Spiele • Switch

Travis Strikes Again: No More...

Mehr zum Spiel:

No More Heroes für Nintendo Switch ist ein neuer Ableger

Während der Nintendo Switch-Präsentation war auch Goichi Suda auf der Bühne und kündigte einen No More Heroes-Titel für die neue Konsole an. In einem Interview mit 4Gamer gab er nun weitere Informationen zu seinem Projekt bekannt.

Allen voran betonte er, dass es sich bei der Ankündigung um ein neues Spiel und keine Portierung handele, was er auf der Bühne unglücklicherweise vergaß zu sagen. Ungeklärt blieb im Interview allerdings die Frage, ob es sich beim Projekt um No More Heroes 3 handelt. Das Skript werde jedenfalls von Suda stammen und auch die Director-Rolle übernehme er zum ersten Mal in zehn Jahren wieder selbst.

Das Artwork des Protagonisten Travis, das auf der Nintendo Switch-Präsentation enthüllt wurde, sei von Yuusuke Kozaki, dem Charakter-Designer der vorherigen No More Heroes-Ableger. Suda möchte aber, dass dieses Mal neben Kozaki auch andere Personen bei der Gestaltung mitwirken. Er sei nämlich von berühmten Designern auf seinen Reisen angesprochen worden und wolle eine Zusammenarbeit verwirklichen. Eine ähnliche Zusammenarbeit stelle er auch mit der Indie-Community vor, auch wenn er aktuell noch über keine Details sprechen mag.

Die wesentlichen Züge der Handlung würden jedenfalls bereits feststehen und auch die Konzepte zum Spieldesign habe man bereits ausgearbeitet, sodass sie insgesamt kurz davor seien, mit der Entwicklung anzufangen. Der Titel werde aber nicht dieses Jahr, und damit auch nicht mehr zum zehnjährigen Jubiläum der Reihe, erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 17.01.2017, 01:51
    Super! Freu mich drauf, fragt sich nur wann. Liegt ja noch weit in der Zukunft
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 15.01.2017, 17:30
    Über diese Ankündigung hab ich mich echt gefreut.
    Die No More Heroes Spiele waren echt super und ich freu mich sehr auf einen neuen Teil
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 15.01.2017, 14:22
    Das werden wir vor 2020 vermutlich nicht spielen können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 15.01.2017, 14:09
    No More Heroes hab ich nie gespielt, wollte es aber Immer mal. Ich denke mal auf der Switch werde ich es spielen
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 15.01.2017, 13:27
    Das war auch einer der tollsten Momente für mich bei der Präsentation...

    Aber auf Grund der Interviews, die Suda bereits im Vorfeld gab, hatte ich große Hoffnung auf ein kleine Bestätigung zu NMH 3.