Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Mutmaßungen zum Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ende November schrieben wir schon einmal eine News in der wir versuchten zu erkunden wann The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch erscheinen wird. Durch verschiedenen Händlerangaben entstand jedoch kein klares Bild. Nintendo selbst gibt nach wie vor lediglich 2017 als Termin an.

Aktuell gibt es abermals verschiedene Angaben allen Voran mit einer Laura Kate Dale, die hundertprozentige Informationen haben will. Zuletzt hatte sich das japanische Magazin CoroCoro in einem Artikel auf einen Erscheinungstermin im Frühling festgelegt. Die britische Handelskette GAME bewirbt Breath of the Wild wiederum mit einem März-Termin. Die eben erwähnte Mrs. Dale möchte unterdessen ganz genau wissen, das das neuste Abenteuer rund um Link auf jeden Fall in Amerika ein Launch-Titel wird. In Europa soll Juni hingegen das Releasefenster sein.

Bei der Nintendo Switch Präsentation 2017 möchte Nintendo am 13. Januar neben genauen Details zur Konsole auch die Spiele vorstellen, die mit der Konsole im März erscheinen werden. Spätestens dann wird wohl Licht ins Dunkle gelangen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 03.01.2017, 19:36
    So wie es aussieht, bleibt wie immer Europa wieder als letztes Land über...
  • Avatar von Anbu
    Anbu 03.01.2017, 11:21
    Wäre aufjedenfall schon heftig, wenn wir länger warten müssen. Hoffe nur, dass die Switch wenigstens Region Free ist und man es sich aus den USA importieren kann.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 03.01.2017, 10:03
    Kann ja sein aber es wurde auch gesagt dass botw irgendwann ende 2015 für wii u erscheint.
    Reden kann man viel, das ist auch schon ne weile her. Wenn es nur bei der u-version zu unerwarteten problemen kommt und nintendo verschieben muss dann ist das so, warum sollten sie das aber jetzt schon sagen, wenn man nur vermuten kann, wann die switch-version erscheint?

    Aber ist immer noch besser es auf u später zu haben, als auf switch ein wunderschönes spiel zu bekommen, das für leute auf wii u nur mit fps-drops zu kämpfen hat.
    Ich gehe weiterhin davon aus, dass zumindest die Switch-version zum launch erscheint. Aber die U-version interessiert mich sowieso nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.01.2017, 09:42
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Das hab ich vor monaten schonmal irgendwo geschrieben, weil nintendo die wii-version von tp auch vor der gc-version gebracht hat.
    Kann mir gut vorstellen, dass das hier auch passiert. Switch-version zum launch und wii u später, um es novh etwas flüssiger hinzubekommen.
    Schadet der switch auch nicht, da viele botw-käufer der u-version sich dann eine switch zulegen würden um es so früh wie möglich spielen zu können.
    Von Nintendo wurde das bereits dementiert. Es wurde klipp und klar gesagt, dass Switch- und Wii U-Version zeitgleich erscheinen. Andernfalls wären die ohnehin verärgerten Wii Uler noch mehr verärgert.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 03.01.2017, 06:08
    Zitat Zitat von Morbus Beitrag anzeigen
    Ich bin die Tweets mal durchgegangen und sie schreibt später, dass es auch möglich wäre, dass sich die Wii U Version verschiebt.
    https://twitter.com/LaurakBuzz/statu...54446630920194
    Das hab ich vor monaten schonmal irgendwo geschrieben, weil nintendo die wii-version von tp auch vor der gc-version gebracht hat.
    Kann mir gut vorstellen, dass das hier auch passiert. Switch-version zum launch und wii u später, um es novh etwas flüssiger hinzubekommen.
    Schadet der switch auch nicht, da viele botw-käufer der u-version sich dann eine switch zulegen würden um es so früh wie möglich spielen zu können.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 02.01.2017, 22:48
    Ich bin die Tweets mal durchgegangen und sie schreibt später, dass es auch möglich wäre, dass sich die Wii U Version verschiebt.
    https://twitter.com/LaurakBuzz/status/815954446630920194
  • Avatar von Miischi
    Miischi 02.01.2017, 22:48
    Fänd ich echt sehr beschissen. Nicht etwa wegen dem Juni-Release, sondern da der Titel so viel früher in anderen Teilen der Welt erscheinen würde. Wir wären bis zum Release in Europa dank den sozialen Medien und Youtube schon zugespoilert und würden das ganze Spiel schon im Vorhinein kennen. Klar, sollte das mit dem nicht vorhandenen Region-Lock tatsächlich stimmen, könnte man sich das Spiel natürlich einfach importieren. Aber... das ist dann ja irgendwie nicht das Gleiche.^^

    Hoffe auf einen zeitgleichen Release (am Besten zum Release der Switch.^^)
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.01.2017, 22:44
    Jo, ich glaube, es wurde alles gesagt, was man dazu sagen kann. Hoffen wir auf's Beste.

    Allerdings kam die News im Mittelteil etwas... abfällig gegenüber Laura rüber.
  • Avatar von Balki
    Balki 02.01.2017, 21:30
    Europa nach Amerika würde aufgrund der Lokalisierung wohl Sinn machen (mehr Sprachen, größerer Aufwand)?! Amerika bekommt es dann früher, weil man es wenigstens dort als Kaufgrund nutzen kann. Wieso sollten amerikanische Spieler auch warten? Falls es so kommt, bin ich gespannt, ob Europa auch einen Titel früher bekommt, sonst jammern wieder alle rum ... was sie aber eh tun werden.

    Wenn es kein Launchtitel wird bzw. werden kann, dann soll es auch auf absolut keinen Fall einer werden. Bitte nicht einfach Spiel heraushauen und nachträglich über Wochen fertig patchen. Erstkäufer werden dann schon die Lust darauf verloren haben und sowohl das Spiel als auch Nintendo werden 'nen Image-Schaden davontragen (einen größeren, als wenn sie es erst später veröffentlichen).
  • Avatar von Sanku
    Sanku 02.01.2017, 21:21
    Wenns nicht zum Release fertig sein sollte, müssen sie es schon zeitnah erscheinen lassen, sonst wird jeder Titel der bis zu Zelda erscheint für jeden nur Mist sein...
  • Avatar von Laritou
    Laritou 02.01.2017, 21:15
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    weltweit zum switch-launch, fertig.
    Schön wärs. Aber selbst bei Pokemon S/M hat's Nintendo nicht hingekriegt. Abwarten, aber ich bin mal eher pessimistisch.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 02.01.2017, 21:08
    In europa nur ein quartal später, verstehe den sinn nicht ganz. Aks ob da noch so viel zu übersetzen wäre. Ich mag die olle immer noch nicht. Zelda weltweit zum switch-launch, fertig.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.01.2017, 20:55
    Fände ich persönlich blöd wenn es ausgerechnet bei Nintendos einziger AAA+ Entwicklung keinen zeitgleichen weltweiten release gäbe.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.01.2017, 20:51
    Bringt das Ding einfach zum Launch und Switch wird zur Gelddruckmaschine in westlichen Gefilden