Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2: Splatling und Schwapper kehren mit neuer Optik zurück

Auch wenn Splatoon 2 nach wie vor vertraut wirkt, wird der Nachfolger des spritzigen Shooters einige Veränderungen mit sich bringen. Auf dem japanischen Twitter-Account zu Reihe, wurde nun bestätigt, dass zwei altbekannte Waffen mit einigen Änderungen ihre Rückkehr in Splatoon 2 feiern werden.

Gemeint sind der Splatling und Schwapper, zwei beliebte Waffen die mit dem 2.0-Update von Splatoon eingeführt wurden. Die Charakteristiken dieser Waffen sollen auch in Splatoon 2 beibehalten werden. Der Splatling steht somit weiterhin für hoch frequente Salven, während der Schwapper es erlaubt große Flächen auf einmal einzufärben.

Tatsächlich unterscheiden die Waffen sich nur in ihrem Aussehen. Beim Splatling wurde der Winkel des Farb-Fasses angepasst, während der Schwapper einen neuen Henkel spendiert bekommen hat. Wer eine der beiden Waffen in Splatoon bereits genutzt hat, wird sich somit auch im Nachfolger direkt zurechtfinden.

Splatoon 2 soll im kommenden Sommer für Nintendo Switch erscheinen. Wie beim ersten Teil, sollen nach der Veröffentlichung regelmäßig Updates und neue Inhalte bereitgestellt werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von virus34
    virus34 25.01.2017, 11:58
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    Du has das angespielt und sagst das weiterhin? Has du auch den Roller oder die sniper benutzt? Die haben Spiel-entscheidende Änderungen bekommen.
    Habe im "Match" nur den Roller benutzt, bin PC-Shooter-Spieler und kann Shootern auf der Konsole nichts abgewinnen, daher warscheinlich auch meine natürliche Abneigung gegenüber Splatoon. Mir hat schon der erste nicht sonderlich gefallen. (Match in "", weil es vor dem eigentlichen Match noch ein kleines Minitutorial gab, bei dem einem die Steuerung erklärt wurde, da habe ich diese kleine Standardpistole gehabt)
  • Avatar von FapyN
    FapyN 25.01.2017, 11:23
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Splatoon2, naja... ist Splatoon1 mit neuen Maps.
    Du has das angespielt und sagst das weiterhin? Has du auch den Roller oder die sniper benutzt? Die haben Spiel-entscheidende Änderungen bekommen.
  • Avatar von FapyN
    FapyN 25.01.2017, 11:14
    Freu mich als Splatoon fan immer auf neuen footage

    Was mich aber eher interessieren würde: Wie sieht es mit Amiibo support aus? Haben die Beiden girls, boys und squids entzwischen unterschiedliche Funktionen? Und wie sieht es mit den squid sisters aus? Anscheinend sind diese beiden zu Beginn des Spiels nicht zusammen.

    Gibt es auch neue Amiibos und somit mehr als insgesamt 8?
  • Avatar von Balki
    Balki 25.01.2017, 10:33
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    [...] Splatoon2, naja... ist Splatoon1 mit neuen Maps. [...]
    Und neuem Story-Modus mit Koop-Kampagne, neuen Modellen, Waffen, Modi usw.
  • Avatar von virus34
    virus34 25.01.2017, 10:15
    Also ich durfte gestern in Berlin am Nintendo Switch Fan Event teilnehmen und habe alles ausgiebig Probe gespielt. Eventuell schreibe ich mal einen Bericht und reiche den ein :-). Das Event war schon echt sehr schön, weßhalb der Bericht positiv ausfällt. Für mich privat gibt es aber einige Punkte die dafür sorgen das die Switch vorerst nicht gekauft wird. Gerade Zelda merkt man an wie sehr es verschlimmbessert wurde, um es auf die Switch portieren zu können, Splatoon2, naja... ist Splatoon1 mit neuen Maps. Die Minispiele bei 1-2 Switch machen kurze Zeit Spaß, holt man aber als Gamer nie wieder raus und sind dementsprechend echt zu teuer, auch Arms fand ich sehr langweilig und an Wii Zeiten zurück erinnert.
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 25.01.2017, 09:56
    (\(*o*)/) Oohw neues footage. Freu mich riesig auf den zweiten Teil.