Nintendo Treehouse-Livestream in Anschluss an Switch-Präsentation angekündigt

Kommenden Freitag ist es soweit: In einer großen Live-Präsentation wird Nintendo die kommende Konsole Switch ausführlich vorstellen. Weltweit werden Jorunalisten und ausgewählte Fans anschließend die Chance bekommen Switch auf bestimmten Events selbst auszuprobieren.

Damit die Fans zuhause vor dem Bildschirm nicht blöd aus der Wäsche gucken, hat Nintendo of America angekündigt, dass im Anschluss an die Präsentation ein Nintendo Treehouse-Livestream ausgestrahlt wird. Die Mitarbeiter vom Nintendo Treehouse, dem Lokalisationsteam von Nintendo of America, werden die angekündigten Switch-Spiele ausführlich im Livestream vorstellen.

Während die eigentliche Switch-Präsentation schon um 5 Uhr morgens deutscher Zeit ausgestrahlt wird, beginnt der Treehouse-Stream zu einer deutlich gemütlicheren Uhrzeit, nämlich um 15.30 Uhr deutscher Zeit. Der Stream soll sowohl auf Twitch als auch YouTube ausgestrahlt werden. Wie lange der Stream dauern wird, ist nicht bekannt.

Die Ankündigung des Treehouse-Streams verdeutlicht erneut, dass Nintendo die Präsentation der Nintendo Switch sehr groß angesetzt hat. Normalerweise finden die Treehouse-Livestreams nur während der E3, der wichtigsten Spiele-Messe im Jahr, statt.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 06.01.2017, 19:36
    Da ich tagsüber noch in Frankfurt beim Switch-Hands On bin, werd ich mir das alles erst am Samstag in Ruhe anschauen können.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 06.01.2017, 14:31
    Sehr schön, dann kann ich das ja sogar live sehen.
    5 uhr morgens als azubi die präsentation sehen und um 15:30 als geselle (hoffentlich ) das treehouse. 2017 läuft echt geil bis jetzt.
    Jetzt noch Switch-release an meinem geburtstag und besser gehts nicht
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 06.01.2017, 14:18
    Mal die Überschrift überdenken, im Anschluss kann nicht ganz stimmen.
    Oder war das Copy und Paste von Streetpass Germany?
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 06.01.2017, 10:45
    Das wäre super zu erfahren.... Dann würde ich mit frei nehmen. 😂
  • Avatar von Garo
    Garo 06.01.2017, 09:15
    "im Anschluss", also geht die Nintendo Switch-Präsentation 10 Stunden und 30 Minuten. Hab ich das richtig verstanden? xD
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.01.2017, 19:26
    Nachmittags! Gott sei Dank!