Spiele • Switch

Constructor HD

Mehr zum Spiel:

PM: Legendärer Spieletitel feiert 20-jähriges Jubiläum auf Nintendos neuer Konsole

Die Neuauflage des Aufbau-Strategiespiels Constructor aus dem Jahre 1997 erscheint ebenfalls zum Launch der Nintendo Switch, das gab der Publisher und Entwickler System 3 in einer Pressemitteilung bekannt. Neben einer verbesserten Grafik wird Constructor HD auch neue Charaktere, einen Karten-Editor sowie verbessertes Gameplay bieten. In der unteren Galerie könnt ihr bereits jetzt Inspirationen für den Bau eurer eigenen Städte sammeln.

Legendärer Spieletitel feiert 20-jähriges Jubiläum auf Nintendos neuer Konsole

Liebe Medienpartner,

System 3, der weltweit langlebigste in Privatbesitz befindliche Publisher und Entwickler von PC- und Konsolentiteln, gibt bekannt, dass das lange erwartete Spiel Constructor für die Nintendo Switch™ Konsole erscheinen wird.

Mit Nintendo Switch™ können Constructor Fans ihr Bauimperium mit ihnen nehmen und von unterwegs Gebäude errichten, Sabotage betreiben und für Chaos auf dem Bau sorgen. Bis zu vier Spieler können zudem in vielen Multiplayer-Herausforderungen gegeneinander antreten.

Constructor wird zum Start der Nintendo Switch™ erscheinen und am 28. Februar für Xbox One, PlayStation® 4, PC und auf Steam.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 16.01.2017, 14:53
    Hm, sieht interessant aus, vielleicht schau ich mir diesen Titel mal an. ^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.01.2017, 20:52
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Werde es wohl eher am PC zocken. Diese Art Spiele sind auf Dauer sehr unangenehm ohne Maus. Und so bin ich es ja auch vom Original gewöhnt, was damals wirklich eines der besten Spiele auf dem Markt war (obwohl in Konkurrenz zu Siedler und SimCity) - komisch eigentlich dass da nicht schon eher irgendein Nachfolger/Remake kam.
    Jetzt weiss ich warum ich das damals ignoriert habe, weil ich Siedler und Sim City gezockt habe.

    Ohne Retro-Erinnerungen wirds wohl nur halb so viel Spass machen.
  • Avatar von mod4
    mod4 15.01.2017, 11:21
    Das Original war schon zu seiner Zeit nicht gerade ne Genre-Perle mal schauen ob sich dafür Käufer finden
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 15.01.2017, 09:46
    Wenn die Grafik nicht ganz so wie vor 10-20 Jahren wäre würde mich das ja auch ansprechen.
    Mal auf den Preis warten :P
  • Avatar von Sanku
    Sanku 15.01.2017, 09:19
    Kenne das Spiel nicht. Aber wenn das is wie Siedler oder SimCity vllt geb ich es doch einer Chance.
  • Avatar von foobar
    foobar 15.01.2017, 09:12
    Werde es wohl eher am PC zocken. Diese Art Spiele sind auf Dauer sehr unangenehm ohne Maus. Und so bin ich es ja auch vom Original gewöhnt, was damals wirklich eines der besten Spiele auf dem Markt war (obwohl in Konkurrenz zu Siedler und SimCity) - komisch eigentlich dass da nicht schon eher irgendein Nachfolger/Remake kam.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2017, 03:15
    Hoffentlich werden Touch und Joy-Con-Pointer unterstützt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.01.2017, 00:00
    Puhhhh... Dann wäre der Switch Launch ja doch noch gerettet
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.01.2017, 22:37
    Na also, noch ein Launch-Titel.