Spiele • Wii U

Hyrule Warriors

1-UP Studio wurde zur Nintendo Switch-Präsentation eingeladen

Bei der Nintendo Switch-Präsentation am kommenden Freitag in Tokio werden hauptsächlich Investoren und Pressevertreter im Publikum sitzen. Allerdings hat Nintendo auch einige Entwickler eingeladen, darunter anscheinend auch der extern First Party-Entwickler 1-UP Studio. Das Studio postete auf seiner Facebook-Seite ein Foto einer Einladung zu der Veranstaltung.

Da 1-UP Studio eine enge Beziehung zu Nintendo pflegt, muss dies nicht unbedingt bedeuten, dass das Studio ein Spiel für Switch präsentieren wird. Allerdings ist 1-UP Studio der verantwortliche Entwickler hinter Mother 3, das laut hartnäckigen Gerüchte in der zweiten Jahreshälfte als Virtual Console-Spiel für Switch erscheinen soll.

1-UP Studio war ehemals unter dem Namen Brownie Brown bekannt, bis das Unternehmen 2013 einen Namenswechsel durchzog. 1-UP Studio pflegt enge Kooperationen mit Nintendo und Level-5. Unter anderem hat das Studio an Super Mario 3D Land, Super Mario 3D World und Fantasy Life mitgewirkt.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.