Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Auf diese und weitere Spiele für Nintendo Switch könnt ihr euch im Jahr 2017 freuen

Im Zuge der gestrigen Switch-Präsentation veröffentlichte Nintendo Deutschland eine Ãœbersichtsgrafik, die eine Auswahl der Spiele enthält, auf die ihr euch im Jahr 2017 freuen könnt. Zum Launch der Konsole werden zwar momentan lediglich fünf Titel auf zur Auswahl angeboten, jedoch stehen FAST RMX, Has-Been Heroes und Snipperclips ebenfalls für den Launch-Monat März auf den Plan. Welche weiteren Spiele 2017 um eure Aufmerksamkeit werben, entnehmt ihr der nachfolgenden Auflistung.

Launch am 3. März 2017

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Just Dance 2017
  • 1-2-Switch
  • Super Bomberman R
  • Skylanders Imaginators

März 2017

  • FAST RMX
  • Snipperclips
  • Has-Been Heroes

28. April 2017

  • Mario Kart 8 Deluxe

Frühjahr 2017

  • ARMS
  • Disgaea 5 Complete
  • Puyo Puyo Tetris
  • Rime

Sommer 2017

  • Splatoon 2

Herbst 2017

  • The Elder Scrolls V: Skyrim

Ende 2017

  • Super Mario Odyssey

Ohne Termin

  • Xenoblade Chronicles 2
  • I Am Setsuna
  • Minecraft
  • Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers
  • FIFA
  • Syberia 3
  • Steep
  • NBA 2K18
  • Sonic Mania
  • Dragon Ball Xenoverse 2

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 36 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 16.01.2017, 14:50
    Hauptsache bei Skyrim steht im Bild Herbst 2016 und nicht 2017.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 15.01.2017, 20:16
    Ja und?? Als jemand der bekanntlich das WiiU Spiel 2013 nicht gespielt hat, und es auf die Weise nachholen möchte ist es doch nicht schlecht..
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.01.2017, 20:11
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Lego City Undercover Switch[...]Ich weiß man kann es nicht vergleichen, aber ich finde das ist schon fast ein Lego GTA.. ,
    ja aber von 2013.
  • Avatar von Hundder
    Hundder 15.01.2017, 19:33
    NEEEINN!!!!!! Kein Smash, metroid, harvest moon (ich denke ich hab sogar ein harvest moon im trailer gesehen... wo die spiele in ein trailer waren) harvest moon a wonderful life 2 oder sogar ein Remake... Wäre FETTTTT (mein lieblings harvest moon^^) naja... Die anderen spiele kommen wahrscheinlich in der E3
  • Avatar von matzesu
    matzesu 15.01.2017, 19:01
    Übrigens ist Lego City Undercover bei Amazon vorbestellbar, mit Releasetermin am 30. April, wobei die Lieferung angezeigt wird für den 2ten Mai..
    ob das der offizielle Termin ist muss ich mal recherchieren, kann aber auch ein Platzhalter sein..
    Ich weiß man kann es nicht vergleichen, aber ich finde das ist schon fast ein Lego GTA.. ,
  • Avatar von lavars
    lavars 15.01.2017, 18:35
    Also zelda wird gekauft, ansonsten ist da echt garnichts interessantes dabei für mich.

    Mario zum launch und zelda hätten gereicht. Zumindest als "gute" Spiele.

    Denn irgendwelche indie-spiele, oder Spiele die ich schon kenne brauch ich nicht.

    Ich werde mir die Standard switch holen, dazu zelda und das reicht erstmal. Habe ja noch ein PC wo einige Spiele rauskommen, dafür hat man ja einen PC
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.01.2017, 18:31
    Besonders enttäuschend finde ich, dass Nintendo vor dem Launch groß rumerzählt hat, dieses Mal würde alles besser. Dieses Mal sind alle 3rd-Parties mit am Bord. Und dieses Mal gibt es viele Spiele.

    Und dann wie mal das übliche. EA veröffentlicht einen Last-Gen-Port von Fifa, Ubi ein paar Casual-Titel. Nach einem Jahr stellen beide ihren Support ein, da die Spiele eh niemand kauft.
    Und dann bleiben Spiele von Nintendo und Casual-Game-Entwicklern, von denen man noch nie etwas gehört hat. So läuft es leider immer wieder.

    Da hilft auch kein "Es kommt auch Contructor HD". (zumal der Hersteller des Spiels auch weiterhin nur PS4, XBoxOne und PC listet)
  • Avatar von matzesu
    matzesu 15.01.2017, 16:37
    Als New 3DS /DS, GBA Micro, Gameboy, PSVITA, Pandora und Mini NES Spieler ist die Liste ziemlich gut
  • Avatar von Finn
    Finn 15.01.2017, 16:33
    Für WiiU Besitzer ist die Liste echt enttäuschend. Wo ist da eigentlich der Kaufgrund für eine Switch, wenn die ersten großen Spiele nur Ports sind?
    Ich denke mal kommt noch so einiges, nur halt nicht zum Launch. Nintendo wiederholt seine Fehler immer wieder aufs Neue
  • Avatar von Balki
    Balki 15.01.2017, 15:44
    Zitat Zitat von NEON3569 Beitrag anzeigen
    Bitte die Liste aktualisieren. "Constructor HD" erscheint laut PM auch zum Launch der Switch...
    Danke für den Hinweis, allerdings hat Nintendo nur eine Auswahl der Spiele für 2017 veröffentlicht. Dort fehlen so einige Titel wie Shovel Knight, The Binding of Isaac Afterbirth+, Project Sonic 2017, Minecraft Story Mode usw. Das ist nicht als vollständige Auflistung, sonder nur als kleine Übersicht gedacht.
  • Avatar von NEON3569
    NEON3569 15.01.2017, 14:59
    Bitte die Liste aktualisieren. "Constructor HD" erscheint laut PM auch zum Launch der Switch...
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 15.01.2017, 14:31
    Krass 5 Spiele zum Launch
    Ist zwar nur eine Auswahl, aber auch wenn da noch etwas mehr kommt
    ist es doch recht mager für den Anfang.
    Obwohl das ja nichts heißen muss. PS4 und XboxOne hatten zum Launch absolut nichts
    relevantes und trotzdem ist jeder in den Laden gerannt um sie sich zu kaufen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.01.2017, 12:11
    Von Wii-U- und PS4-Umsetzungen abgesehen gibt es in den ersten Monaten also Bomberman, FAST RMX, 1-2-Switch und ARMS.
    Alles Indie- oder Casual-Titel.

    Wer bitteschön ist ernsthaft bereit, dafür 450€ oder mehr (Switch + Spiel + Pro-Controller + USB-C-Strom-Adapter + SD-Card) auszugeben, wenn man günstiger bereits eine PlayStation4 oder XBox erhält?

    Nintendo hat doch in diversen Pressemitteilungen erklärt, dass sie alles besser machen wollen. Mehr Spiele, mehr 3rd-Party-Entwickler usw. bla bla bla.
    Für die Wii U gab es 23 Spiele zum Start, für Switch sind es gerade mal 5.

    OK, vermutlich kommen noch weitere Spiele, die bisher nicht angekündigt wurden, z.B. Bibi & Tina.

    Und wo bitteschön sind denn Ghost Recon, For Honor, Assassins Creed Ezio Collection oder das neue South Park? Das sind Third-Party-Titel, die ich spielen möchte. Das sind die Spiele, von denen ich erwarten würde, dass Ubi sie auf eine Konsole umsetzt, die es in diversen Pressemitteilungen als absolut großartig bezeichnet hat. Stattdessen gibt es Just Dance und die Portierung eines alten Raymen-PS3-Spiels.

    Fairerweise könnte man nun sagen, dass es zum Lauch des Super Nintendos und N64 noch weniger Titel gab. Allerdings waren das alles Top-Spiele, die bis heute zum Besten ihres jeweiligen Genres zählen.
  • Avatar von Eci
    Eci 15.01.2017, 12:05
    Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem lineup des Jahres 2017 . Obwohl ich Ultra street fighter 2 gerne als launch Titel gesehen hätte . Mann kann nicht alles haben .
  • Avatar von Balki
    Balki 15.01.2017, 11:59
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    [...]Dieses Jahr kommen Zelda, Mario Kart (auch wenn es "nur" ein Port ist), Splatoon und Super Mario und wir sind am meckern, weil es nicht alles auf einmal kommt. [...]
    Würde es alles auf einmal kommen, würde man anschließend jammern, dass solange nichts kommt oder dass man ja eh nicht so viel Zeit hat alles zu spielen. Als Spieler jammert man offenbar einfach so gern.

    Ich kann schon verstehen, dass man Auswahl will und nicht jeder ist Zelda-Fan, aber dann wartet man einfach mal ein paar Monate. Zudem gibt es noch massig andere Spiele über das ganze Jahr verteilt, die hier nicht gelistet sind.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 15.01.2017, 11:51
    Ich habe nochmal nachgedacht. Eigentlich sind wir doch total verwöhnt und meist mit dem unzufrieden was wir bekommen weil wir an unseren Erwartungen festhalten (egal ob realistisch oder unrealistisch) und nicht das wertschätzen was wir bekommen. Dieses Jahr kommen Zelda, Mario Kart (auch wenn es "nur" ein Port ist), Splatoon und Super Mario und wir sind am meckern, weil es nicht alles auf einmal kommt. Und wer weiß, was für dieses Jahr noch von den Drittherstellern kommen mag oder von Nintendo was bisher nicht angekündigt wurde.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 15.01.2017, 10:48
    Ein Glück das ich keine WiiU habe, dann werden mir die Spiele alle neu vorkommen, und ich hab geringere Ansprüche..
    Bomberman und Constructor sehen als Launch Titel auch interessant aus..
    Andererseits hat nur ein Spiel am Anfang auch den Vorteil das man nicht darauf hoffen muss, das die Hori 24 in 1 Spiele Hülle schon da ist..
  • Avatar von Briesi
    Briesi 15.01.2017, 10:26
    Ich bin ehrlich enttäuscht. Alle Spiele,für die ich mich einigermaßen interessiere,sind entweder schon auf der WiiU rausgekommen,kommen noch auf der WiiU raus (Zelda) oder könnten auf ihr in so ziemlich exakt dieser grafischen Qualität auf ihr rauskommen. Ich sehe für mich kein Spiel,bei dem ich denke:Genau dafür ist diese neue Konsole nötig gewesen. Vielleicht hole ich mir die Switch irgendwann nächstes Jahr,aber bisher...meh
  • Avatar von Spade
    Spade 15.01.2017, 08:24
    Ich war ja eigentlich froh, dass das Launch-Lineup nicht extrem bestückt it, damit sich die Games nicht aufstauen. Dann sehe ich Disgaea 5 im Frühjahr... Klar, die ???? Stunden Spielzeit kann man sich mal geben.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.01.2017, 23:56
    Anhand dieser Liste sieht man deutlich, dass Nintendo diesmal eine andere Strategie verfolgt hat. Anstatt viele Titel zum Launch anzubieten, wird man lieber nach und nach Spiele veröffentlichen, damit der Spielefluss nicht abbricht. Bei WiiU und 3DS gab es nach dem Launch Lineup eine große Spieleflaute. Dies tut man nun so umgehen.

    Bei mir sinds 7 Spiele die ich mir auf jeden Fall dieses Jahr für Switch kaufen werde. Zelda, Fast RMX, Mario Kart, Arms, Splatoon 2, Mario und XC2.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 14.01.2017, 23:53
    Immer interesannt wie viel Geld so manche Leute haben wenn sie extrem viele Spiele zum Launch wollen. Nicht zu vergessen die Zeit die sie ja scheinbar haben so viele Spiele aufeinmal zu spielen. Nach Switch und Zelda bin ich erstmal fast Pleite und kauf mir wenn dann erst Monate später wieder ein Spiel. Mit Zelda werde ich eh lange genug beschäftigt sein. Und alle Spiele jetzt anzukündigen wäre dumm den sonst würden wieder alle zur E3 heulen weil es nichts neues gibt. Aber gut es wird immer rumgeheult...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.01.2017, 22:11
    Zitat Zitat von Hundder Beitrag anzeigen
    WTF WEN INTERESSIERT DAS?!??!?!!!??? und warum entwickeln sie grade kein Smash. ...
    Ihn offensichtlich; hat bisher noch keiner gesagt. Please calm your tits. Finde ich aber okay bisher. Kommt sicher noch einiges vor'm Launch ans Licht bzw. eben eine vollständige Liste.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.01.2017, 21:36
    Lawisim interessiert mich, denn es soll wohl das richtige Spiel vom PC (nicht die abgespeckte Mobile. Version) sein..
    und da mein PC schon mit dem 12er Probleme hatte, und Konsolentiteln immer laufen, und es mittlerweile sogar Forstwirtschaft in dieser Reihe dazu gibt..
    wäre ideal..
  • Avatar von Kasuje
    Kasuje 14.01.2017, 21:26
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Und auch hier fehlt:
    StardewValley
    Langsam erschleicht mir das Gefühl das Nintendo keine Konkurrenz zu HarvestMoon will
    Das Spiel soll auch für Switch erscheinen soweit ich weiß, der Termin wird wohl einfach noch offen stehen.

    Für mich bleibts erst mal dabei das ich mir keine hole, als PS4 Besitzerin würde mich bis jetzt nur Zelda wirklich interessieren. Xenoblade und Fire Emblem wird ja wohl noch etwas dauern. Auch wenn ich ein richtiges Fire Emblem viel geiler fände .
  • Avatar von Hundder
    Hundder 14.01.2017, 20:50
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Landwirtschaftsimulator 2017??
    (Hoffentlich auch mit lokalem Multiplayer auf einer Switch)
    Und Minecraft..
    WTF WEN INTERESSIERT DAS?!??!?!!!??? und warum entwickeln sie grade kein Smash.

    ...
  • Avatar von Monty
    Monty 14.01.2017, 20:14
    Was ist mit REDOUT (im März)?
  • Avatar von Balki
    Balki 14.01.2017, 20:11
    Viele scheinen Titel und Text übersprungen zu haben und sind direkt zur Liste gewandert. Was verständlich ist. Aber dennoch:
    „eine Übersichtsgrafik, die eine Auswahl der Spiele enthält, auf die ihr euch im Jahr 2017 freuen könnt.“
    Da fehlt so einiges: Project Sonic 2017, Wonder Boy, Yooka Laylee, Shovel Knight: Treasure Trove, Seasons of Heaven, Lego City Undercover und mehr.

    @LostWolf
    Harvest Moon ist kein Nintendo-Spiel.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 14.01.2017, 19:50
    Für mich ist dieses Jahr eigentlich ganz viel dabei, wenn auch die Anfangszeit schlecht aussieht.^^'
    Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 (glaub zwar nicht, dass es dieses Jahr erscheint, aber naja xD), Dragon Ball Xenoverse 2, Splatoon 2, MK8 Deluxe, Rime, Skyrim, Sonic Mania, Minecraft, Street Fighter, Fast RMX, Bomberman, Snipperclips und eventuell Arms
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 14.01.2017, 19:47
    Und auch hier fehlt:
    StardewValley
    Langsam erschleicht mir das Gefühl das Nintendo keine Konkurrenz zu HarvestMoon will
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.01.2017, 19:45
    Und was ist mit dem Landwirtschaftsimulator 2017??
    (Hoffentlich auch mit lokalem Multiplayer auf einer Switch)
    Und Minecraft..
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 14.01.2017, 19:43
    Irgendwie ist die Liste wirklich nicht annähernd komplett...

    Ich vermisse in der Liste vorallem Sega und Ubisoft... Oder habe ich da etwas unterschlagen?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.01.2017, 19:23
    Also ich nutze den Switch Release als eine Art "Zeitanker" : der Release ist fest, also arbeite ich auf dieses Datum hin, dann geht das hoffentlich schneller..
    Dann ist der 3.März, ich bekomme meine Switch und wieder fast 2 Monate [emoji769] sind vergangen..
    Automatisch rückt dadurch auch ein anderes Handheld näher auf das ich warte, was aber noch keinen genauen Termin hat an dem man sich festhalten könnte..
    Während ich in Hyrule unterwegs bin vergehen wieder ein paar Wochen, und dann ist hoffentlich dieses Handheld und noch ein anderes Switch Spiel draußen..
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.01.2017, 19:22
    wundert mich gerade echt, das XC2 noch dieses jahr erscheinen soll, immerhin ist es ja noch keine 2 jahre her dass XCX erschien
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 14.01.2017, 19:13
    Die ersten Monate sehen echt schlecht aus.^^
    Abgesehen von Zelda dauert es wohl bis Ende 2017, bis ein Kracher erscheint. MK8D und Splatoon 2 sind zwar ganz nett, aber so richtig neu sind eben beide nicht. Splatoon 2 sieht mehr nach Erweiterung als nach neuem Spiel aus.
    Wobei Rime ziemlich gut sein könnte. ARMS finde ich persönlich auch ziemlich cool, aber es sieht mehr nach Minigame als nach einem vollständigen Spiel aus. Insgesamt kommen 2017 genügend neue Hochkaräter mit Mario Odyssey, XC2 und Zelda und mehreren älteren, aber guten Games wie Disgaea 5, Skyrim und Xenoverse 2. Gerade die drei Hochkaräter sind eben Spiele, die Must-Buys sind für jeden, der mit den jeweiligen Genres etwas anfangen kann. Wenn man die drei auf das Jahr 2017 gleichmäßig verteilen würde, hätte man so in etwa alle ~3 Monate einen neuen Hochkaräter, was in Ordnung ist fürs erste. Die Switch startet im Jahr 2017 mit Titeln, auf die Wii U Besitzer vergeblich oder lange gewartet haben. Ich hoffe aber mal, dass das dann nicht wieder alles war, was komplexere Spiele betrifft.
  • Avatar von Jens
    Jens 14.01.2017, 19:11
    Manche Sachen verstehe ich nicht, bspw. fehlt Constructor, obwohl es schon eine offizielle PM gibt, dass es ein Launchspiel wird.
  • Avatar von fameleZz
    fameleZz 14.01.2017, 19:04
    Ziemlich schmales Linepup, aber mal sehen, vielleicht kommt da noch die ein oder andere Überraschung. Für mich persönlich ist schon einiges dabei und ich zock auch nicht mehr ganz so viel, wie noch vor ein paar Jährchen.

    Ich werde mir jedenfalls Zelda direkt zum Launch holen und im April MK8 Deluxe, da ich das damals auf der U nicht gespielt habe (vorher schon verkauft geswesen). Ende des Jahres hole ich mir dann auf jeden Fall Mario Odyssey und ich hoffe, dass sie den Termin auch halten können. Eeeeeendlich mal wieder ein richtiges 3D Mario.