Spiele • Switch

Dragon Quest XI

Mehr zum Spiel:

Nintendo bestätigt: Dragon Quest XI erscheint für Switch

Bevor die Nintendo Switch überhaupt angekündigt war, kündigte Square Enix an, dass Dragon Quest XI für die noch damals als NX bekannte Konsole erscheinen würde. Schnell reagierte Square Enix und stellte klar, dass man die Switch-Fassung lediglich in Erwägung ziehe. Für noch mehr Unsicherheit sorgte Square Enix vergangenes Wochenende. Während man bei einer Präsentation die Versionen für PlayStation 4 und 3DS vorstellte, blieb die Switch-Fassung außen vor und wurde nicht weiter erwähnt.

Für beruhigtes Aufatmen sorgt nun Nintendo. In einem japanischen Blog-Eintrag zu Dragon Quest XI, bestätigte Nintendo, dass Dragon Quest XI für Switch erscheinen wird. Denkbar ist, dass Square Enix sich die Informationen zur Switch-Fassung für die große Switch-Präsentation am 13. Januar aufbewahrt. Ob und wann Dragon Quest XI in Europa erscheint, ist bisher nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 26.12.2016, 19:04
    Ein Traum wird wahr!
  • Avatar von fearly
    fearly 22.12.2016, 20:45
    Ich hoffe doch die PS4 Version ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 22.12.2016, 19:49
    Ist nur die Frage ob die 3DS Version oder die PS4 Version auf der Switch erscheinen wird
  • Avatar von Soren
    Soren 22.12.2016, 18:49
    Also ich mag die "Hackfressen". Wird echt ungewohnt, wenn der Typ irgendwann mal in Rente geht.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.12.2016, 11:26
    und was kopiert dann Blue Dragon ? ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.12.2016, 09:33
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dann sind es ja schon 2 Leute, die das kopieren...
    Ich find ja auch, dass da ne Ähnlichkeit zu Dr.Slump besteht hmm..
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.12.2016, 07:21
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Krass und ich dachte die aus DQ sehen aus wie die Figuren aus Chrono Trigger
    Dann sind es ja schon 2 Leute, die das kopieren...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.12.2016, 07:19
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und der Typ von Dragonball kopiert dazu noch fleißig diese Dragon Quest Hackfressen ...
    Krass und ich dachte die aus DQ sehen aus wie die Figuren aus Chrono Trigger
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 22.12.2016, 00:17
    Hab noch kein DQ Teil gespielt. Mal schauen, wenn es interessant ausschaut, dann werde ich mal gucken. #

    PS: Für mich sind als Anime Gesichter "die gleichen Hackfressen". *nichtsteinigen*
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.12.2016, 23:06
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    meinst du das ernst?
    Und der Typ von Dragonball kopiert dazu noch fleißig diese Dragon Quest Hackfressen ...
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 21.12.2016, 21:15
    Ich habe auch mal wieder große Lust auf ein Dragon Quest Titel. Mein letzter war DQ9 für den DS.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.12.2016, 19:23
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Scheint aber der gleiche Zeichner wie bei der 3ds Version zu sein. Immer noch die gleiche Hackfresse wie sie der Held mit der grünen Mütze hat nur grafisch besser natürlich.
    meinst du das ernst?
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 20.12.2016, 11:57
    Scheint aber der gleiche Zeichner wie bei der 3ds Version zu sein. Immer noch die gleiche Hackfresse wie sie der Held mit der grünen Mütze hat nur grafisch besser natürlich.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.12.2016, 20:26
    Mal gucken ob PS4 und Switch Version gleichzeitig erscheinen. Ich werde die technisch bessere kaufen.