon hoffen, dass eine potenzielle neue Reihe (DS ist mit 3 nach meinem Wissen beendet worden) dann für die Switch kommt, wobei man es auch so interpretieren kann, dass es in Frage stand, dass die Switch ein Spiel packt was auf aktuellen Konsolen läuft!? Ich dachte die Switch wäre stärker als PS4?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 07.12.2016, 20:51
    Ein grafisch aufbereitetes Remaster von Teil 1 würde mich freuen.

    Einfach nur alle 3 Teile auf eine Disk geklatscht, wäre aber ziemlich sinnfrei. Die meisten Core-Gamer haben eh seit der PS3 die Gelegenheit gehabt, diese Spiele zu spielen. Da wäre ein einfaches Bundle kein Kaufgrund für die Konsole.
  • Avatar von Soren
    Soren 07.12.2016, 18:40
    Alle 3 Spiele zusammen zum Preis von einem wäre allgemein eine nette Aktion. Mir persönlich wäre es dabei egal, ob es für Switch erscheint. Sieht mir eh mehr nach einem Spiel aus, was ich auf Konsole spielen würde. Zumindest wenn ich es spielen würde..Bisher habe ich nur Bloodborne hier liegen und habe es nie richtig angefangen.
  • Avatar von Spade
    Spade 07.12.2016, 18:18
    Die komplette Trilogie würde ich absolut begrüßen. Zumindest wenn es wie Metroid Prime als ein Spiel erscheint. Drei mal würde ich bei Ports alter Spiele nur ungern bezahlen, so sehr ich Dark Souls auch probieren will.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 07.12.2016, 16:30
    Ich verstehe die Skepzis nicht wirklich. Würden die Spiel für Switch erscheinen, dann wäre das der Hammer. Darksouls auf Nintendo. On the Go.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.12.2016, 15:31
    So viele Ports von alten Spielen.
    Ich hoffe die Ports sind nicht alles, was die Switch neben hauseigenen Nintendo Spielen zu bieten haben wird. *skeptisch*
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.12.2016, 15:12
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Dark Souls II gabs auf der Wii U
    Gibts da ein Paralleluniversum ?

    Erinnere mich nur an diese Aussage

    Asked whether From Software and Namco ever considered a Wii U port, Miyazoe bluntly replies: “No.” When asked why, he explodes with laughter. “Wii U never came up, and we never doubted that (decision) either,” he says. “It was more of a company decision, so I wasn’t the one that decided this, but I think the audience for the Wii U is a lot different from the audience for Dark Souls.”
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 07.12.2016, 15:09
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Dark Souls II gabs auf der Wii U
    Nein, gab es nicht. Du denkst vielleicht an Darksiders II.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 07.12.2016, 14:51
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Dark Souls II gabs auf der Wii U
    Wirklich?`Ich hab nichts dazu gefunden, auch auf Wikipedia steht unter Plattformen nix von Wii U.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 07.12.2016, 14:42
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    ...
    Ich meine Dark Souls auf einer Nintendo Konsole? Vor 5 Jahren eigentlich undenkbar
    ...
    Dark Souls II gabs auf der Wii U
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 07.12.2016, 13:42
    Würde ich begrüßen, habe Dark Souls bisher nicht spielen können auf meinen Nintendo Konsolen

    Und als Trilogie zum guten Preis ist sofort gekauft
  • Avatar von Laritou
    Laritou 07.12.2016, 11:44
    Wenn das stimmt ist das aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung. Und durch die Ports von Third-Party Entwicklern könnte sich Nintendos Image vielleicht endlich mal vom Begriff "Kinderkonsole/Kinderspiele" wegbewegen und somit mehr die Hardcore Spieler anlocken. Ich meine Dark Souls auf einer Nintendo Konsole? Vor 5 Jahren eigentlich undenkbar

    Das einzige Problem hierbei: Wieder Ports! Ich glaube die meisten Dark Souls Fans haben bereits alle Spiele auf anderen Konsolen gespielt - Wozu dann nochmal? Naja, mal abwarten ob das Gerücht überhaupt stimmt.

    Ich habe noch keinen einzigen Dark Souls Teil gespielt, aber wenn ich dazu mal Lust habe, dann würde ich es mir eher auf dem PC zulegen. Es sei denn, die Switch Version hat einen guten Preis.