Nikkei geht von 250 Euro für Nintendo Switch Basis-Modell aus

Update um 20:02 Uhr: Da waren wir wohl zu voreilig. Wie mittlerweile klar gestellt wurde, gab es bei dem Artikel von Nikkei ein Übersetzungsproblem. Demnach geht die Zeitung von einem Preis von 250 Euro aus, hat dafür aber keine Belege. Der Artikel erklärt, dass man mitunter von dem genannten Preis ausgeht, weil Nintendo bereits bei Wii und Wii U ein ähnliches Preissegment wählte.


Kurz vor der offiziellen Bekanntgabe am kommenden Freitag bei der großen Switch-Präsentation, möchte das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei den Preis von Nintendo Switch in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll die Hybrid-Konsole 25.000 Yen kosten, was umgerechnet etwa 200 Euro entsprechen würde. Berücksichtigt man die Preisgebungen bei vergangenen Konsolen von Nintendo, würde ein Preis von 250 Euro in Europa am wahrscheinlichsten sein. Der Preis soll sich auf das Basis-Modell beziehen.

Nikkei und Nintendo haben eine interessante Geschichte. Schon oft meldete sich Nikkei kurz vor offiziellen Bekanntgaben mit exklusiven Informationen zu Wort. So beispielsweise 2008, als Nikkei den Nintendo DSi prophezeite, Nintendo dies einen Tag später dementierte, nur um vier Tage später den DSi offiziell anzukündigen. Ähnlich lief es auch mit dem  Nintendo DSi XL und dem Nintendo 3DS XL. Nicht immer lagen die Berichte von Nikkei richtig, dennoch kann man den Quellen der Zeitung Glauben schenken.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 10.01.2017, 09:20
    Ich denke ich hole mir erst die Konsole mit Joycon Grip, und probiere das erst mal aus, und wenn mir persönlich das dann doch nicht zusagt kann ich immer noch den Pro Controller kaufen..
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.01.2017, 17:30
    vernünftig spielen ? na mal abwarten ...

    Dark Souls 3 Hauptmenu :

    Spoiler


    etwas später ...
    Dark Souls 3 erster Boss :

    Spoiler
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.01.2017, 17:29
    Spoiler



    Das mag Mobil Sinn machen aber für daheim viel zu klein, nicht ergonomisch.

    Spoiler



    Und das wirkt auch nicht sehr ergonomisch als das es einen Pro Controller ersetzen könnte.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.01.2017, 17:19
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Preis oder dem vernünftig Spielen?
    Zweiteres.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.01.2017, 17:17
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Na komm, übertreib mal nicht!
    Wegen dem Preis oder dem vernünftig Spielen?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.01.2017, 14:36
    dazu eine externe Platte (falls man sich mal eine größere Demo oder eshop Schnäppchen ziehen möchte ...)
  • Avatar von Garo
    Garo 09.01.2017, 14:10
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mit Pro Controller, den man brauchen wird wenn man vernünftig Spielen will, wirds dann sicher 300€ und mehr kosten.
    Na komm, übertreib mal nicht!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.01.2017, 12:32
    Mit Pro Controller, den man brauchen wird wenn man vernünftig Spielen will, wirds dann sicher 300€ und mehr kosten.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 09.01.2017, 11:54
    Nintendo muss langfristig denken und dazu zählen nicht nur die Early Adopters. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Casual Gamer sehr viel Geld ausgeben will. Der kauft sich dann eher ne Xbox One ohne PS4 für 200€ oder weniger.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 09.01.2017, 10:54
    Gehören Casuals denn zu den Early Adopters?
  • Avatar von Anbu
    Anbu 09.01.2017, 10:48
    Die Konsole darf nicht über 250€ als Einstieg kosten. Das würde Casual Gamer abschrecken.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 09.01.2017, 10:42
    Weiß nicht, ist ja noch nichts bekannt bis Freitag aber momentan passt mein Bild von Switch nicht zu 250€ sondern zu 350 für eine Basis Variante.
  • Avatar von Alex
    Alex 09.01.2017, 07:31
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Da haben wohl einige den Nikkei-Artikel (wieder mal) zu schnell in den Google-Translator geworfen. Inzwischen updaten einige Seiten die Meldung hierzu und fügen hinzu, dass der Artikel spekulativ angelegt ist und nicht faktisch.
    Jap, wir haben gestern Abend auch noch reagiert, siehe erster Abschnitt. Problem an dem Artikel war, dass er nur durch eine Mitgliedschaft komplett erreichbar ist und es sich in der Einleitung anders las. Die Kappe ziehe ich mir auf.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 08.01.2017, 23:48
    Da haben wohl einige den Nikkei-Artikel (wieder mal) zu schnell in den Google-Translator geworfen. Inzwischen updaten einige Seiten die Meldung hierzu und fügen hinzu, dass der Artikel spekulativ angelegt ist und nicht faktisch.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.01.2017, 22:23
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Hat ja die PS4 auch nicht geschafft, den Markt zu erobern oder das IPhone Alles nur eine Frage der Vermarktung
    Richtig. Man kann höchstens sagen, der niedrige Preis macht es einfacher, Einheiten über die Ladentheke zu bringen, so wie's beim großen Preisfall des 3DS anno dazumal der Fall war, aber dafür muss das Teil auch erstmal bekannt sein.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 08.01.2017, 22:00
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Hammerpreis und für ein Gerät das zwischen WiiU und XBone liegt auch echt gut.
    299 wäre für den breiten Markt fast zu teuer...

    Aber so ein stylisches Produkt für 250 stellen sich sicherlich viele Zuhause rein.
    Hat ja die PS4 auch nicht geschafft, den Markt zu erobern oder das IPhone Alles nur eine Frage der Vermarktung
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 08.01.2017, 21:36
    Das wäre ein Hammerpreis und für ein Gerät das zwischen WiiU und XBone liegt auch echt gut.
    299 wäre für den breiten Markt fast zu teuer...

    Aber so ein stylisches Produkt für 250 stellen sich sicherlich viele Zuhause rein.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 08.01.2017, 20:30
    Bedenkt man das die Wii u auch noch so viel kostet und die ps4 zum release 399 gekostet hat ist das jetzt erstmal ein niedriger preis. Kommt natürlich drauf an was man dafür an Leistung bekommt. Würde vielleicht wieder reichen um die casuals zum Kauf zu bewegen und als zweitkonsole neben PS und box zu stehen. Mal sehen
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.01.2017, 20:16
    Wenn das Basic Modell nicht so ein Witz wie bei der Wii U ist, dann sind 250€ voll in Ordnung. ^^
  • Avatar von trustis
    trustis 08.01.2017, 18:06
    Nun ist die Frage, was für Bundles kommen und wie da der Preis ist.
    Und ob Bundles dann evtl. Günstiger gegenüber dem einzelkauf sind?
    Und ob es eine Premium Version geben wird?

    ... so lange bis Freitag....
  • Avatar von Anbu
    Anbu 08.01.2017, 18:03
    Der Preis ist in Ordnung und das Basismodell sollte auch nicht teurer sein.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.01.2017, 17:59
    Damit wäre ich mehr als zufrieden.